Probleme

Probleme

In dieses Chat könnt ihr einfach eure Probleme reinschreiben, Sachen die ihr
zwar Leuten erzählen wollt, aber es euch zu peinlich ist.
Denn hier könnt ihr einfach als Anonym schreiben

Eintrag von Mariedepari am 10. März 2021

Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber ich erzähle
es trozdem:
Es war Januar und wie es im Januar halt ist, total kalt.
Wir haben eine Sauna im Garten und da war ich drinnen.
Also als ich rausgehen wollte, habe ich bemerkt, dass es
geschneit hat, ich wollte nicht raus, da sah ich meinen Bruder
kommen, aber er war nicht alleine, er hatte Freunde dabei.
Ich versteckte mich, denn ich war ja nackt.... und es blieb
keine Zeit mich anzuziehen, es war schon schrecklich genug, nackt hinter einem Regal zu sitzen, aber es kam
noch schlimmer, endlich als die Jungs gehen wollten, sah
mein Bruder meine Klamotten und dachte ich hätte sie
vergessen, er nahm sie mit!!!!!!!!
(Woher ich weiß, dass er es dachte; er hat es mir später
erzählt) Aufjedenfall habe ich dann gewartet, bis sie ganz
gegenagen sind, denn (ich nene meinen Bruder jetzt Sam)
Sam hatte erzählt, er wollte bei Freunden übernachten.
Ich rannte schnell hinüber, doch die Tür war ABGESCHLOSSEN!!!
Also ging ich zurück in die Sauna, doch als wollte mir das
Leben einen Streich spielen, war die Tür zu und der Schlüssel
drinnen, also war ich nackt im Garten bei Minusgraden.
Ich wusste, dass es peinlich sein würde, aber wenn ich nicht
rein konnte, würde ich erfrieren, also klingelte ich bei
den Nachbarn, und sie machten mir auf (sie wohnen nur über uns).
Die Frau guckte mich komisch an, aber da war ich auch schon
bei uns in der Wohnung, am nächsten Tag lachten alle über
mich. Sie hatten ein Foto von mir, wie ich nackt im Garten
stand!!!! BITTE BITTE HELFT MIR, WAS SOLL ICH MACHEN Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

...

Hallo Mariedepari,
Es darf natürlich niemand ein Foto von dir machen, wenn du nackt bist.
Hast du mit deinen Eltern gesprochen?
Sie können dir helfen, dafür zu sorgen, dass dieses Foto gelöscht wird und mit den Nachbarn sprechen.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von HelpMePlease! am 11. März 2021

Hi,
meine Freundin hat sich in der Umkleide umgezogen und ein anderes Mädchen hat heimlich ein Foto von ihr gemacht, als sie in Untrwäsche war und in die Klassengruppe geschickt. Dash 1 Diablo

...

Hi HelpMePlease,
Deine Freundin sollte sofort einer Lehrerin oder einem Lehrer und ihren Eltern Bescheid geben, damit ihr so geholfen wird.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von samcatfan am 11. März 2021

Ich finde das voll gemein, du Arme Blush

Eintrag von Dream am 11. März 2021

Hi!
Also meines ist eigentlich kein richtiges Problem. Das von Mariedepari ist auf jedenfall schlimmer!

Ich gehe in die zweite Klasse einer MS und in der ersten Klasse gibt es einen Jungen, der mit ein paar aus meiner Klasse befreundet ist. Das Problem ist, er ist in mich Verliebt. Diejenigen, die aus meiner Klasse mit ihm befreundet sind, die wollen jetzt, dass ich mit ihm zusammen bin. Der, der das am schlimmsten macht, in den war ich ein Jahr lang verliebt. Und heute hab ich erfahren, dass sie hinter meinen Rücken über mich reden und das Ärgert mich. En Klassenkamerad von mir telefoniert immer mit ihm und er hat mir dann gesagt, das der Junge (er heißt Bastian) da ständig von mir redet. Hier sind Beispiele, was er gesagt hat:
Ich finde die Eli richtig hübsch.
Sie ist ja soooooooooooooooooooooooooo süß.
Ich liebe sie ja sooooooooooooooooo sehr.

