Schweiz

Schweiz

Hallo Leute,

wohnt einer von euch in der Schweiz?

Ich frage nur, denn ich ziehe bald dorthin.
Also ich meine damit, dass ich in die Schweiz umziehen werde.
Ich hoffe es gibt dort viele nette Personen und man ganz schnell Freunde finden. Habt ihr Tipps wie ich meine finden könnte? Es wäre mir sehr wichtig. Ich hoffe wir können lange in der Schweiz bleiben und müssen nicht bald wieder umziehen.
Also, wir sind nämlich von Dänemark nach England und dann nach Deutschland gezogen und dann sind wir innerhalb Deutschlands öfter umgezogen, also wir haben schon in Berlin gewohnt und in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und so weiter, wir haben auch mal in Essen gewohnt, aber nur kurz. Und wir haben in Niedersachsen und Hamburg gewohnt. Also fast überall und wir haben für ein paar Monate in Schleswig-Holstein gewohnt. Und jetzt ziehen wir halt in die Schweiz um.
Aber leider ist es so.

Eintrag von Sakiko am 08. September 2020

Wir sind auch dauernd am umziehen.
Es ist gar nicht so schlimm.

Ich bin Sakiko.
14 Jahre alt und komme aus Irland.
Wir sind nach Deutschland umgezogen und wollen ebenfalls in die Schweiz.

Eintrag von Thunder24 am 08. September 2020

Ja! Ich wohne in der Schweiz!

Frage:
In welchen Kanton ziehst du?
Vielleicht nach Kanton Luzern?
Oder Kanton Bern?

Hier mal die wichtigsten Kantone der Schweiz:
Aargau (AG), Bern (BE), Fribourg / Freiburg (FR), Genève / Genf (GE), Glarus (GL), Graubünden (GR), Jura (JU), Luzern (LU), Neuchâtel / Neuenburg (NE), St.Gallen (SG), Schaffhausen (SH), Schwyz (SZ), Solothurn (SO), Thurgau (TG), Ticino / Tessin (TI), Uri (UR), Valais / Wallis (VS), Vaud / Waadt (VD), Zug (ZG) und Zürich (ZH).

Ziehst du vielleicht in so einen?
Dein thunder24

Eintrag von Anonymous am 08. September 2020

Nach Basel aber ich sage nicht.

Eintrag von Thunder24 am 09. September 2020

Was meinst du mit "Aber ich sage nicht"?

Eintrag von asa am 09. September 2020

Ich bin auch aus der Schweiz, aber leider an einem ganz anderen Ort, ich bin aus der Nordostschweiz.
Bist du ein Mädchen oder ein Junge, weil ich finde es kommt darauf an was du bist, um Freunde zu finden. Ich glaube Jungs haben es ein bischen einfacher, das sieht man in meiner neuen Klasse schnell. Wir haben uns am Anfang alle noch nicht gekannt, aber die Jungs sind schon alle miteinander befreundet. Irgendwie haben sich alle gerne Bye

Eintrag von Jax am 10. September 2020

Ich war nie in der Schweiz, aber ich habe eine Mitschülerin, deren Eltern in die Schweiz gezogen sind. Sie wohnt nun mit ihrer älteren Schwester zusammen. Sie geht gerne in die Schweiz und fühlt sich dort wohl, sie sagt die Leute sind sehr nett und höflich, es gibt viele schöne Berge und Seen.
Ich finde Schweizerdeutsch außerdem sehr schön.

Eintrag von Thunder24 am 10. September 2020

Ich liebe die Schweiz auch sehr! An asa: Wohnst du in Luzern?
Euer Thunder24

Eintrag von Gast am 10. September 2020

Eintrag von Anonymous am 11. September 2020

Ich bin ein Mädchen. Und ich meinte nur mit 'ich sage nicht', dass ich nicht sage, wo ich genau hinsehe.

Eintrag von asa am 11. September 2020

An Thunder24: nein in A...

An Anonymous: Freundinnen zu finden ist gar nicht so schwierig, ich dachte zuerst auch dass ich sicher keine Freunde finde, aber ich habe jetzt Freunde gefunden. Bei den Jungs ging das ein bisschen schneller, aber ich finde meine Klasse besser als die Klasse von vorher. Ich habe viel bessere Freunde gefunden. Vielleicht wird das ja bei dir auch so. Bye

Eintrag von Thunder24 am 13. September 2020

Ah okay, danke Anonymous für die Erklärung! Ich wollte nur fragen weil es mega cool gewesen wäre wenn wir am gleichen Ort wohnen würden, dann könnten wir uns vielleicht mal sehen:)

Eintrag von Anonymous am 17. September 2020

Es tut mir leid. Ja, es wäre cool wenn wir am gleichen Ort wohnen würden. Bloß ist es leider so dass ich nicht weiß wer alles auf Seitenstark unterwegs ist. Somit kann man nie sicher sein, denn es gibt ja auch einen Grund warum wir umziehen müssen.

