Schülerzeitung

Schülerzeitung

Hallo zusammen,
unsere Schule möchte eine Schülerzeitung eröffnen und ich darf mitmachen,
habt ihr Ideen wie man eine Schülerzeitung schreibt?

Eintrag von Brummbär am 18. April 2023

Hallo Lollipop,

ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde es so machen:

1. "cooles" Thema überlegen, das für Dich & die anderen interessant ist (entweder das Thema selbst oder eine Umfrage dazu machen )

2. Artikel zu diesem Thema schreiben

Anmerkung: was z.B. für mich persönlich interessant wäre, wäre z.B. eine anonyme Umfrage unter den Schülern zu Verbesserungsvorschlägen an der Schule, ich denke, das wird auch gern gelesen.

Smile

GlG

Brummbär

Eintrag von Elsi am 28. Juni 2023

Cool, ich schreibe auch eine Schülerzeitung. Naja, zwar nicht von der Schule aus, aber einfach so.
Ich bin 10. wollen wir Freunde sein lollipop? Hier sind die Themen, über die ich schreibe. (Es ist schon die Ausgabe von September)
Zeichenidee Igel
Basteln: Zoo im Karton
4. Klasse
3. Klasse
2. Klasse
1. Klasse
Schüler des Monats
Fragen & Antworten
Umfrage: unser Maskottchen
Lernwörterprofis September
Rotkäppchen Rätsel
Experiment
Foto des Monats
Inhalt
Das sind wir
Tier des Monats: Igel
14. September: Tag der Tropenwälder
Gesund und sportlich: Tischtennis
Igel-Plätzchen Rezept
Das Lächeln des frühen Herbstes
Coole Fakten zum Monat September
Hahahaha (die coolsten Witze)
Kalenderseite: September
Flotte Sprüche
Hmmmm… die Seite zum rätseln
Comic
Englisch: this is me
Interview
Zeichenidee Igel
Basteln: Zoo im Karton
4. Klasse
3. Klasse
2. Klasse
1. Klasse
Schüler des Monats
Fragen & Antworten
Umfrage: unser Maskottchen
Lernwörterprofis September
Rotkäppchen Rätsel
Experiment
Foto des Monats

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!