Ich will aber nicht mit dem zusammen sein und ich hab ihm das auch schon gesagt, aber sie hören nicht.

Hat jemand Tipps was ich noch machen kann? Die nerven mich schon so!!! Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Lg, Dream

Eintrag von Steinhart am 11. März 2021

Da hilft nur eins:

Schule wechseln, umziehen, Freunden Ade sagen, neue Freunde suchen!

Habe ich schon 3 mal gemacht, das hilft!

...

Hallo Steinhart,
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Es gibt immer auch noch andere Optionen, Probleme zu lösen, anstatt wegziehen zu müssen.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dream am 11. März 2021

Hallo Steinhart!
Nein umziehen werd ich nicht!!!
1. Wir haben einen Bauernhof, den können wir nicht aufgeben.
2. Ich werde es nicht verkraften, mich von meiner Besten Freundin zu verabschieden.
3. Ich bin in einen anderen Jungen verliebt.

Lg, Dream

Eintrag von Rosine am 12. März 2021

Oha... Das sind wirklich Probleme Cray 2

Eintrag von karina am 12. März 2021

Was meinst du mit das sind keine Probleme?

Eintrag von Haja am 12. März 2021

Genau

Eintrag von Gast am 12. März 2021

Warum keine Probleme, Rosine hat doch geschrieben, das sind wirklich Probleme??!

Eintrag von Chalie#my#forever am 18. März 2021

Ich habe auch ein Problem.
Also wir haben bis kurzem im England gelebt.
Ich bin dort zur Schule gegangen, ich kann Deutsch ein bisschen, aber nicht so viel.
Über mein Problem habe ich mir von Übersetzer alles
Übersetzen lassen, damit ihr versteht.

Ich ging damals iin die 4. Klasse, jetzt bin ich
in der 6. das ist also fast schon zwei Jahre her.
Und ich konnte eigentlich gut Englisch,
manchmal kam ich aber noch durcheinander.
Deshalb hatte unsere Lehrerin
jemanden beaufragt, alles was ich nicht wusste, wie
ich es sagen sollte, vorzusagen.
Er wurde schnell mein bester Freund und alles lief gut, bis
ich sagen wollte, wann bekommen wir die
Klassenarbeiten zurück, Frau Gill?
Und eigentlich hätte
er es mir so übersetzen sollen ´´Wan we get the classes
work back Mrs Gill´´, aber er hat das Übersetzt
´´You want to be with me together his wife Gill´´
Normalerweise wär mir das sofort aufgefallen, aber die Schule war bald vorbei und deshlab musste
ich mich mit der Frage beeilen.
Das war mir peinlich.

Grüße Charlie

Eintrag von Chalie#my#forever am 18. März 2021

Ich habe vergessen, zu sagen: das was er übersetzt hat, ist:
"Willst du mit mir zusammen sein, Frau Gill?"

Eintrag von Haki am 18. März 2021

Oh mein Gott, ja das ist peinlich

Eintrag von Kaff0 am 22. März 2021

Ich habe etwas sehr sehr Peinliches erlebt, es war so schlimm,
ich habe jede Nacht Albträume deswegen,
also,

Ich hatte richtig Angst vor einer Arbeit und naja ein Junge hat mir einen Superspickzettel angeboten wenn ich mich vor ihm und all seinen Freunden ausziehe (...)

und als ich dann auf mein Handy guckte hatte er die Fotos an die Klassen gruppe geschickt
Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

+++

Liebe Kaff0,
es tut uns leid, dass du so eine scheußliche Erfahrung gemacht hast. Bitte vertraue dich deinen Eltern oder einem anderen Erwachsenen an. Nacktfotos sind keine Kleinigkeit, Du schreibst selbst, dass Du Albträume hast. Die ganze Situation belastet dich und die Jungs dürfen ohne deine Erlaubnis niemals solche Fotos zeigen oder austauschen. Überwinde deine Scham, hab Mut und geh in die Offensive! Du kannst auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen und Dir dort Rat und Unterstützung holen.
LG Starky und Team

Eintrag von Kaffe0 am 27. März 2021

Ja das werde
ich auf jeden Fall machen, Danke

Eintrag von speckrolleleider am 21. April 2021

hallo
alle nennen mich fette Speckrolle, ich will Sport machen, kriege es nie hin was soll ich machen? Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Vemmi am 01. Juli 2021

Ich muss zu hause immer (...)

