Seitenstark-Team bitte lesen

Seitenstark-Team bitte lesen

Hallo liebes Team,
ich hätte eine Frage. Und zwar sagt ihr, dass wir keine Spiele wie Fornite spielen solten. Und dann kommt irgendjemand und schreibt einen Artikel über Fortnite und wie cool es ist. Und das veröffentlicht ihr auch. Und wenn wir eine Registrierfunktion wollen, sagt ihr, dass es auch noch kleinere Kinder gibt, die damit nicht klarkommen würden. Und bei so harmlosen Spielen wie zum Beispiel Brawl Stars, dürfen wir nicht mal unsere ID's austauschen. Und wenn die Kleineren kommen und solche Sachen sehen wie "Fortnite ist voll geil",dann werden die doch höchstwahrscheinlich auch beitreten und selber spielen.
#ICH VERSTEHE DIE LOGIK NICHT

______

Lieber GHG,

danke für deine Nachricht. Wir unterscheiden zwischen dem inhaltlichen Austauschen von Erfahrungen, die ihr bei Spielen sammelt und dem Austauschen von Usernamen. Das sind ja zwei verschiedene Sachen. Wir veröffentlichen nur Usernamen von Seiten, die auch zu den Seitenstark-Kinderseiten gehören. Da machen wir auch keine Ausnahme. Denn nur weil ein Spiel bspw. eine niedirge Altersempfehlung hat, heißt das nicht automatisch, dass alle Inhalte kindgerecht sind oder z.B. die Ansprüche von Seitenstark erfüllen. Wir finden es wichtig, dass ihr einen sicheren Raum zum Austauschen habt, weshalb wir Beiträge zu Fortnite freischalten. Es geht uns weniger darum zu sagen, dass Spiele "schlecht" seien und mehr darum, dass ihr erstens über die bunte Kinderseitenlandschaft Bescheid wisst und aufmerksam seid, wenn ihr euch im Internet oder in Spielen bewegt.
Wir können den Wunsch nach einer Registriermöglichkeit verstehen. Der Grund, warum wir diese nicht einrichten ist, dass dann viele Kinder, die sich im Internet nicht mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden dürfen, nicht machen können.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!