Schul AGs

Eintrag von tierfreundin in Hobbys am 19.11.2020

Schul AGs

Hi, was gibt es an eurer Schule für AGs?
Bei uns gibt es eine ganze Menge, z.B Schach AG, MTB AG, Chor AG, ein paar Bands, Kunst AG, Kletter AG, Roboter AG und viele mehr!
Gibt es bei euch vielleicht auch welche von diesen?
Wenn nicht, welche von denen oder auch so hättet ihr gerne und in welchen AGs seid ihr schon?
Freue mich auf Antworten!
LG

Eintrag von Ines am 19.11.2020

Wir haben keine AGS.

Eintrag von tierfreundin am 20.11.2020

Schade! Hättest du gerne welche?

Eintrag von Schneeflocke am 20.11.2020

Wir haben so was auch nicht. Bei uns gibt es manchmal Förder-Mathekurse und in einem Jahrgang kann man freiwillig eine zusätzliche Sportstunde machen. Ich brauche keinen Förderkurs und das Sportangebot fällt sowieso weg, weil man dafür sportlich sein muss oder der Schularzt muss es empfehlen.
Ich finde es aber nicht schlimm, weil ich keine Lust hätte länger als ich muss in der Schule zu bleiben.

Eintrag von Mrs Riddle am 21.11.2020

Bei uns gibt es eine AG (also das ist nicht die einzige AG) in der es um Computer (Microbit) und Pflanzen geht. Die leitet mein Vater. Dann gibt es noch eine Chinesisch-, Zirkus-, Bienen-AG und noch viele mehr. Ich bin in keiner AG.

Eintrag von Hermine granger am 28.11.2020

Ich bin in der Schulband und in der Lese AG.

Eintrag von Adventssommer am 1.12.2020

Bei uns:
-Kunst AG
-Spiele AG
-Näh AG
-Häkel AG
-Theater AG
-Fußball AG
-Basketball AG
-Beruhigungs AG
-Koch AG
-Schüler Zeitung AG
-Yoga AG
-Bienen AG
-Computer AG
-Mädchen AG
-Jungs AG
-Go AG
Und viele mehr....................................

Eintrag von Erdbeere am 1.12.2020

Was ist eine AG?

Eintrag von Adventssommer am 2.12.2020

Hallo Erdbeere!
AG steht für Arbeits Gemeinschaft.
Dass ist wie eine Freizeit Gruppe in der Schule. Bei mehr Fragen, bin ich oft online!

Eintrag von Erdbeere am 2.12.2020

Achso Danke, Adventsommer!

Eintrag von Adventssommer am 2.12.2020

Bitte Crazy

Eintrag von »Lee« am 19.12.2020

Bei uns gibt es keine AGs wegen Corona. Ich bin erst seit diesem Jahr an der Schule, ich weiß nicht, ob es sonst AGS gibt, aber ich habe noch nichts davon gehört. Meine alten Schulen hatten jedenfalls keine.

Aktuelles

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!