Seit ihr schon mal vom Pferd gefallen?

Seit ihr schon mal vom Pferd gefallen?

Ich bin neulich beim Reiten vom Pferd gefallen. Ist euch das auch schon mal passiert ?
Ich bin nicht schlimm gefallen, aber ich frage mich , ob nur mir das passiert .
Würdet ihr mit dem Reiten weiter machen oder würdet ihr aufhören?

LG Secret Soul

Eintrag von Gast am 08. Dezember 2021

Weiter machen

Eintrag von Niah am 09. Dezember 2021

Ich würde weiter machen. Es fällt doch jeder mal vom Pferd! Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 01. Januar 2022

Hi, also ich bin noch nicht vom Pferd gefallen. Kennt ihr Leute die sagen, nur wer schon mal vom Pferd gefallen ist, kann reiten!? Also jemand aus meiner Klasse hat das gesagt. Und sie hat auch gesagt, dass man für ein Pferd ein Fußballfeld braucht. Also an Auslauf. Das stimmt gar nicht! Wie ist es da wo ihr reitet? Die aus meiner Klasse hat immer richtig angegeben das ihr Stall eine richtige Reithalle und einen richtigen Reitplatz hat. Und so richtig sauber ist und alles. Die Pferde sind richtig toll, elegant, können gut springen, können Dressur, usw. Bei mir reiten wir in einem ehemaligen Kuhstall, aber der ist schon lange ein Reitstall. Wir haben leider auch keine richtige Reithalle und auch keinen richtigen Reitplatz. Und es sind viele Spinnenweben in den Ecken. Aber das ist eigentlich nicht schlimm. Wir lernen zwar auch springen, aber das dauert sehr lange. Wir lernen aber auch so longieren, und so weiter. Halt sehr viel Theorie. Ungefähr 30-60 Minuten Theorie und dann noch Reiten, ausmisten und so weiter. Wie ist das bei euch?

LG Lis

Eintrag von Bibi ane am 13. Januar 2022

Hey Secret Soul,
als ich das erste Mal im PonyPark war, bin ich voll oft runtergefallen
Crazy IM GALOPP hahaha.
Das war lustig. Ich finde, wenn man runterfällt, sollte man erst recht nicht aufhören zu reiten, weil das heißt, dass man noch viel lernen kann und irgenwann nicht mehr runtrefallen wird.
Also mache auf jeden Fall weiter!
Runterfallen gehört oft dazu.
VLG Bibi

_____

Lieber Bibi ane,

wir hoffen, du hast dich beim Herunterfallen vom Pony nicht verletzt. Es ist keine lustige Angelegenheit sondern kann sehr gefährlich sein.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Donut am 14. Februar 2022

Hey Secret Soul, ich bin auch schon 2x vom Pferd gefallen. Immer von kleinen weißen Ponys : ) (also Stockmaß 1,15m) und ich reite immernoch. Und das erste Mal bin ich vor 4 Jahren herunter gefallen.
LG Donut

Eintrag von Senkli am 15. Februar 2022

Mach' weiter! Smile

Eintrag von Hermione Granger am 16. Februar 2022

Hi!

Ich reite jetzt schon fast 7 Jahre und ich finde runterfallen gehört dazu. Ich bin schon oft vom Pferd gefallen. Vor allem seit ich Springstunden nehme. Es ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich im Gelände runtergefallen bin. Zum Glück habe ich mich noch nie etwas gebrochen.
Ich würde auf jeden Fall weiter machen, wenn es dir Spaß macht.
Und wie Bibi ane schon gesagt hat, wenn man runterfällt kann man auf jeden Fall noch etwas lernen. Aber auch Profis fallen manchmal runter. Meiner Reitlehrerin ist das auch schon mal passiert.

Glg, Hermione

Eintrag von Dream am 16. Februar 2022

Mach weiter Biggrin

Eintrag von Rollstuhlkind am 17. Februar 2022

Ich bin früher auch geritten und auch runtergefallen. Ich habe weitergemacht.Bis es passiert ist.
LG, Rollstuhlkind

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!