Seid ihr auf einem Gymnasium?

Eintrag von Malena in Schule am 23.11.2022

Seid ihr auf einem Gymnasium?

Hallo,
ich will bald ab der siebten Klasse von meiner Städtischen Grundschule auf ein Gymnasium wechseln. Fast alle meine Freunde wollen auf die Realschule in dem Nachbardorf. Ich bin aber sehr gut in der Schule (Durchschnitt 1,1) und würde lieber aufs Gymnasium. Aber nur drei Freundinnen von mir wollen auf das gleiche Gymnasium. Ich wollte euch fragen, ob es sehr schwer auf dem Gymnasium ist und ob ich das mit meinem Durchschnitt von 1,1 schaffen könnte. Meine drei Freundinnen haben alle 1,0 deswegen weiß ich nicht, ob ich nicht zu schlecht fürs Gymnasium bin. Blush
Liebe Grüße eure Malena. Smile

Eintrag von Gast am 26.11.2022

Also ich bin auf keinem richtigen Gymnasium, sondern auf so einer Hochbegabtenschule, aber meine beste Freundin ist auf dem Gymnasium und kommt mit ihrem 2,5 Schnitt sehr gut zurecht.

Eintrag von Leni am 28.11.2022

Ich glaube nicht, dass du zu schlecht für's Gymnasium bist. Ich bin auch auf einem und hatte einen schlechteren Durchschnitt als du und ich komme trotzdem gut mit. Und so schwer ist das Gymnasium jetzt auch nicht.

Eintrag von Niah am 29.11.2022

Deine Note ist doch fast perfekt! Wäre doch verrückt, wenn nur Leute mit 1,0 Durchschnitt aufs Gymnasium könnten! Ich kenne Leute, die hatten 2,0 in der Grundschule und denen geht es auf dem Gymnasium trotzdem gut.
Man muss nur ein bisschen mehr lernen. Aber ich bin sehr froh, dass ich auf einem Gymnasium bin, weil man mehr Sprachen hat und allgemein mehr Möglichkeiten. Das soll jetzt nichts gegen andere Schulformen sein. Jede ist geeignet für jemand anderen. Aber wenn du gerne aufs Gymnasium willst, dann mach das. Ich hatte gar niemanden auf dem neuen Gymnasium, den ich vorher kannte, also wenn du schon 3 Freundinnen auf dem neuen Gymi hättest, ist das schon mal eine bessere Situation als bei mir. Und ich habe sofort neue Freunde gefunden. Dafür macht man ja auch meistens eine Klassenfahrt im ersten Schuljahr, damit alle sich besser kennenlernen. Meine ist wegen Corona leider um ein Jahr verschoben worden, aber ich habe trotzdem in den ersten Tagen schon neue Freunde gehabt. Mach dir nicht so viele Sorgen!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, also ich hab vor Kurzem auf Instagram eine Freundin gefunden. Sie...
    29.11.2022 - 17:43
  • Teilst du dein Zimmer mit deinem Bruder oder deiner Schwester? Und wie alt sind...
    22.02.2022 - 15:08
 

Hilfe & Rat für dich!