...

Liebe Vemmi,
Das klingt ja furchtbar.
Bitte wende dich damit an die Nummer gegen Kummer 11611
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-ju...
Da kannst du (anonym) anrufen und kannst mit jemandem über deine Probleme reden und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Lissy am 14. Oktober 2021

Hi, gestern ist mir was Peinliches passiert... ich war im Bad und habe mich umgezogen und der Vorhang war offen (also nicht zugezogen), da sehe ich, wie ein paar Leute am Fenster vorbeigingen... ich war in Unterwäsche... Ich habe mich dann schnell neben dem Waschbecken versteckt... Puh! Zum Glück ist alles gut gegangen!

Eintrag von Heliaselia am 08. Januar 2022

Stellt euch mal vor eure Klassenkameraden sperren euch in der Mädchenumkleide ein und lassen dich nur raus, wens du dich nackt vor ihnen ausziehst. Das ist mir passiert. Ich habe geweint, aber sie haben mich nicht rausgelassen. Am Ende haben sie mir gedroht, sie würden gehen und mich eingesperrt lasen. Also habe ich ja gesagt. Als ich mich ausgezogen hatte haben sie mich geschlagen, Fotos gemacht und meine Klamotten weggenommen. Cray 2 Es war so schrecklich, ich muss jetzt immer tun was sie sagen, sonst posten sie das Foto von mir, und wenn ich zu einem Lehrer oder Erwachsen gehe auch.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bisher musste ich mich auch schon mitten im Park mich ausziehen, für sie klauen und ihnen mein Taschengeld geben. Hilfe!!!!!
Was soll ich nur machen? Ich habe noch Ferien und sie haben gesagt, dass sie nach den Ferien eine ganz besondere Überaschung für mich haben. Jetzt habe ich Angst. Cray 2 Cray 2 Cray 2

______

Liebe Heliaselia,

wir können sehr gut verstehen wie belastend die Situation für dich ist. Zu aller erst emfpehlen wir dir, bei der Nummer gegen Kummer (116111) anzurufen. Das ist kostenlos und anonym, das heißt, niemand weiß, wer du bist. Es ist schon mal sehr stark und mutig uns von deinen Erfahrungen zu berichten. Sammle nochmal allen Mut, dich einer erwachsenen Person in deinem Umfeld anzuvetrauen, damit dir konkret und direkt geholfen werden kann, denn es gibt einen Weg raus. Was dir passiert, ist nicht in Ordnung und nicht deine Schuld! Du bist nicht alleine!

Hier einmal ein Link, der dir hoffentlich auch ein bisschen weiterhelfen kann: https://mobbing-schluss-damit.de/

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Liliy am 15. Januar 2022

Hi Heliaselia, und? Was war nach den Ferien?

