Periode

Periode

Hallo, ich hatte bisher einmal meine Periode und zwar genau vor einer Woche. Ich habe mich vorbereitet, dass sie drei Wochen danach noch einmal kommt, aber so ist es nicht. Nun habe ich schon 11 Wochen meine Periode nicht gehabt... Ist das schlimm?

___

Liebe Ceci,

nicht bei jeder Person, die ihre Periode hat, ist sie direkt regelmäßig. Es kann dauern bis es sich einspielt. Manche haben ihre Periode auch nie regelmäßig, das ist bei jeder Person ganz individuell. Also mach dir keinen Druck und habe es entspannt im Auge. Hast du schonmal mit deiner Mama darüber gesprochen?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 01. Dezember 2022

Hi, also ich habe meine Periode noch nicht, aber von anderen Mädchen habe ich das auch schonmal gehört, dass sie entweder viel zu früh oder zu spät kommt. Ich glaube das es normal ist. Aber wenn du wirklich große Sorgen hast, dann kannst du ja mal zur Vorsicht einen Arzttermin machen. Liebe Grüße deine Feuerstern. Smile

Eintrag von Ceci am 04. Dezember 2022

Dankeschön! Das hat mir sehr geholfen!!! Gesprochen habe ich mit meiner Mama noch nicht darüber, aber sie weiß es.
LG Ceci

Eintrag von Gast am 07. Dezember 2022

Also, ich hatte meine Periode auch erst einmal.
Und jetzt, 5 Monate später dachte ich, ich hätte sie wieder. Dann kam die Periode aber nur ganz leicht.
Wie Starky auch schon gesagt hat, kommt die Periode am Anfang auch nicht regelmäßig. Bei den meisten Mädchen spielt es sich irgendwann ein, dass sie ihre Tage einmal im Monat bekommen, aber am Anfang kann das durchaus variieren.
Übrigens solltest du mal mit deiner Mutter darüber sprechen. Ich denke, sie wird das verstehen und bei solchen Themen ist es auch immer gut, wenn man jemanden hat, mit dem man sprechen kann.

Eintrag von Eichhörnchen am 04. April 2023

Also, Ich habe meine Tage regelmässig. Mindestens einmal im Monat.

Eintrag von Lotte am 08. Dezember 2023

Hallo Eichhörnchen wie lange hast du das schon? Angel

Eintrag von Lotte am 17. Dezember 2023

An alle die sich Sorgen machen, wenn es nicht regelmäßig kommt, unsere Biolehrerin hat gesagt am Anfang ist das ganz normal wenns nicht pünktlich kommt. Ich habs zum Glück noch garnicht.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 18. Dezember 2023

Also wie alle erwähnt haben, ist es überhaupt nicht schlimm,wenn man es nicht regelmäßig hat. Ich hatte das einmal,es ist sehr selten...

Eintrag von Gast am 23. Februar 2024

Eichhörnchen? Smile Bist du noch hier?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!