Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

Hi.
Ich bin ein sehr großer Sherlock Holmes Fan. Ich habe auch schon die BBC Serie geschaut. Gibt es hier jemanden, der Sherlock Holmes auch mag?

...
Hey :),
Eine kurze Ergänzung: Die Sherlock Homes Serie von BBC ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Ines am 03. Januar 2021

Das, was ich mitbekommen habe von der Originalreihe, klingt spannend. Ich mag die Serie "Detektiv Conan" und die Hauptperson darin ist Sherlock Holmes-Fan (von den Büchern).

Die Büchereibetreuerin an meiner Schule hat mal Bücher, die etwas kaputt waren, verschenkt und ich habe ein Buch aus der "Young Sherlock Holmes" Reihe bekommen. Ich weiß, das ist nicht die Originalbuchreihe, aber es gehört zum "Sherlock Holmes Universum".

Eintrag von LIN am 15. Januar 2021

Ich habe auch ein Buch von der Serie Young Sherlock Holmes zuhause, weil mein Bruder das mal für die Schule gebraucht hat. Aber ich habe es bis jetzt nicht gelesen, weil es nicht so mein Geschmack ist. Vielleicht lese ich es später noch.

Eintrag von TheLibraryKid am 12. Februar 2021

Ich habe den 1. Band ("Der Hund von Baskerville") und den 1. Band von "Young Sherlock Holmes" gelesen und eine Geschichte im Lustigen Taschenbuch, die auf Sherlock Holmes basiert. ("Aus den Tagebüchern der Daisy Holmes: Das rote Zimmer")

Die Originalbücher von Arthur Conan Doyle sind schon alt, aber sehr gut! Ich würde sie jedem empfehlen, der gerne Detektivromane mag. Ich möchte die anderen Bände unbedingt bald noch lesen.

Aber was komisch ist: Die Originalreihe ist ab 10, aber "Young Sherlock Holmes" erst ab 12. Ich verstehe wieso, aber man könnte bei dem Titel denken, dass "Young Sherlock Holmes" eine Version für jüngere ist...

Eintrag von Diya am 27. August 2022

Ich habe bisher keine gelesen, aber ich möchte die Bücher vielleicht noch später lesen. Ich kenne die Geschichte mit Daisy Duck auch, die du genannt hast @TheLibraryKid Smile

Eintrag von Gast am 23. September 2022

An Sherlock: Bist du in der 8. klasse

Eintrag von Nari am 14. November 2022

Ich habe die Bücher noch nicht gelesen.
Ich überlege gerade, ob ich "Young Sherlock Holmes" lesen soll. Das Buch haben wir schon, aber es ist schmutzig und das Papier ist ganz wellig verbogen. (Mein Cousin hatte es einmal im Rucksack und er verrät nicht, was damit passiert ist. Cray 2 ) Ich habe es so gut es geht sauber gemacht, aber ich weiß noch nicht, wann ich es lese.
Meint ihr, ich sollte das Buch lesen oder erst einmal die richtigen Sherlock Holmes Bücher lesen?

Eintrag von Timi am 25. November 2023

Ich kenne die Bücher leider nicht.
Aber ich möchte vielleicht mal die Enola Holmes Reihe lesen. Smile

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Ich kenne die Buchreihen nicht, nur den Namen Sherlock Holmes. Aber, was Nari geschrieben hat wegen Büchern, die mal im Rucksack von Cousins waren, kenne ich leider schon von meinem Bruder... alle Bücher, die er mit in die Schule bringt, sehen nach 2 Tagen aus als hätte eine Bestie dran gekaut und drauf gespuckt...
Das Schlimmste war, als er seine... ähm... was ist die Jausenbox in Deutschland? Ich meine Plastikboxen, wo das Essen für die große Pause drin ist …bei uns in Österreich sagt man Jausenbox, aber ich weiß, dass die Schuljause in Deutschland anders heißt …Brotzeit? Pausensnack? Sorry...
Also diese Box war über die Ferien in der Schultasche, aber sie war nicht ganz geschlossen. Da war noch Essen drin. Daneben war eine nicht eingepackte Karotte in der Schultasche. Und ein Buch, das sie in der Schule gelesen haben. Der Rest ist eurer Fantasie überlassen.
Wie es ausgegangen ist: Ich wollte das Buch retten und habe es dafür komplett unter Wasser mit Seife gewaschen. Nach dem Trocknen war das Buch zwar gewellt, aber man konnte es lesen. Als er es gelesen hat, haben wir es trotzdem weggeworfen, meine Mutter wollte das Buch nicht im Haus haben.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!