Probleme Chat

Probleme Chat

Hii,
hier könnt ihr alle Probleme reinschreiben und ich oder andere können euch dann Tipps geben. Hoffe, ich kann euch helfen und hier kommen bald mal ein paar Nachrichten, weil mir ist langweilig.

Und ich habe auch ein Problem, ich habe nämlich Haare unter den Achseln und ich weiß nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll. Bitte helft mir bald.
LG Anonym

Eintrag von Vogelfreundin am 12. Juli 2021

Hi Anonym,
Das mit den Haaren ist ganz normal, weil du in die Pubertät kommst. Das musst dir nicht peinlich sein und passiert jedem.

Eintrag von Anonym am 13. Juli 2021

Hi,
Danke, ich habe es meiner Mutter gesagt und sie hat gesag,t wir kaufen Enthaarungscreme.
Danke für deine Hilfe, vielleicht können wir ja Freundinen sein. Ich bin 11Jahre alt.
GLG Anonym

Eintrag von Ninja am 04. August 2021

Jeder Mensch hat Haare unter der Achsel. Nur Frauen und Mädchen stören sich daran.
Ich denke aber, die sind als "Polster" für die Schweißdrüsen, die ja auch unter der Achsel sind, oder ? Smile

Eintrag von Glühlicht am 05. August 2021

Ja Ninja, trotzdem, manche stört es.
Auch manchmal Jungs.

Eintrag von Vogelfreundin am 13. August 2021

An Anonym:
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Gerne.

Eintrag von Gida am 17. Oktober 2021

Hiiiii zusammen,
ich habe eine Frage (Problem): also ich war eeeeeccccchhhhhht immer suuuuuper gut in der Schule... Aber jetzt... werde ich immer schlechter... woran liegt das???? Ich hoffe es meldet sich jemand...

Eintrag von Vogelfreundin am 23. Oktober 2021

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht stehst du unter großem Druck oder Stress. Aber um dir helfen zu können, müsste ich mehr über deine Situation wissen.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Pusteblume am 24. März 2022

Ich habe auch ein Problem. Ich habe meinen beiden besten Freundinnen ein Geheimnis erzählt und sie haben es weiter gesagt. Jetzt vertraue ich ihnen nicht mehr so richtig, was kann ich machen?

Eintrag von Harry Potter Fan am 27. März 2022

Ich habe Probleme in der Familie
1. Ich habe Angst
2. Ich werde angebrüllt
3. Ich werde beleidigt, nur selten
3. Mir werden immer Sachen gesagt, die ich nicht kann
4. Ich bin das selber Schuld, sagt mein Vater
5. Meine Eltern streiten immer
6. Den Rest möchte ich nicht sagen, aber es ist eigentlich noch schlechter...

___

Lieber Harry Potter Fan,

wir können uns vorstellen, wie schwierig es für dich ist. Jedes Kind hat es verdient liebevoll behandelt zu werden und ein Zuhause zu haben, in dem es sich sicher und wohlfühlt. Hast du eine erwachsene Person in deinem Umfeld, der du dich anvertrauen kannst? Du kannst auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen (116111). Das ist kostenlos und anonym, das heißt, niemand weiß, wer du bist. Dort werden dir Tipps gegeben, was du am besten machen kannst. Schritt für Schritt. Es ist ganz wichtig, dass du mit jemadnem spricht, damit sich wirklich etwas verändern kann.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 29. März 2022

Anonym kannst du mir vielleicht helfen? Oder auch ihr anderen.

Eintrag von Thea am 14. April 2022

Ich habe das meiner Mama ganz normal gesagt. Sie fand es nicht schlimm, das ich sie rasieren möchte und hat mir sogar noch ein paar Tipps gegeben.

Eintrag von Vogelfreundin am 04. Mai 2022

Sprich ehrlich mit deinen Freundinnen. Vielleicht ist das ja nur ein Missverständnis.

Eintrag von Clari am 05. Mai 2022

Hallo, ich habe auch ein Problem und zwar: Ich streite mich öfters mal mit meinen Eltern und um alles wieder gut zu machen möchte ich dann mit ihnen reden, aber sie hören mir nie zu. Und wenn ich mich bei ihnen entschuldigen möchte, dann meinen sie immer, dass es mir eh nicht wirklich leid tut und ich das nur so sage. Dabei stimmt das gar nicht, mir tut es leid, aber sie glauben mir einfach nicht.
Was soll ich tun?
LG Clari

Eintrag von Pusteblume am 05. Mai 2022

An Vogelfreundin: Dashabe ich schon versucht, aber dann erfinden sie wieder Ausreden und nach zwei, drei Tagen ist es genauso schlimm wie vorher.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!