Problem-Chat

Problem-Chat

Hallo!

Dieser Beitrag wird Mal ein anderer als die, die ich sonst mache. Wink

Ich wollte heute einen Chat eröffnen, in dem ihr eure Sorgen, Ängste und Probleme hineinschreiben könnt. Wenn euch also etwas bedrückt, dann könnt ihr in diesen Chat schreiben! Andere Menschen haben vielleicht die selbe Sorge oder etwas ähnliches. Auf jeden Fall seid ihr nicht alleine mit euren Ängsten!

Wenn euch euer Problem peinlich ist oder ihr unerkannt bleiben wollt ,dann dürft ihr natürlich einfach als Gast den Kommentar abschicken! Das kann ich verstehen!

Ich persönlich habe auch ein paar Dinge, die ich loswerden möchte, aber damit der Beitrag nicht zu lang wird, erzähle ich es euch in den Kommentaren...

Eins solltet ihr auf jeden Fall wissen:

Ich helfe euch gerne! Wenn ihr Probleme habt, dann höre ich euch gerne zu. Es hilft oft schon, wenn man mit jemandem darüber geredet hat. Das hat bei mir oftmals so geklappt.

Das war's dann auch schon!

Ich hoffe euch hilft der Chat und ich kann euch gut unterstützen!

GVLG Wassersturm;)

Eintrag von Dancing Girl am 12. September 2022

Super Idee, Wassersturm! Smile Ich helfe dir bei deinem Problem sehr gerne. Wenn du willst, würde ich auch anderen helfen, aber natürlich nur, wenn es für dich okay wäre.
GLG Dancing Girl
PS: Ich habe leider auch ein Problem, der Beitrag dazu heißt „Bitte helft mir!“…

Eintrag von Wassersturm am 12. September 2022

Hallo Dancing Girl!

Klar, du darfst gerne auch den anderen helfen (wenn sich dann mehr melden;-)! Ich schaue Mal bei deinem Beitrag vorbei....

GLG Wassersturm:)

Eintrag von Dancing Girl am 13. September 2022

Okay, danke. Smile

Eintrag von Gast am 16. September 2022

@ Wassersturm

super Idee! Smile

@ Dancing Girl

Geht's Dir schon wieder ein bisschen besser?

glg an Euch Smile

Eintrag von Wassersturm am 20. September 2022

An den Gast: Dankeschön:)

Eintrag von Dancing Girl am 04. Oktober 2022

Mein Problem hat sich verschlimmert: [...]
Ganz liebe Grüße,
Dancing Girl
P.S: Bitte schaltet meinen Kommentar frei - ich habe das gleiche schon mal geschrieben, aber es wurde irgendwie nicht freigeschaltet… Das ist aber echt nicht böse gemeint.

_____

Liebes Dancing Girl,

wir können verstehen, dass es eine herausfordernde Situation für dich ist. Zu deinem Schutz haben wir den Kommentar gekürzt, da du sehr persönliche Sachen geschrieben hast. Hier kann ja jeder mitlesen. Teile solch persönlichen Dinge generall besser nicht im offenen Netz. Damit dir konkret geholfen werden kann, wendest du dich am besten an Expert*innen. Hier Anlaufstellen, bei denen du kostenlos anrufen kannst & auch keinen Namen sagen musst, es ist also anynonym:

Nummer gegen Kummer: 116 111 (montags bis samstags, 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar)

TelefonSeelsorge: 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222 (täglich, rund um die Uhr)

Du kannst auch eine Mail an den KiKa Kummerkasten schreiben. Dafür brauchst du keine Einverständnis deiner Eltern. Dort wird ausführlich auf deine Sorgen geantwortet: https://www.kika.de/kummerkasten/finde-hilfe/hilfe-finden108.html#

Lieben Gruß von
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 04. Oktober 2022

Vielen Dank, Starky! Smile

Eintrag von Rainbow am 04. Oktober 2022

Hi, tolle Idee!
Ich kommentiere in diesem Beitrag einfach mal generell unter einem anderen Nicknamen.
Mir ist es gerade bei etwas persönlicheren Sachen einfach wichtig, besonders anonym zu sein.
An Dancing Firl: Sorry, ich hab gerade keine Zeiz mehr. Auf dein Problem versuche ich morgen zu antworten.
Lg

Eintrag von Tanith am 13. Oktober 2022

Anderen zu helfen ist eine super Sache.

Eintrag von Dedektivin die Kindern hilft am 13. Oktober 2022

An dancing gir,
Ich kenne ein Mädchen, dem ging es mal genauso. Rede mal mit jemandem, vielleicht wenn du wieder in der Schule bist.
Rede auf jeden Fall mit einem Erwachsenen darüber. Ich hab echt ein bisschen Angst seitdem ich dies alles gelesen hab!!!!!! Ich hoffe bloß, meine beiden Beiträge werden veröffentlicht.
Und versuche doch mal dort dich mit einem anderen Kind zu befreunden, dann wird es schon mal viel leichter.

