Seit ihr schon mal vom Pferd gefallen?

Eintrag von Secret Soul in Hobbys am 7.12.2021

Seit ihr schon mal vom Pferd gefallen?

Ich bin neulich beim Reiten vom Pferd gefallen. Ist euch das auch schon mal passiert ?
Ich bin nicht schlimm gefallen, aber ich frage mich , ob nur mir das passiert .
Würdet ihr mit dem Reiten weiter machen oder würdet ihr aufhören?

LG Secret Soul

Eintrag von Gast am 8.12.2021

Weiter machen

Eintrag von Niah am 9.12.2021

Ich würde weiter machen. Es fällt doch jeder mal vom Pferd! Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 1.01.2022

Hi, also ich bin noch nicht vom Pferd gefallen. Kennt ihr Leute die sagen, nur wer schon mal vom Pferd gefallen ist, kann reiten!? Also jemand aus meiner Klasse hat das gesagt. Und sie hat auch gesagt, dass man für ein Pferd ein Fußballfeld braucht. Also an Auslauf. Das stimmt gar nicht! Wie ist es da wo ihr reitet? Die aus meiner Klasse hat immer richtig angegeben das ihr Stall eine richtige Reithalle und einen richtigen Reitplatz hat. Und so richtig sauber ist und alles. Die Pferde sind richtig toll, elegant, können gut springen, können Dressur, usw. Bei mir reiten wir in einem ehemaligen Kuhstall, aber der ist schon lange ein Reitstall. Wir haben leider auch keine richtige Reithalle und auch keinen richtigen Reitplatz. Und es sind viele Spinnenweben in den Ecken. Aber das ist eigentlich nicht schlimm. Wir lernen zwar auch springen, aber das dauert sehr lange. Wir lernen aber auch so longieren, und so weiter. Halt sehr viel Theorie. Ungefähr 30-60 Minuten Theorie und dann noch Reiten, ausmisten und so weiter. Wie ist das bei euch?

LG Lis

Eintrag von Bibi ane am 13.01.2022

Hey Secret Soul,
als ich das erste Mal im PonyPark war, bin ich voll oft runtergefallen
Crazy IM GALOPP hahaha.
Das war lustig. Ich finde, wenn man runterfällt, sollte man erst recht nicht aufhören zu reiten, weil das heißt, dass man noch viel lernen kann und irgenwann nicht mehr runtrefallen wird.
Also mache auf jeden Fall weiter!
Runterfallen gehört oft dazu.
VLG Bibi

_____

Lieber Bibi ane,

wir hoffen, du hast dich beim Herunterfallen vom Pony nicht verletzt. Es ist keine lustige Angelegenheit sondern kann sehr gefährlich sein.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer viel im Netz surft, muss andauernd Cookies zustimmen oder ablehnen. Was bedeutet das? Und welche Folge hat so ein Klick?

Pinguine sehen lustig aus, wenn sie übers Eis watscheln. Sind sie aber erst einmal im Wasser, bewegen sie sich super elegant.
Lade dir über 80 Folgen des HanisauLand-Comics als pdf-Datei herunter. Dann kannst du sie online oder offline auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone lesen.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Wer turnt hier noch? Ich bin im Leistungsturnen (AK11).
    10.12.2021 - 13:40
  • Hallo, ich mag zwar Harry Potter, aber es nervt, wenn alle so schreiben, dass...
    25.03.2021 - 07:58
 

Hilfe & Rat für dich!