Periode in der Schule?

Periode in der Schule?

Hallo, ich habe eine Frage. Wie macht ihr es wenn ihr in der Schule eure Tage habt wie schmuggelt ihr dort die Sachen aufs Klo und wie geht ihr damit um? Ich freue mich auf eure Antworten. Eure Lola like

Eintrag von melanie am 04. Oktober 2019

Hi, ich habe einen super Tipp für dich --- nimm einfach einen leeren Labello und schraube den Tampon einfach nach innen. Ich verwende diesen Trick schon seeeeehhhhhrrrrr laaaaaaange. Ich versuche mit dieser Situation immer entspannt umzugehen. ------ Ich habe meine Tage schon sehr früh bekommen, deswegen musste ich schon früh lernen damit umzugehen ----------

Eintrag von U s a fan am 12. September 2020

Schmuggle im Unterricht immer unauffällig einen in den ... Tasche. Anschließend gehe ich dann auf Toilette. Das merkt niemand. Du kannst die Dinger auch woanders verstecken, zum Beispiel im Oberteil.

L g u s a fan

Eintrag von Gast am 04. Februar 2021

Hi,
du kannst immer welche in ...

Eintrag von Gast am 24. April 2021

Also ich mache es so, dass ich mir schon morgens, wenn ich noch zu Hause bin, die Binde/n in die Hosen oder Jackentasche tue...

Eintrag von Gast am 30. April 2021

Das muss dir nicht peinlich sein. Es ist ganz normal. Du musst da nichts "schmuggeln". Einfach die Binde nehmen und damit normal aufs Klo gehen.

Eintrag von Dream am 14. Mai 2021

Du kannst eine alte UHU Stick Flasche nehmen und dort deine Sachen rein tun, so deine Sachen aufs Klo schmuggeln.
Bei mir in der Schule gibt es auch in den Kabinen Beutel, wo die Sachen schon drinnen sind.

...

Hallo,
Eine kurze Ergänzung: Bitte gut darauf achten, dass die Flasche dann sehr sauber ist und keine Kleber-Reste mehr dran sind, das ist sonst nicht gut für den Körper!
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Sarah014 am 11. Juni 2021

Hey,
ich schmuggle mir im Unterricht immer einen Tampon in meine Hosentasche oder so und gehe dann aufs Klo. Wenn man lange Socken an hat, kann man auch dort eine Binde verstecken. Man kann auch einen kleinen Geldbeutel oder so als Täschchen dafür nehemen, das fällt bestimmt niemanden auf Smile

Eintrag von Catlover am 14. Juni 2021

Hi,
ich habe meine Periode leider noch nicht (du denkst jetzt vielleicht warum leider, aber meine BFFs haben sie schon und ich glaube ich bin einer der letzten in der Klasse und ich bin 13)
Also ich habe mir zwei kleine Täschchen genäht, weil wie gesagt, ich bin schon 13 und man weiß nie, wann es kommt.
(Den Tipp kann man nur verwenden, wenn man nähen kann)
Ein kleines Täschchen, wo die Tampons drin sind und ein größeres, wo alles wichtige drin ist, Binden, die Tampons,...
Ich das Täschchen überall mithin, so fühle ich mich sicherer Smile

Eintrag von Catlover am 14. Juni 2021

(Dream)
Bei uns muss man sich die Sachen leider im Sekretariat kaufen, was ich schon blöd finde, wenn man mal kein Geld dabei hat und auch keine Perioden Artikel...Ich fände es besser, wenn die in so einem Körbchen oder so drin wären und man sich da dann was rausnehmen kann und ich meine wenn es die erste ist und du alleine auf dem Klo bist, kannst du ja nicht noch schnell vorher ins Sektr. rennen

Eintrag von Juice am 15. Oktober 2021

Ich mache es so: Die Binde einfach in mein Schließfach tun und wenn du dann aus dem Raum raus bist gehst du zum Schließfach und...Booomm hast du gleich dein Zeug!!!!

Eintrag von ... am 27. Oktober 2021

Habe meine noch nicht.

Eintrag von schlick... am 03. November 2021

Ich würde es einfach, also die Binde, in den Polo- oder T-Shirt kleben Crazy

Eintrag von Ariadna am 04. November 2021

Also ich habe ein kleines, schwarzes Täschchen.
Dort sind Binden drin und die nehme ich halt überall mit hin Crazy

Eintrag von potatoe am 10. November 2021

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, gehe einfach auf die Toilette, wenn du merkst, dass was kommt. Melde dich einfach ganz normal und nimm ganz normal eine Binde oder einen Tampon mit(du solltest immer Notfallzeug dabei haben!!!). Wenn es dir unangenehm ist (normal, aber muss es dir wirklich nicht) versteck es unter deienem Ärmel.