Eintrag von Thunder24 am 24. September 2020

Ja, ich verstehe dich natürlich!
Ich frage wenn ich umgezogen bin, jeden meiner Klasse, ob er Seitenstark kennt und dort Anonymous heisst Wink Nein Spaß! Das wäre so peinlich!

Eintrag von Anonymous am 11. Oktober 2020

Danke, dass du es verstehst. Du bist echt der beste Internet-Freund, den man haben kann.

Eintrag von Ca is cool am 11. Oktober 2020

Es tut mir leid. Schade, dass ich dir nicht helfen kann, ich habe dich ja schon gefragt.
Aber ich würde es gerne in den ich finde es schrecklich mit dem ganzen Unsinn und den restlichen Sachen die ich zwar nicht auf seinen Start schreibe aber trotzdem. Diese Fertigung.
P.s.: ich meine nicht, dass die Fertigung weg muss, sondern der ganze Rest. Also quasi der Grund, warum die Fertigung entstand.

Eintrag von Thunder24 am 11. Oktober 2020

An Anonymous: Danke, du bist auch sehr nett und es ist toll mit dir befreundet zu sein!

Eintrag von Anonymous am 22. Oktober 2020

Tunder24: ich kann das gleiche nur zurückgeben. Ich finde es auch ebenfalls toll, mit dir befreundet zu sein.

KA, ist cool, ja du hast Recht und so weiter. Das mit der Fertigung ist nicht schön.

Ehrlich gesagt, es ist schrecklich, da man ständig umzieht und so weiter. Und man muss immer so lange warten, bis man seine Freunden sieht. Es geht mir so auf die Nerven.

Eintrag von Zaubermädchen: am 31. Oktober 2020

Also ehrlich gesagt, frage ich mich, ob ihr überhaupt jemals da raus kommt.
Es wäre nämlich toll, denn so kann es ja nicht mehr weiterlaufen, dass man immer umzieht und nur in Großstädten wohnen darf und so weiter.
Und immer dieser Stress, wo die Eltern hin und her rennen müssen zum Einwohnermeldeamt und sowas.
Und es nervt so richtig, wenn man immer Gerichtsverhandlungen machen muss so war es bei mir. Ich habe ja auch eine Fertigung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Lg Zaubermädchen:

Eintrag von Elu am 05. Juli 2021

??????

Eintrag von Mia2008 am 20. März 2022

Wir haben erst in Zürich(2008) gewohnt und sind dann nach Berlin(2010) gezogen, dann nach Schleswig-Holstein (2016), dann nach Köln(2017) in die Altstadt, dann nach Madrid (2021), und jetzt lebe ich in Oberösterreich (2022). In Köln hatte ich eine gute Freundin. Sie hieß Mavie (aber nicht Mavie Noelle von YouTube!!!). Dann sind wir aber weggezogen und es waren Ferien (Sommerferien) und ich konnte Mavie nicht mal tschüss sagen und da ich noch kein Handy habe konnte ich ihr nicht schreiben. Ich wollte sie mal besuchen, aber meine Eltern lehnen das total ab, weil sie meinen, ich soll mir hier Freunde suchen und nicht zu viel in der alten Zeit rumhängen. Mia2008

Eintrag von Mia2008 am 20. März 2022

Das schlimme ist, dass wir warscheinlich bald wieder umziehen müssen, weil meine Mutter den (im Keller eingebauten) Pool total doof findet, weil der so groß ist. Ich liebe unser Haus aber und habe schon eine Freundin Nelly. Ich weiß aber nicht, ob Nelly mich mag, weil sie immer so komisch redet. Aber naja, ich kann nicht wählerisch sein was Freunde angeht, weil ich halt eigentlich keine habe. Blush

Eintrag von Theghg123 am 09. März 2023

Ja, ich wohne in der Schweiz, im Kanton Zürich (...)!

+++++++++++++

Liebe:r Theghg123,

die konkrete Bezirk, in dem du wohnst, haben wir zu deinem Schutz aus deiner Nachricht entfernt. Bitte denk daran im Internet keine persönlichen Informationen von dir preiszugeben. Man weiß nie, wer noch mitliest.

Gruß,
Starky und Team

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!