PEGI USK

Eintrag von DiamantenmitGold in Spiele am 28.08.2021

PEGI USK

Hi Leute,
ich wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen USK und PEGI ist. Beide sind Altersfreigaben für Spiele. Ich hab echt keine Ahnung. Kp was der Unterschied ist. :/

Eintrag von The Best/GHG am 29.08.2021

PEGI ist nur eine AltersEMPFEHLUNG. Wenn man etwas kauft, wo nur PEGI ist, dann kannst du auch wenn da ab zwölf Jahre steht, es mit zum Beispiel mit zehn kaufen. USK jedoch ist für den Einkauf bindend/bestimmend. Usk ist keine Empfehlung, sondern eine Bestimmung. Wenn bei USK Ab 18 steht, dann musst du mindestens 18 sein, um es zu spielen. Bei manchen Spielen wie GTA V oder Call of Duty wollen manche Märkte einen Ausweis, wenn du es willst.

Eintrag von DiamantenmitGold am 9.09.2021

Oh, okay

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!