Eintrag von Harry Potter Fan :-))) am 11. Januar 2022

Ich tu dies immer in die Hosentasche oder wenn die Hose keine Tasche hat, dann nehm ich es ganz normal in die Hand und mache die Hand zu, so dass es keiner sieht. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut ...Vielleicht sieht man das, wenn man kleine Hände hat. Am besten vorher zu Hause ausprobieren.

Eintrag von Golf fan 2008 am 26. April 2022

Hi,
bei uns auf dem Gymnasium gibt es kostenlose Binden und Tampons auf dem Klo (falls man es vergisst). Das ist von uns Schülernorganisiert. Ich bin 13 und tue die Binde immer in der Früh in meine Hosentasche. So fällt es niemandem auf. Man kann auch einfach die Binde (oder den Tampon) in der Jackentasche mitnehmen. Smile Probier es mal aus! Biggrin

Eintrag von Miji am 28. April 2022

Bei mir im Gymnasium kann man sich auch einfach welche nehmen.Aber früher habe ich sie einfach immer mitgeschmuggelt.Du musst sie auch nicht immer in der Hosentasche haben.Du kannst die auch erst aus deinem Rucksack holen und dann mitschmuggeln .Viel Erfolg Wink
LG Miji

Eintrag von ... am 01. Mai 2022

Meine eine Freundin will immer, dass ich mit ihr auf's Klo gehe. Sie kommt bei mir auch mit und an geraden Tagen hat sie die Sachen dabei und ich an ungeraden.

Eintrag von Linuium am 27. Juli 2022

Hi, ich packe morgens immer so 6,7 Binden in meine Hosentasche. Da ich sehr viel in der Schule trinke, gehe ich jede Unterrichtsstunden aufs Klo, auch ohne Periode. Und dann fällt es natürlich nicht auf, wenn ich meine Binde wechsel. Dieser Trick ist sehr praktisch und ich empfehle ihn dir sehr.

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Ich bin ein Junge, aber meine Schwester hat ihre Periode und ich sag euch das ist nicht peinlich sondern ganz NORMAL also schämt euch nicht. Das haben Mädchen dann bis sie alt sind. Also bis sie 60 sind oder so etwas.

Eintrag von Jenny 2.0 am 26. August 2022

Hi, ich habe meine Periode auch erst seit kurzem. Ich habe mir eine kleine Tasche genäht und mit Binden und Tampons gefüllt und die in meinem Spind. Dann hole ich mir was raus und da ich meistens eine Jacke anhabe oder ein Pullover trage schmuggel ich die dann einfach mit aufs Klo.

Eintrag von ~~~Blue~~~ am 02. September 2022

Hallo, ich habe meine Periode auch erst seit ein paar Tagen. Ich habe eine kleine Stofftasche mit Binden und gehe in der Pause auf die Toilette. Das geht bei mir eigentlich.

LG ~~~Blue~~~

Eintrag von Schmetterling am 02. April 2023

Hallo, Ich stecke die Binde(oder was auch immer) in die Hose und schmuggle sie so aufs Klo.
LG Schmetterling

Eintrag von Handballgirl am 15. Mai 2023

Hi Leute,
bin erst 10 Jahre alt und habe meine Periode zum Glück noch nicht. Ich bin ja noch jünger, irgendwie habe ich Angst, dass das weh tut oder wenn ich mal einen Fleck auf der Hose haben sollte, wenn ich die Periode habe.

Eintrag von 13579 am 16. Mai 2023

Hi, mein Tipp ist es, es einfach einer Lehrerin zu sagen, sie werden es verstehen.

Eintrag von Elsa am 19. Mai 2023

Also ich hab ne andere Methode entwickelt.

Ich hab im Winter immer 3 Slips an & lass es einfach laufen.

Die sind alle aus Baumwolle.

Der Vorteil ist: wenn mal wirklich was durch kommt, kann ich früher nach Hause.

Eintrag von Gast am 12. Juni 2023

Wenn du Flecken in der Unterhose hast, dann musst du die Unterhose in kaltes Wasser einlegen.

Eintrag von Elsa am 13. Juni 2023

@ Gast

Danke für den Tipp! Smile

Eintrag von Hannah am 04. Oktober 2023

Ich stecke mir die Binden unters T -Shirt und renne schnell auf die Toilette Smile

Eintrag von Gast am 10. Oktober 2023

Ich nehme keine Tampons, weil meine Mutter es sagt. Meine Tante in Indien hat mir so Baumwollslips oder so etwas gekauft, sehr hilfreich. Ich mache dann eine Binde darüber.

Eintrag von Aquarius/Hannah am 11. Oktober 2023

Kleine Schleichwerbung: ich benutze die von Avni Smile

Eintrag von Aquarius/Hannah am 23. Oktober 2023

Gast war ich Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!