Eintrag von Theresa08 am 16. Januar 2022

Eintrag von Pusteblume am 30. März 2022

Ich habe auch ein Problem: meine Mutter hat eine Krankheit, weshalb ich schon als ganz kleines Kind viele schlimmen Erfahrungen gemacht habe. Ich kann mich jetzt nicht mehr so gut anderen gegenüber öffnen und vertraue Menschen nicht mehr so schnell. Ich habe 3 beste Freundinnen. Mit einer verstehe ich mich noch sehr gut, aber die andere hat mich vor einiger Zeit einfach hängen lassen und von einem Tag auf dem anderen fasst nur noch Zeit mit Ela verbracht! Ich sehe in manchen Sachen oft das Negative, weshalb die beiden immer sagen: du musst in allen Sachen auch einfach IMMER das Negative sehen! Dass verletzt mich immer! Und Ela sagt oft du bist SO verfressen! Letztens habe ich den beiden verraten in wen ich verliebt bin und sie haben versprochen, dass sie es nicht weiter sagen. Haben sie aber doch gemacht! Sie reden glaube ich immer noch hinter'm Rücken über mich. Dass schlimme ist eben, dass Fiona eines der beliebtesten Mädchen der Schule ist und gleichzeitig meine sogenannte Freundin, die auch in ihn verschossen ist! Ich glaube jetzt will sie mich noch mehr fertig machen, weil ich in den selben Jungen verschossen bin wie sie. Außerdem hat ein Mädchen mir erzählt, dass sie etwas gegen mich planen! Sind sie jetzt überhaupt noch meine Freunde? Was soll ich jetzt machen?

Eintrag von Pusteblume am 30. März 2022

Ich wäre froh, wenn sich jemand meldet.

Eintrag von Pusteblume am 08. April 2022

Hallo???

Eintrag von Miji am 08. April 2022

Hi Pusteblume,
ja solche Probleme hatte und habe ich auch, aber ich habe dennoch Tipps

1.Mit deinen "Freundinnen" darüber reden
2.Auch mal etwas mit anderen Leuten machen
3.Mit Eltern, Vertrauenslehrern oder mir hihi oder anderen darüber reden
Aber das beste ist glaube ich mal etwas Neues anzufangen, also versuchen sich mit Leuten aus deiner Klasse oder Umgebung anzufreunden.
Lg deine Miji

Eintrag von Pusteblume am 08. April 2022

Hallo Miji, vielen Dank! Das werde ich alles einmal ausprobieren. Es ist wirklich sehr nett, dass du mir anbietest mit dir darüber zu reden. Mir fällt es nämlich wirklich leichter, darüber mit Leuten zu reden, die mich im echten Leben nicht kennen. Wie wäre es, wenn wir einen Chat für uns beide machen, wo wir uns gegenseitig über unsere Probleme erzählen können und der andere versucht dann einem zu helfen. Ich freue mich auf deine Antwort! Lg Pusteblume

Eintrag von Miji am 09. April 2022

Liebe Pusteblume,
ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Chat für uns machst. Denn für mich ist es auch viel leichter mit Leuten, die mich nicht kennen darüber zu reden. Ich werde dir auch mein Harz ausschütten und dir alles erzählen. Ich freue mich schon darauf.
Deine Miji

Eintrag von Miji am 09. April 2022

Ich habe jetzt einen Chat für uns gemacht. Er ist zwar leider unter "Allgemein" geraten, aber ich hoffe, dass du ihn trotzdem findest.
Ich freue mich, wenn du mir schreibst.
Deine Freundin Miji Wink

Eintrag von Pusteblume am 11. April 2022

Den werde ich schon finden!
Lg deine neue Freundin Pusteblume
Hihi

Eintrag von Pusteblume am 11. April 2022

Ich glaube du wirst von mir (nach den Ferien) auch ganz schön viel hören und ich freu mich jetzt schon darauf. Wenn du willst, kann ich dir aber auch aus der Vergangenheit erzählen!
Würdest du sagen, dass meine Freunde noch meine Freunde sind?

Eintrag von Lena am 02. März 2023

Hallo, ich brauche Tipps. Ich bin bald 12 und wiege (...) kg. Ich will abnehmen, aber es geht einfach nicht. Ich mache schon ultra viel Sport und ernähre mich auch gesund, hätte jemand Tipps?

++++++++++

Liebe Lena,

wir haben die Gewichtsangabe herausgenommen, weil wir nicht möchten, dass sich Kinder miteinander vergleichen. Bitte wende dich an eine erwachsenen Person, die dir professionellen Rat geben kann. Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Ihr könntet gemeinsam einen Termin bei einer/einem Ärztin/Artz ausmachen. Das wichtigste ist, dass du gesund bist. Bitte hinterfrage Dinge kritisch auf die du online stößt und sprich mit deinen Eltern.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lena am 03. März 2023

Ja, ich weiß, hat aber trotzdem jemand Tipps?

