Schulbeginn

Schulbeginn

Hey Leute,

wie ist es aktuell mit der Schule bei euch?
Bekommt ihr viele Aufgaben?
Seid ihr lieber in der Schule oder im Homeschooling?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

VG

Eintrag von Sternchen am 19. Januar 2021

Wir bekommen sehr viele Aufgaben in jedem Fach. Ich finde das aber gar nicht so verrückt. Wenn wir in der Schule sitzen würden, würden wir ja auch jeden Tag viele Aufgaben machen, nur halt im Klassenzimmer. Jetzt machen wir das zuhause.
Ich habe jeden Tag Videokonferenzen. Aber nicht immer in jedem Fach. Manchmal habe ich nur eine Videokonferenz, manchmal drei.
Weil ich auf ein Sportgymnasium gehe, haben wir immer extra viel Sport (und Schwimmen und Zirkus AG). Das geht jetzt natürlich nicht mehr, aber wir müssen immer diese Sport-Videos auf YouTube gucken (da kriegen wir immer den Link geschickt) und mitmachen. Also, da macht jemand was vor und wir machen es nach. Wir müssen uns dabei mindestens 1 Minute filmen und das abschicken, als Beweis. Ich finde das richtig cool, aber manche finden es nervig.
In Reli hatten wir nie eine Videokonferenz, da bekommen wir nur Arbeitsblätter geschickt und so.
Ich bin lieber in der Schule, weil ich da meine Freunde sehe. Die vermisse ich SEHR. Ich habe deswegen sogar schon geweint!

Eintrag von Mrs Riddle am 23. Januar 2021

Wir haben den ganzen Tag (also von 7:45 Uhr bis 14 Uhr) Videokonferenzen. Das ist vielleicht anstrengend! Dann bekommen wir natürlich auch Aufgaben und Hausaufgaben. Es ist viel, hält sich aber noch in Grenzen. Ich finde die ganzen Konferenzen blöd, ich fände es besser, nur in den Hauptfächern Konferenzen zu haben. Sonst ist alles ganz ok.

Eintrag von Dream am 28. Januar 2021

Ich würde vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber in die Schule gehen. Wir habe jeden Tag alle Hauptfächer und nur ein Nebenfach. Gestern habe ich 4 Stunden Liveunterricht (so nennen wir die Videokonferenzen) gehabt. Das ist voll anstrengend.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!