Programmiert ihr??? Oder habt ihr Fragen dazu???

Programmiert ihr??? Oder habt ihr Fragen dazu???

Hey,
ich programmiere super gerne. Ich tue das zwar noch nicht lange, aber mir macht es wirklich Spaß. Ich weiß, es ist ein etwas ungewöhnliches Hobby, aber es interessiert mich einfach. Außerdem programmiere ich ziemlich einfache Dinge wie Formen (also z.B. Kugeln) oder einfache Spiele. Ich habe mir dazu ein Buch ausgeliehen, wo alles gut erklärt ist und wo die ganzen Codes drinstehen. (Eigentlich schreibe ich also nur ab... Ich habe zwar auch schon etwas ohne Anleitung programmiert, aber das war auch ziemlich einfach).

Zur Info: -Ich programmiere mit JavaScript (das ist eine von vielen Programmiersprachen)
-Habt ihr Fragen, was das alles angeht...? Stellt sie mir gerne und ich probiere, sie zu beantworten

LG

(Und ich hoffe, dass ihr vorbeischaut...)

Eintrag von Lilly Luna Potter am 29. Juni 2021

MACHE ICH AUCH GERNE!

Eintrag von Richtig lauwarm am 29. Juni 2021

Cool!
Programmieren macht sicher viel Spaß!
Wie programmiert man eigentlich so ein Spiel?
LG Biggrin

Eintrag von DiamantenmitGold am 29. Juni 2021

Ja, ich programmiere gern!

Eintrag von Java * Kid am 05. Juli 2021

Hallo ihr's!

AN RICHTIG LAUWARM: Man programmiert ein Spiel mit Code. Es gibt ganz viele Code-Schlüsselwörter wie VAR oder IS. JavaScript, mit der Sprache ich ja programmiere, ist auf Englisch. Ich weiß nicht genau, ob alle Programmiersprachen auf Englisch sind, aber ich glaube schon. Das heißt, du verstehst oft nicht alles, was du programmierst. Aber ich finde, das ist nicht schlimm. Auf jeden Fall brauchst du ziemlich lange, um ein kleines Spiel zu programmieren, weil du jedes einzelnes Teilchen erst als (meistens) ziemlich langen Code schreiben musst. Also kann es schon sein, dass du schnell mal locker bei 300 Zeilen Code bist (aber die Zeilen werden nicht alle komplett vollgeschrieben). Man muss sich dann mal vorstellen, wie viele Zeilen Code so ein komplexes Spiel hat...

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten. Wenn nicht, dann schreib' halt noch mal!

Tschüss

Eintrag von Tanith am 11. September 2022

Ich lerne Java. Aber ich würde lieber c oder c ++ lernen. Auch mit h t m l kenne ich mich ein bisschen aus. Aber ich bin erst noch mit allen am

Anfang.

L g

Eintrag von Niah am 26. Oktober 2022

Wir haben in der Schule seit diesem Jahr Informatik. Da lernen wir noch kein programmieren, aber das wird noch kommen. Im Moment machen wir das Thema Objekte und Klassen.

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

Ja in der Schule Smile

Eintrag von Pando am 18. Februar 2024

Ich kann Scratch empfehlen

Eintrag von Hannah am 19. Februar 2024

Ich kann EOS2 nur empfehlen! Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!