Schule Zuhause

Eintrag von oi in Schule am 31.03.2020

Schule Zuhause

Ich finde Schule von Zuhause echt langweilig. Aber immer gut denken. Ihr spart euch den Schulweg und so weiter und ihr habt viel mehr Zeit zum spielen und ihr verbringt viel Zeit mit eurer Familie. Nartülich nur in eurer Kernfamilie. LG Oi

Eintrag von Memaid am 2.04.2020

Finde ich auch
trotzdem wird mir sehr oft langweilig

Eintrag von Lele am 3.04.2020

Ich habe sowieso nur 7 Sachen die ich mache:

- Schlafen
- Essen
- Lernen
- Pc seitenstark schreiben
- Zocken
- Lesen

Lg Lele Bye

Eintrag von Lele am 3.04.2020

Waren doch nur 6

Eintrag von Dobermädchen am 8.04.2020

Ich mache genau das gleiche Wink

Eintrag von Shetlandpony am 9.04.2020

Ich lese viel.

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Ich habe meine ganzen Bücher in der Schule, das ist doof.

Eintrag von U s a fan am 12.09.2020

........

Eintrag von Eli am 14.09.2020

Ja, Schule Zuhause finde ich sehr gut. Man kann sich die Zeit besser einteilen, spart die Zeit für den Schulweg und man kann in der Pause immer mit den eigenen Sachen spielen, mit der Familie reden und so.
Außerdem kann man immer so viel Zeit und immer die Übungen machen, die man braucht.

Eintrag von Schneeflocke am 3.11.2020

Ich finde Schule zuhause besser. Aber meine Lehrer vermisse ich ein wenig. Ich mag alle meine Lehrer, außer meine Klassenlehrerin.
Wir bekommen immer Klassenbriefe über E-Mail. Dort stehen Aufgaben oder Zusammenfassungen drin. Wenn man fertig ist, schickt man die Aufgaben an die Lehrer und bekommt eine private E-Mail mit Feedback.
Die Lehrer haben angeboten, man kann jederzeit anrufen, wenn man etwas nicht versteht oder mal reden will. Ich traue mich das aber nicht, ich mag nicht mit Erwachsenen telefonieren (außer Familie).

Eintrag von Hermine granger am 15.11.2020

Zum Glück kann ich wieder zur Schule.

Eintrag von Yoshi am 11.01.2021

Ich mag Homeschooling, aber beides hat Vorteile. In der Schule macht es manchmal mehr Spaß. Aufgaben machen zuhause ist nie so lustig, wie zu manchen Gelegenheiten in der Schule. Die meisten Lehrer sind außerdem nett
... aber es hat auch Vorteile... die Zeit für den Schulweg kann man anders nutzen, man hat viel mehr Freiheiten. Wir dürfen zum Beispiel zuhause jetzt komplett selber entscheiden, welches Papier (also Heft, liniert oder kariert, Mappe oder Block oder Heft)... wir benutzen und wann wir welche Aufgaben machen. Wer möchte, könnte um 6 Uhr anfangen und ohne Pause alle Aufgaben für alle Fächer machen und sehr früh schon wieder fertig sein!
Man kann an bequemen Orten zuhause lernen, wo man sich gut konzentrieren kann.

Meine Mutter hat gesagt, ich habe mich durch Homeschooling positiv verändert und bin ein bisschen fröhlicher geworden, hmm..

Eintrag von Sternchen am 12.01.2021

Wir haben jetzt auch wieder Homeschooling. Ich mag es weniger als normale Schule, weil ich nicht alle Erklärungen verstehe. Dann muss ich meine Eltern fragen, aber die haben nicht immer Zeit und mein Bruder hat keine Lust und er hat auch seine eigenen Aufgaben. (er ist 13)
Das schlimmste ist: Ich kann meine Freunde nicht sehen. Die sind mir aber leider sooooo wichtig!!! Wir wollten einen Club gründen und jetzt haben wir das doch nicht gemacht wegen Homeschooling.

Eintrag von GINNY WEASLEY am 20.01.2021

MIR IST IM HOMESCHOOLING IMMER LANGWEILIG. NAJA NICHT IMMER, ABER MEISTENS.
SEIT ICH IMMER ZUHAUSE BIN, LESE ICH MEHR UND BIN RICHTIG HARRY POTTER FAN GEWORDEN Crazy HIHI
EIGENDLICH MAG ICH DIE SCHULE NICHT, ABER ICH VERMISSE SIE IRGEDNWIE

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!