Problem mit Klassenkameraden

Problem mit Klassenkameraden

Ich weiß nicht was ich gerade machen soll. Ich habe Freundinnen und auch Freunde. Ich bin ja ein Mädchen und immer wenn ich mit den Freunden was mache, sagen meine Klassenkameraden, die nicht zu meinen Freunden / Freundinnen gehören, dass wir zusammen sind. Einmal hat sogar ein Mädchen, dass glaube ich in einen meiner Freunde verknallt ist oder war, gesagt, es stört sie, dass ich Jungs und Mädchen als Freunde habe. Alle machen sogar Fotos, verschicken sie in Klassengruppen auf WhatsApp (ich habe alle verlassen, außer die Gruppen, in denen nur meine Freund*innen sind) und ich habe sogar mal eines auf Insta gesehen. Das Foto wurde aber mittlerweile gelöscht. Wir haben es den anderen aus unserer Klasse auch schon gesagt, dass sie das doch bitte lassen sollen, aber sie haben einfach nicht aufgehört. Gestern hat sogar jemand glaube ich einen Tik Tok Account gemacht wo halt ein paar Edits hochgeladen werden. (ich weiß jetzt den Namen vom Account nicht also kann ich ihn nicht hier hin schreiben) Als wir mal ganz entspannt (übrigens wir sind zu fünft also drei Mädchen und zwei Jungs) spazieren gegangen sind und auf einmal kam eine Nachricht von einem Klassenkameraden und da stand so was "Wer ist eigentlich mit wem zusammen?" Da sind wir dann so ausgerastet Diablo

Auf jeden Fall nervt uns das TOTAL, dass die anderen das machen. Kann uns jemand vielleicht Tipps geben? Blush Diablo

Eintrag von Ahornstreifen am 08. August 2022

Schlechter Tipp, ich weiß. Aber vielleicht ignorieren.

Eintrag von Anonym am 08. August 2022

Hi, also ich (Mädchen) bin auch mit einem Jungen aus meiner Klasse befreundet und alle nerven uns immer damit, dass wir zusammen passen würden, sogar die Lehrer machen manchmal doofe Witze. Wir haben es einfach in der Klassegruppe angesprochen, dass es nervt und die damit aufhören sollen. Einige haben gesagt, dass wir ja anscheinend auch darüber lachen, aber das machen wir nur, weil es uns peinlich ist. Sprich das einfach mal in der Klasse oder in einer Klassegruppe an und wenn sie euch immer noch damit nerven, geht zu den Lehrern, man darf nicht einfach Fotos oder Videos von anderen Personen in's Internet stellen und das haben eure Klassenkameraden ja gemacht. Das ist auf jeden Fall ein Grund zu den Lehrern zu gehen. LG und ich hoffe ihr kriegt das geklärt.

Eintrag von Secret Soul am 08. August 2022

Hey! Alles nicht schlimm!
Ich glaube das wichtige ist, dass ihr euch nichts anmerken lasst, wenn sie euch so etwas an den Kopf werfen. Wenn es nicht aufhört, dann würde ich vielleicht mit den Eltern oder mit meinem Klassenlehrer sprechen. Vielleicht hilft es aber auch, wenn du das einfach ignorierst. Aber es kann natürlich auch sein, dass deine Klassenkameraden das nur machen, weil sie auf eure Freundschaft eifersüchtig sind.
Versucht es einfach erstmal zu verbergen, dass ihr euch darüber aufregt. Vielleicht hilft das ja schon und es hört bald auf!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Smile
LG Secret Soul

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2023

Ich habe auch Jungs als Freunde. Deswegen würde ich früher immer blöd angeglotzt.

Eintrag von UnicornDream am 31. Juli 2023

In meiner Klasse habe ich keine Freunde, nur aus der Parallelklasse habe ich zwei (sind Zwillinge (Mädchen) und keiner mag die beiden). Auch habe ich nur eine beste Freundin, die aber woanders wohnt, weil sie umgezogen ist. Ich werde leider immer von meinen Klassenkameraden gemobbt, nur weil ich eine schiefe Nase habe (die ist seit der Geburt und mit den 4-5 Operationen so platt gedrückt) Ich habe es in 3 Schulen und 3 Klassen probiert, aber alle lehnen mich ab. So ist nun mal das Leben.

Lass dich aber nicht runterkriegen. Du bist wahrscheinlich ein tolles und wunderbares Mädchen, was die anderen wahrscheinlich nur nicht sehen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG UnicornDream

Eintrag von Brummbär am 08. August 2023

Liebe UnicornDream!

Lass Dich nicht unterkriegen!

Wenn Du willst, können wir gemeinsam überlegen, was Du gegen das Mobbing tun kannst.

glg

Brummbär

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!