Pubertät

Pubertät

Hey, ich bin 12 und hab meine Tage noch nicht. Aus meiner Klasse haben sie schon alle und meine Brüste wachsen auch immer mehr. Gibt es jemanden, dem es genauso geht? Ich freue mich auf eine Antwort, die mich beruhigen- Vielen Dank
LG

Eintrag von Gast am 05. Juni 2023

Mir geht es auch so. Ich weiß zwar nicht, ob alle in meiner Klasse ihre Tage schon hatten, aber ich weiß, dass viele sie schon haben.

Eintrag von Seerose am 08. Juni 2023

Liebe Anonym,

wenn Du Dir sehr große Sorgen deswegen machst, dann könnten Deine Eltern vielleicht einen Termin bei Deiner Kinderärztin für Dich ausmachen.

Du könntest Dich auf den Termin vorbereiten & einen Zettel mit den Fragen & Sorgen aufschreiben, die Du hast, damit Du bei dem Termin nichts vergisst.

Was meinst Du dazu?

Seerose

Eintrag von Gast 2.0 am 09. Oktober 2023

Ja, mit 11 schon Smile Ich habe sogar meine Tage mit 10 bekommen.

Eintrag von JuliJuli am 30. November 2023

Stimmt das wirklich, dass man die Tage schon mit 10 kriegen kann? Was ist der Unterschied zwischen Tage kriegen und Pubertät?

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 01. Dezember 2023

Natürlich. Man weiß nicht wann genau es man bekommt,aber auf jeden Fall mit 10/11/12/13.

Eintrag von Timi am 03. Dezember 2023

Kurz eine Frage, woher weißt du, dass alle in deiner Klasse schon mal ihre Tage hatten? Erzählen die anderen es immer allen in der Klasse? Oder hast du sie gefragt?

Also ich habe das jetzt nicht vor, egal was ihr dazu sagt, aber würdet ihr jemanden aus der Klasse einfach fragen, ob sie schon ihre Tage bekommen hat? Ich kann mir vorstellen, dass das manche etwas...belästigend finden oder sogar wütend sein würden. Oder gar nicht ehrlich antworten.

Eintrag von Timi am 03. Dezember 2023

Aber wegen DEINER Frage: Das ist normal! Man kann mit 10 die ersten Tage bekommen oder manchmal sogar erst mit 16. Das ist sehr verschieden.

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 04. Dezember 2023

Ja,also ich würde sie fragen, bei uns ist es "Tradition". Ich bin die erste in meiner Klasse, die die Tage mit 10 bekommen hat. Und wenn jetzt jemand anders auch die Tage bekommen hat,dann bekomm ich Bescheid und alle Mädels wissen es.

Eintrag von Lotte am 12. Januar 2024

Hallo Fragestellerin Smile wir haben im Biounterricht gelernt dass jedes Mädchen anders ist. Wäre ja auch komisch wenn wir es alle zum Beispiel genau am 12 Geburtstag kriegen würden... Crazy Also zwischen 9 und 16 ist alles möglich. Das ist echt total normal.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!