Schafft Frieden

Eintrag von Friedenstaube in Allgemein am 19.03.2022

Schafft Frieden

Hallo!
Mein Name ist Charlotte. Ich kämpfe für den Frieden (kämpfen mit Wörtern) und ich würde mich freuen, wenn ihr mitkommen wollt. Lasst uns hier auf Seitenstark einen Friedensclub gründen. Wir unterhalten uns über geplante Aktionen, Kritik an Putin und Co. Oder tauschen uns einfach über diese Themen aus. Wer hat Lust mitzumachen?

P.S: Ich bin elf und werde bald zwölf.

Eintrag von Harry Potter Fan am 28.03.2022

Ich möchte dabei sein!!!!!!!

Eintrag von Niah am 1.04.2022

Ich will auch dabei sein. Mein neuer Freund, der bei uns wohnt ist aus der Ukraine und will bestimmt auch mitmachen. Aber sein Deutsch ist noch nicht so gut und ich konnte das nicht wirklich erklären mit dem Club. Aber bestimmt will er mitmachen.

Ich bin auch elf und finde den Frieden am aller wichtigsten. Wenn man keinen Frieden hat, hat man gar nichts!

Eintrag von Harry Potter Fan am 2.04.2022

Super Niah.
Was sollen wir denn jetzt im Club machen???

Eintrag von Pusteblume am 3.04.2022

Ich würde auch SEHR gerne mitmachen! Ich bin 10

Eintrag von Niah am 5.04.2022

Wir könnten regelmäßig eine Art Club-Aufgabe haben. Vielleicht könnte die erste Aufgabe sein:

"Was für Kriege gibt es so?"

Wir alle wissen ja vom Krieg zwischen Ukraine und Russland. Weil das so nah ist. Aber es gibt ja auch andere Kriege. Die sogar schon länger gehen.
Ich weiß zum Beispiel, dass in Syrien und im Jemen Kriege sind.
Jeder von uns könnte einen Krieg heraus suchen und darüber Infos suchen (warum ist da ein Krieg, wie lange geht das schon usw.) und könnte hier berichten was wir herausgefunden haben.

Seid ihr einverstanden?

Denn ich finde es wichtig, das wenn wir einen Club über Frieden haben, dass wir dann auch wissen wo überall gerade kein Frieden ist und dann könnten wir diesen Leuten ja helfen.

Also Friedenstaube müsste das eher entscheiden, weil sie den Club gegründet hat. Aber weil sie seit dem 1. Beitrag nichts mehr geschrieben hat, dachte ich, ich schlage einfach mal eine Idee vor. Ihr könnt ja sagen, was ihr darüber denkt. Smile

Eintrag von Friedenstaube am 1.05.2022

Hallo Leute,
ich finde das was Niah vorgeschlagen hat ist eine sehr gute Idee.
Wir können eine Liste machen.
- Syrien
- Ukraine
- Somalia
- Leider noch viel mehr Cray 2

Eintrag von Niah am 2.05.2022

Ich würde den Krieg in Syrien nehmen, wenn es ok ist. Und darüber ein paar Infos suchen. Wer will welche anderen Kriege übernehmen?
Wir sollten diese Fragen beantworten:
- Wo ist das Land ungefähr?
- Warum ist dort Krieg?
- Wie lange ist da schon Krieg?
- Wie geht es den Leuten dort?
Also so ungefähr, es müssen nicht genau diese Fragen sein, aber halt dass man mehr über die Lage dort versteht. Bei Ukraine weiß ich es ziemlich genau, aber bei Syrien nicht. Deswegen würde ich das raus suchen. Und ihr könnt jeder einen anderen Krieg nehmen. Ukraine, Somalia, Jemen, und mehr weiß ich gerade nicht, aber ihr könnt auch googeln und schauen wo es Kriege gibt und dann ein anderes Land nehmen. Wollen wir das machen als 1. Clubaufgabe?

Eintrag von Niah am 17.05.2022

Will es niemand machen oder wurde der Beitrag nur übersehen?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Welche Mussen und Schwimmbäder gibt es in und um München? Wo kann man die Natur oder Tiere in der Stadt entdecken? Auf geht's!

König Speckig lädt zu einem großen Fest ein. Kann daraus mehr werden zwischen den beiden Ländern Speckonien und Hanisauland?

Ein Zuhause auf Zeit – wie wohnen Kinder in einer Wohngruppe? Höre dir den neuen Beitrag der Radiofüchse an.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo an alle vom FunkenClan und BeerenClan, hier können wir den SteinClan...
    16.03.2022 - 20:33
  • Hi Leute! Weil mein Namensgenerator so gut angekommen ist, starte ich noch...
    09.08.2022 - 12:45
 

Hilfe & Rat für dich!