Eintrag von Dancing Girl am 13. Oktober 2022

Danke für deine Hilfe! Smile

Eintrag von Jasmin am 13. Oktober 2022

Leute, ich habe ein Problem Cray 2

LG Jasmin Acute

Eintrag von Nudel am 16. Oktober 2022

Hallo. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Schaut bitte in meinen Beitrag: Story wie ich aufwuchs. Ich sagte dort, dass ich auf einer neuen Schule bin und keine Freunde habe.

Eintrag von Dancing Girl am 19. Oktober 2022

Hallo Jasmin und Nudel, wollt ihr darüber reden? Ich helfe euch gerne. Smile

Eintrag von Dancing Girl am 24. Oktober 2022

Ich habe gerade ein großes Problem: Bis Mittwoch muss ich ein halbes Kilo zunehmen, um mein Wochenziel zu erreichen, und wenn ich es nicht erreiche, bekomme ich wieder die Sonde (jetzt habe ich sie nicht mehr). Aber ich will auf keinen Fall zunehmen!!! Die Sonde will ich aber auch nicht haben, da das Reingeben sehr unangenehm ist. Was soll ich tun? Blush
Ganz liebe Grüße,
Dancing Girl

+++

Liebe Dancing Girl,
hier ist das Seitenstark-Team, wir möchten Dir Mut zusprechen. Deine Eltern, Deine Familie, Deine Freunde, Dein Therapie-Team in der Klinik und auch alle hier bei Seitenstark möchten, dass es Dir gut geht und Du gesund wirst. Die Therapie in der Klinik soll Dich gesund machen, darum geht es. Manchmal kann man das selbst in gewissen Situationen gar nicht wirklich verstehen oder sehen. Deine Ängste und Sorgen sind trotzdem da - davon schreibst Du hier im Forum ja sehr häufig. Wir sind alle für Dich da und unterstützen Dich. Genau das tut das Klinik-Team auch, das darfst Du nicht vergessen. Bei Deinem konkreten Problem, von dem Du oben schreibst, solltest Du auf jeden Fall mit Deiner Therapeutin oder Deinem Therapeuten offen sprechen. Erzähle, wie Du Dich fühlst, wovor Du Angst hast. Lass sie oder ihn an Deinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. So könnt Ihr offen darüber sprechen und er oder sie kann auf Deine Ängste eingehen und Ihr könnt gemeinsam weitere Schritte vereinbaren. Schildere genau die Dinge, die Du uns hier schreibst, auch Deinen Therapeuten. Damit habt Ihr Ansatzpunkte, um gemeinsam alles anzugehen und auch Deine Ängste und Gedanken gemeinsam ins Positive lenken, damit Du nach vorn schauen kannst und Du gesund wirst.
Sei lieb gegrüßt
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Dancing Girl am 25. Oktober 2022

Vielen Dank! Smile

Eintrag von Movie Girl am 25. Oktober 2022

Hey
ich habe ein Problem, ich glaube ich bin in einen Filmcharakter verknallt. Bitte helft mir. Es weiß wirklich niemand. Außer ihr.
Liebe Grüße

Eintrag von Brummbär am 27. Oktober 2022

Hi Dancing Girl,

ich kann gerade nicht schlafen, deshalb schreibe ich Dir.

Ich habe erst gerade jetzt Deinen Kommentar gesehen.

Ich möchte Dir sagen, dass ich sehr oft an Dich denke & Du in meinem Herzen bist. Das heißt, dass Du mir wirklich wichtig bist.

Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir gut geht, dass Du gesund wirst und dass Du einfach glücklich bist.

glg

Brummbär

Eintrag von Dancing Girl am 28. Oktober 2022

Danke, danke, danke! Smile

Eintrag von Dancing Girl am 30. Oktober 2022

Heute wurde ich wegen meinem Husten untersucht, und es wurde auch ein Lungenröntgen gemacht. Und da kam raus, dass ich eine Lungenentzündung habe! Ich habe jetzt riesige Angst, weil eine Lungenentzündung tödlich sein kann, und ich will nicht sterben! Blush Außerdem darf ich zehn Tage keinen Sport machen, und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, weil ich ohne Sport bestimmt zunehme. Was soll ich tun? Ich habe so Angst… Blush
Ganz viele liebe Grüße
Dancing Girl

Eintrag von Brummbär am 03. November 2022

@ Dancing Girl

-.. .- -. -.-. .. -. --. / --. .. .-. .-.. --..-- / .. -.-. .... / .-.. .. . -... . / -.. .. -.-. .... / ... --- / ... . .... .-. -.-.--

Eintrag von 1234 am 15. Oktober 2023

@Brummbär: Das ist das Morseaphabet!

Eintrag von anonymous am 24. Oktober 2023

Hi Movie Girl.
Ich denke, solange du dir bewusst bist, dass es nur ein fiktionaler Charakter ist, würde ich nichts machen. Ich habe das bei vielen: Teru Minamoto, Sakura Nanami, Satori Tendou... Und mehr. Mach dir keine Sorgen. Das hat jeder mal.

Eintrag von momo am 17. Februar 2024

hi leute ich bin neu hier und wollte mal fragen wie alt ihr seid

Eintrag von Hannah am 19. Februar 2024

Ich bin 12! Dirol

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!