Siedler von Catan

Eintrag von Leyla in Spiele am 4.12.2019

Siedler von Catan

Wer kennt Siedler von Catan und spielt ihr das gerne? Meine Familie spielt das sehr oft! Bad

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

haben wir.

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Kenne ich nicht.

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Das ist mein Lieblingsbrettspiel !

Eintrag von Anonymous am 8.06.2020

Was muss man denn da machen?

Eintrag von Ines am 30.08.2020

Wir haben das Spiel zuhause, sogar mit einer Erweiterung. Meine Eltern haben es früher oft gespielt, als ich noch nicht geboren war.
Leider spielen wir es selten.

Eintrag von Kessie am 28.09.2020

Ja, wir haben das Spiel zuhause und jetzt während Corona auch mal wieder öfter gespielt. Ich mag es sehr, weil das Spiel immer anders ist. Das Feld ist immer anders aufgebaut.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29.10.2020

Ich kenne das Spiel. Es ist ganz cool, weil man verschiedene Strategien überlegen und ausprobieren kann. Das Spielfeld sieht immer anders aus, aber bestimmte Dinge sind immer gleich. Man muss jedes Mal neu überlegen, wo man am besten baut und welche Pläne man hat, wohin man seine Straßen ausbaut, wie man Siegpunkte sammelt, ob man Tauschhäfen baut und welche,...
Ich habe das Spiel auch am Nintendo gespielt, da ist es meiner Meinung nach aber nicht so schön.

Eintrag von »Lee« am 14.12.2020

Ich finde es cool, weil es eine Mischung aus Glückspiel und Strategie ist.

Eintrag von Yoshi am 11.01.2021

Ich mag das Spiel, ich spiele es manchmal mit meiner Mutter. Aber ich glaube es wäre mit mehr Personen lustiger.

Eintrag von Sternchen am 12.01.2021

Meine Familie spielt das auch oft und ich verliere viel, aber es macht sehr viel Spaß! Meine Mutter gewinnt fast immer!

An Anonymus: Da ist eine Landschaft, die sieht jedes Mal anders aus. Auf der Landschaft gibt es Meer, Weizenfelder, Wald, Schafwiesen, Lehm, Gebirge und so weiter. Dann baut man Siedlungen und Städte, aber dafür braucht man Lehm, Holz und so. Diese Sachen bekommt man eben von der Landschaft! Es ist echt spannend. Immer wenn man dran ist, würfelt man. Und dann bekommt man vielleicht Lehm, Holz, Schafwolle, Weizen... Daraus kann man Sachen bauen wie zum Beispiel Straßen. Aber bei einer 7 klaut man von jemandem was. Es gewinnt am Ende die Person mit den meisten Punkten.

Eintrag von Sky am 7.04.2021

Ich liebe es, aber ich finde nicht so gut, dass das Spiel endet, sobald jemand eine bestimmte Anzahl Punkte hat. Dann können die anderen gar nicht ihre Straßen, Dörfer und Städte bauen. Es geht nicht ums Gewinnen, aber ich mag das nicht, wenn man garnicht dazu kommt was zu machen, weil die anderen besser sind und das Spiel endet, bevor man seine Ziele erreicht hat.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!