Eintrag von Dancing Girl am 03. März 2023

Hallo Lena! Ich verstehe dich total, denn ich möchte auch abnehmen. Allerdings bin ich im Krankenhaus, da ich nichts mehr gegessen habe… Blush (...).
Besprich was tu vorhast am besten mit deinem Arzt, da manches zum Jo-Jo-Effekt führen kann (das ist, wenn man nach einer Diät dann umso mehr zunimmt, da der Körper auf Hungersnot programmiert ist). Smile Natürlich nur, wenn du willst. Smile Ich hoffe, ich habe dich nicht getriggert. Blush Wenn doch, tut es mir sehr, sehr leid - das wollte ich wirklich nicht. Sad Bitte sag Bescheid, wenn es so ist, denn ich will nicht, dass du dich meinetwegen schlecht fühlst. Blush Blush Blush

Alles, alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

PS: @ Starky: Bitte lösche diesen Beitrag nicht - ich wollte wirklich nur helfen.

+++++++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deinen Beitrag kürzen, um ihn veröffentlichen zu können. Auch mit gut gemeinten Ratschlägen muss man vorsichtig sein, da man den Gesundheitszustand der Person, die um Rat fragt, nicht kennt. Bitte sprecht mit erwachsenen Personen, denen ihr vertraut. Denn so könnt ihr professionelle Hilfe bekommen, die zu euch passt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Sophie am 03. März 2023

https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/beratungschat
Hallo, dieser Chat ist auch sehr gut, falls ihr kleine Probleme habt. Ihr bekommt dort immer guten Rat. Schaut doch gerne mal vorbei.
LG Sophie

Eintrag von Anonym am 01. April 2023

Ich bin ein Kind und bin 12 Jahre alt und bin schon verliebt. Ist das normal :-?

Eintrag von Anonym am 01. April 2023

Eintrag von Gast am 01. April 2023

Eintrag von Hannah am 07. Februar 2024

An Anonym: ja,das ist normal. Ich war mit 11 verliebt.

Eintrag von Hannah am 07. Februar 2024

Ich habe ein Problem!

Eintrag von Fire Fox am 11. Februar 2024

@Hannah: welches denn, vielleicht können wir dir helfen?

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Meine Freundin hat Kreislaufprobleme und deswegen muss sie im Unterricht raus mit mir. Das Problem ist: Ich muss entweder lernen und im Unterricht sein oder nicht lernen und raus mit ihr gehen. Ich will ja nicht gemein sein, aber auch nichts verpassen.

Eintrag von Fire Fox am 12. Februar 2024

Oh, du Arme. Ich glaube, ich würde alleine zum Lehrer gehen, und ihn fragen, ob er mich bei der nächsten Sitzordnung irgendwo anders hinsetzen könnte. Ich denke, das muss deine Freundin vielleicht auch gar nicht mitbekommen. Ist natürlich nicht schön, so etwas zu verschweigen, aber naja, manchmal geht's halt nicht anders, denke ich.
Viel Glück!!!

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Danke,ich werde es nächste Woche probieren. Diese Woche habe ich noch Ferien. Smile

Eintrag von hanuta am 21. Februar 2024

ich hab eine Frage an alle Mädchen. Hatte hier jemand schon mal seine Regel?

Eintrag von Eine Wanduhr am 22. Februar 2024

Ja, du?

Eintrag von Hannah am 22. Februar 2024

Emm. Bist du ein Mädchen?

Eintrag von Hannah am 22. Februar 2024

Sorry,ich wusste nicht das du dich umbenannt hast. Ja ich habe meine Tage. Jetzt habe ich das.

Eintrag von Lotte am 13. April 2024

Hallo Wanduhr Smile wer bist du kennen wir uns? Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!