Schweiz

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 7.09.2020

Schweiz

Hallo Leute,

wohnt einer von euch in der Schweiz?

Ich frage nur, denn ich ziehe bald dorthin.
Also ich meine damit, dass ich in die Schweiz umziehen werde.
Ich hoffe es gibt dort viele nette Personen und man ganz schnell Freunde finden. Habt ihr Tipps wie ich meine finden könnte? Es wäre mir sehr wichtig. Ich hoffe wir können lange in der Schweiz bleiben und müssen nicht bald wieder umziehen.
Also, wir sind nämlich von Dänemark nach England und dann nach Deutschland gezogen und dann sind wir innerhalb Deutschlands öfter umgezogen, also wir haben schon in Berlin gewohnt und in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und so weiter, wir haben auch mal in Essen gewohnt, aber nur kurz. Und wir haben in Niedersachsen und Hamburg gewohnt. Also fast überall und wir haben für ein paar Monate in Schleswig-Holstein gewohnt. Und jetzt ziehen wir halt in die Schweiz um.
Aber leider ist es so.

Eintrag von Sakiko am 8.09.2020

Wir sind auch dauernd am umziehen.
Es ist gar nicht so schlimm.

Ich bin Sakiko.
14 Jahre alt und komme aus Irland.
Wir sind nach Deutschland umgezogen und wollen ebenfalls in die Schweiz.

Eintrag von Thunder24 am 8.09.2020

Ja! Ich wohne in der Schweiz!

Frage:
In welchen Kanton ziehst du?
Vielleicht nach Kanton Luzern?
Oder Kanton Bern?

Hier mal die wichtigsten Kantone der Schweiz:
Aargau (AG), Bern (BE), Fribourg / Freiburg (FR), Genève / Genf (GE), Glarus (GL), Graubünden (GR), Jura (JU), Luzern (LU), Neuchâtel / Neuenburg (NE), St.Gallen (SG), Schaffhausen (SH), Schwyz (SZ), Solothurn (SO), Thurgau (TG), Ticino / Tessin (TI), Uri (UR), Valais / Wallis (VS), Vaud / Waadt (VD), Zug (ZG) und Zürich (ZH).

Ziehst du vielleicht in so einen?
Dein thunder24

Eintrag von Anonymous am 8.09.2020

Nach Basel aber ich sage nicht.

Eintrag von Thunder24 am 9.09.2020

Was meinst du mit "Aber ich sage nicht"?

Eintrag von asa am 9.09.2020

Ich bin auch aus der Schweiz, aber leider an einem ganz anderen Ort, ich bin aus der Nordostschweiz.
Bist du ein Mädchen oder ein Junge, weil ich finde es kommt darauf an was du bist, um Freunde zu finden. Ich glaube Jungs haben es ein bischen einfacher, das sieht man in meiner neuen Klasse schnell. Wir haben uns am Anfang alle noch nicht gekannt, aber die Jungs sind schon alle miteinander befreundet. Irgendwie haben sich alle gerne Bye

Eintrag von Jax am 10.09.2020

Ich war nie in der Schweiz, aber ich habe eine Mitschülerin, deren Eltern in die Schweiz gezogen sind. Sie wohnt nun mit ihrer älteren Schwester zusammen. Sie geht gerne in die Schweiz und fühlt sich dort wohl, sie sagt die Leute sind sehr nett und höflich, es gibt viele schöne Berge und Seen.
Ich finde Schweizerdeutsch außerdem sehr schön.

Eintrag von Thunder24 am 10.09.2020

Ich liebe die Schweiz auch sehr! An asa: Wohnst du in Luzern?
Euer Thunder24

Eintrag von Gast am 10.09.2020

lol

Eintrag von Anonymous am 11.09.2020

Ich bin ein Mädchen. Und ich meinte nur mit 'ich sage nicht', dass ich nicht sage, wo ich genau hinsehe.

Eintrag von asa am 11.09.2020

An Thunder24: nein in A...

An Anonymous: Freundinnen zu finden ist gar nicht so schwierig, ich dachte zuerst auch dass ich sicher keine Freunde finde, aber ich habe jetzt Freunde gefunden. Bei den Jungs ging das ein bisschen schneller, aber ich finde meine Klasse besser als die Klasse von vorher. Ich habe viel bessere Freunde gefunden. Vielleicht wird das ja bei dir auch so. Bye

Eintrag von Thunder24 am 13.09.2020

Ah okay, danke Anonymous für die Erklärung! Ich wollte nur fragen weil es mega cool gewesen wäre wenn wir am gleichen Ort wohnen würden, dann könnten wir uns vielleicht mal sehen:)

Eintrag von Anonymous am 17.09.2020

Es tut mir leid. Ja, es wäre cool wenn wir am gleichen Ort wohnen würden. Bloß ist es leider so dass ich nicht weiß wer alles auf Seitenstark unterwegs ist. Somit kann man nie sicher sein, denn es gibt ja auch einen Grund warum wir umziehen müssen.

Eintrag von Thunder24 am 24.09.2020

Ja, ich verstehe dich natürlich!
Ich frage wenn ich umgezogen bin, jeden meiner Klasse, ob er Seitenstark kennt und dort Anonymous heisst Wink Nein Spaß! Das wäre so peinlich!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Vor 60 Jahren fanden in Rom die ersten paralympischen Spiele statt.

Damit dein Klopapier kein Griff ins Klo ist, kannst du einen einfachen Beitrag zum Schutz der Wälder leisten: Nutze recyceltes Klopapier !

Schau dir den Erklär-Trickfilm über das Leben der Dinos von den Radiofüchsen Carla, Ivy, Alessia und Johanna an.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hi ich liebe tunder24 wenn du das siehst, magst du mich? Liebst du mich? Wenn...
    26.09.2020 - 12:12
  • Hi Leute!
    24.09.2020 - 19:48
 

Hilfe & Rat für dich!