Periode

Periode

Hi Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe, da bei uns jetzt die Schule wieder angefangen hat und ich im Moment gerade meine Tage bekommen habe, hab ich keine Ahnung wie ich meine binden und Tampons mit in die Schule bringen soll oder aufs Klo schmuggeln soll ohne, dass es irgend jemand mitbekommt.

Falls ihr Tipps habt immer rein damit in den Chat, das wär echt nett.
Liebe Grüße
Jenny 2.0

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Du könntest die Sachen in die Hosentasche oder eine Reißverschluss-Tasche (Pullover oder Strickjacke) tun. Wenn Binden zu groß sind, kannst du das in der Schultasche lassen und wenn niemand guckt, in deinen Hosenbund stecken, dann verdeckt es das Oberteil für eine Zeit lang gut genug, solange du nicht rennst, springst oder beide Arme nach oben streckst.
Ich habe das noch nie mit Tampons und Binden gemacht, aber mit anderem. Zum Beispiel wenn ich Medikamente nehme, will ich nicht, dass bestimmte Kinder das mitbekommen, weil sie darüber Witze machen.

Eintrag von Emi am 27. August 2022

Hey, ich habe auch gerade meine Tage. Ich habe an meiner Handyhülle so eine Schnur dran, wo so ein kleines röhrchen dran ist, wo perfekt ein Tampon reinpasst. Ich stecke einfach mein Handy in meine Hosentasche und gehe damit aufs klo.
Das hat dir bestimmt nicht weitergeholfen, deswegen noch ein paar tipps:

-es gibt auch Menstruationsunterwäsche, die du einfach in der Schule über tragen kannst. Du hast keine Probleme (bis natürlich auf die üblichen Bauchschmerzen) und niemand merkt es Smile

- wenn du eine Bauchtasche hast, schnall sie dir doch einfach um und pack da alles was du brauchst rein.

Wenn du mehr Fragen hast, nur zu I-m so happy

Eintrag von Unicorn am 27. August 2022

Bei mir ist es immer so, dass ich in den Pausen gehe und die Binden in die Jackentasche stecke. Die restlichen Binden sind in meinem Ranzen.

LG Unicorn

Eintrag von Lili am 27. August 2022

Hi Jenny! Ich kenne das Problem... Nimm dir einfach was mit und pack es in deinen Spind. Falls du keinen hast, kannst du auch einfach etwas in eine kleine Tasche reinpacken...

Lg Lili Crazy

Eintrag von Bellatrix Snape am 27. August 2022

Hey Jenny 2.0,
ich hab schon länger meine Tage und mache es so:
Ich ziehe mir oft Hosen an. In meine Hosetasche packe ich die Binde ein. Möglichst unauffällig. Dann sag ich dem Lehrer, ich bin auf Klo und fertig ist es. Ich schreib mir ja meistens auf, wann ich meine Periode hatte. Und dann weiß ich ungefähr, wann ich sie demnächst wieder habe. So muss ich nur an den bestimmten Tagen die Binde in meine Hosentasche verstecken. Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von .... am 28. August 2022

Stecks dir einfach in die Hosentasche (natürlich mit Verpackung)
Am besten morgens damit du in der Schule nicht daran denken musst.

Eintrag von Cogy am 28. August 2022

Keine Ahnung, habe meine Periode noch nicht bekommen.

Eintrag von Wolf am 03. April 2023

Ich habe in jeder Jacke mindestens eine Binde und nehme sie bei Gebrauch unauffällig heraus, stecke sie mir in die Hosentasche und gehe damit aufs Klo. Smile

Eintrag von Lotte am 17. Dezember 2023

Hallo Wolf ist das echt so einfach ohne erwischt zu werden?

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 20. Dezember 2023

Lotte,das ist nicht so einfach. Man muss es halt unauffällig machen....

Eintrag von Lotte am 04. Februar 2024

Bei wem von euch gibts diese Sachen schon auf dem Mädchenklo?

Eintrag von Hannah am 05. Februar 2024

Bei mir

Eintrag von Lotte am 26. Februar 2024

Hallo Hannah weist du denn ob das viel benutzt wird oder habt ihr eure eigenen Sachen dabei?

Eintrag von Lotte am 13. April 2024

Hannah? Blum 3 ist das eine zu peinliche Frage?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

50 Tage nach Ostern feiern wir Pfingsten. Woran erinnert dieses Fest?

Manche Wörter und Bilder in Büchern können verletzen. Das Internet-ABC zeigt die, warum das ein Problem ist und wie du Rassismus erkennen und stoppen kannst.
Welche Vögel flattern im Garten, vor dem Balkon oder im nächsten Park herum?
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!