Schreibt ihr selbst Geschichten ?

Schreibt ihr selbst Geschichten ?

Hallo,
schreibt ihr selbst Bücher?
Und wenn, sind sie lang oder kurz?

Eintrag von Niah am 22. April 2021

Ja! Ich schreibe manchmal Kurzgeschichten und habe einmal sogar eine längere Geschichte geschrieben. Die hatte 15 Kapitel. Manche Sachen habe ich auch auf Kindersache veröffentlicht.

Hier findest du zum Beispiel meine Kurzgeschichte Die Freundin im Spiegel: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/die-fre...

Und hier Kapitel 1 von meiner Geschichte "Das tödliche Geheimnis": https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/das-toe...

Ein Tipp: Ihr könnt die anderen Kapitel lesen, indem ihr den gleichen Link benutzt, aber im Link die 1 zu einer 2 ändert für Kapitel 2, dann zu einer 3 und so weiter...

Eintrag von Lolly am 22. April 2021

Ich habe vor etwas Zeit eine Strandgeschichte geschrieben. Jetzt schreibe ich eine andere. Ich bin bei Kapitel 17, aber die Kapitel sind nicht so lang

Eintrag von iReadBooks am 25. April 2021

Ja, ich schreibe sehr gerne. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, früher habe ich aber nur für die Schule geschrieben und meine Eltern und Lehrerin immer genervt: “Kann ich eine Vorgabe haben? Irgendwas? Eine Bildgeschichte, einen Titel, Reizwörter oder so?”
Jetzt brauche ich zum Glück keine Vorgaben mehr, aber manchmal wäre das vielleicht gut, dann hätte meine Geschichte einen besseren Aufbau und mehr Handlung und so. Biggrin

Eintrag von Emma Watson am 27. April 2021

Ja, ich schreibe auf KS gerade eine Geschichte ,,Carla Lestrange".
Heiße dort übrigens POtterhead24
GLG Emma Watson (POtterhead24)

Eintrag von Madame Bücherwurm am 04. Mai 2021

Ja ich schreibe auch eine Geschichte seit anderthalb Tagen und bin beim 3. Kapitel. Mein Buch heißt: Freibad, Vogeleier und ganz viel Spaß!

Eintrag von missgranger am 11. Mai 2021

Tut mir leid, dass hier muss mal raus: Emma Watson, cooler Name. Ich liebe Harry Potter!

Eintrag von Bücherfreundin am 04. Juni 2021

Ich schreibe auch Bücher.

Mein erstes Manuskript hieß Amy und Feuerherz

Eintrag von CoolGirl 26 am 07. Juni 2021

Ich liebe Bücher. Wenn mir mein Lesefutter zu knapp wurde, dachte ich mir sie selber aus.Im Moment arbeite ich gerade an einer Zeitschrift.In jeder neuen Zeitschrift steht immer ein Kapitel von der Geschichte "Der ermordete Bürgermeister". Vielleicht schreibe ich sie auch mal hier auf. Aber auch was für schwach Nerven ist dabei! Biggrin

Eintrag von Catlover am 08. Juni 2021

Hi,
ich LIEBE Bücher und schriebe auch gerade drei!

Bei einem habe ich jetzt schon fast 100 Seiten.

Es macht einfach mega Spaß Angel Biggrin Biggrin Smile Crazy

Eintrag von Catlover am 08. Juni 2021

Und ich schreibe auch mit einer Freundin von mir ein Buch

Eintrag von Catlover am 08. Juni 2021

Meine Bücher heißen: Die Geister von Stonehenge, Twinghten, Der türkisene Delfin und Land der Geiser Smile Smile

Eintrag von Emma Morgenroth am 08. Juni 2021

Ich schreibe soo gerne!

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Ich liebe es zu schreiben! Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, NICHT zu schreiben. Spätestens nach ein paar Wochen würde ich sowieso durch ein Buch eine Idee bekommen oder so. Ich zeige aber zurzeit niemandem meine Geschichten. So kann ich einfach schreiben, was ich will und muss mir keine Gedanken machen, was man dazu sagen würde. Erstens, ist es egal, ob es vielleicht Lücken gibt oder langweilige Stellen oder so. Zweitens, ich schreibe die Geschichte immer wegen den Figuren, also ich denke mir Personen aus und sie sind mir dann auch sehr wichtig. Das wäre mir zu persönlich. Drittens, ich weiß, dass viele Leute denken, die Geschichten haben mit dem echten Leben zu tun, die man schreibt. Ich hatte früher Angst, dass jemand meine Geschichten liest und dann falsche Dinge über mich denkt. Ich weiß, dass ich manchmal auch brutale und komische Handlungen schreibe, aber ich schreibe es z.B. nicht weil ich das selber erleben oder gut finden würde. Natürlich kommen manchmal Themen vor, die ich im echten Leben kenne, aber auch dann ist das Meiste erfunden.

Eintrag von Hannah am 07. März 2024

Ja hier eine: Emma Firewall Smile

Eintrag von Pando am 17. März 2024

Magiczni Pryjaciele

Eintrag von Julian 123321 am 18. März 2024

Ich schreibe auch ziemlich oft Bücher im Moment sitze ich an einem Drehbuch für einen Film den ich mit meiner Schwester drehe

Eintrag von Julian 123321 am 18. März 2024

Sobald der Film fertig ist werde ich ihn auf Kindersache veröffentlichen

Eintrag von Hannah am 18. März 2024

Cool wie heißt du denn auf KS?

Eintrag von Judith am 21. März 2024

Hallo ich schreibe viele Geschichten

Eintrag von Sky Fox am 11. April 2024

ich schreib gerade ein Buch hab aber irgendwie eine Schreibblockade Bad

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 12. April 2024

ich habe es früher geliebt zu schreiben , bin auch richtig kreativ und meine geschichten haben immer einsen aber seit einiger zeit hab ich sowas entwickelt dass ich auf meinem schulweg oder beim einschlafen eine geschichte ausdenke und leise vor mich hin brabble... ich hab im kopf 3 geschichten und überleg mir noch eine horrorgeschichte dazu, bin nur halt zu faul sie aufzuschreiben... und wenn jemand sagen würde dass ich sie doch aufschreiben soll würde es tage daueren nur um sie überhaupt anständig durchzuplanen... Acute früher habe ich kleine Büchern gebastelt und beschrieben und es waren richtig süße Geschichten dabei... In dieser Zeit habe ich irgentwie keien Motivation sie aufzuschreiben... aber was manche so hier berichtendenke ich kann ich vllt sogar wieder anfangen Biggrin also weiß nich

Eintrag von Katco am 28. April 2024

Seit ich lesen und schreiben kann, mache ich eigene Geschichten! Mein Traum ist es, sie mal veröffentlichen zu können. Ich schreibe Geschichten auf dem Laptop. Leider habe ich manchmal keine Zeit und so dauert es ein Jahr, bis ich weiterschreibe. Ich habe einen Account auf einer App, wo man Geschichten schreiben kann und andere meine Geschichte mit einem Herz reagieren können.
K A T C O

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Entdecke in dem interaktiven Wimmelbild, was das Grundgesetz mit dir zu tun hat und wie es deinen Alltag beeinflusst.

Natur- und Umweltschutz sind wichtige und große Aufgaben.

Am 9. Juni ist in Deutschland Europawahl. Doch was wird da eigentlich genau gewählt?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!