Neues Hobby?

Eintrag von Chiuvana in Hobbys am 17.01.2023

Neues Hobby?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen coolen Hobby.
Ich spiele Geige, Flöte und habe früher einmal lange Ballett getanzt. Leider musste ich dann aufhören. Ich fände ja Eiskunstlaufen total cool, aber ich bin jetzt schon in der 7. Klasse, denkt ihr, ich kann jetzt noch damit anfangen?
Was kennt ihr noch für tolle Hobbys, es kann in jede Richtung gehen! Was macht ihr als Hobby?

LG
Chiuvana

Eintrag von Dancing Girl am 18.01.2023

Mein größtes Hobby ist Tanzen. Es macht echt Spaß und ist so befreiend! Smile Mochtest du Ballett? Wenn ja, könntest du doch weiter ins Ballett gehen. Smile Du könntest auch andere Tanzstile wie Contemporary, Ausdruckstanz oder Hip-Hop ausprobieren. Tanzen kann ich dir echt empfehlen! Smile Was so ähnlich wie Tanzen ist und auch Ähnlichkeit mit Eiskunstlauf hat, ist rhythmische Sportgymnastik oder auch Kunstturnen. Das macht ebenso viel Spaß. Smile Beim Laufen fühle ich mich auch immer sehr befreit. Auch wenn es vielleicht ein bisschen langweilig klingt, immer wieder dieselbe Strecke zu laufen: Man kann sich dabei richtig auspowern, und es ist überhaupt nicht langweilig. Du kannst auch immer unterschiedliche Strecken laufen, so hast du ein bisschen Abwechslung. Wenn du lieber etwas machen willst, wo du besonders viel Kraft und Mut beweisen willst, ist Klettern ein tolles Hobby für dich. Ich mag es auch sehr gerne. Smile Du möchtest ein kreatives und ruhigeres Hobby? Dann sind Lesen, Zeichnen und Schreiben für dich ideal. Beim Schreiben hast du unendlich viele Möglichkeiten: Du kannst Geschichten, Gedichte, Tagebuch oder Songtexte schreiben. Smile Du spielst ja mehrere Instrumente - wie wäre es, wenn du noch eines dazunimmst oder es mit Singen probierst? Mit Eiskunstlauf zu beginnen ist aber auch eine super Idee. Smile Klar, kannst du noch damit anfangen - es ist nie zu spät, um etwas zu lernen. Ich kenne dich zwar noch nicht, aber ich glaube ganz fest an dich, dass du es schaffst! Smile

Alles, alles Liebe
Dancing Girl Smile

Eintrag von Sierra ;) am 20.01.2023

Hi,
ich weiß nicht, ob dir so etwas gefallen würde, aber vielleicht könntest du anfangen, eine andere Sprache zu lernen! Ich weiß, eigentlich sollte man das machen, wenn man jünger ist, aber man wird eh nur älter.

LG
Sierra Wink

(PS: Ich lerne Spanisch, es macht sehr viel Spaß!!!)

Eintrag von Chiuvana am 24.01.2023

Hallo!
An Dancing Girl: Ich überlege dank deinem Kommentar wieder mit Ballett anzufangen. Smile Es hat mir schon Spaß gemacht, aber die Lehrerin war zu streng und es war einfach zu viel Druck...

An Sierra: Ich lerne in der Schule Latein und nächstes Jahr noch Spanisch (Englisch ja sowieso). Hast du Tipps, wie ich am besten eigenständig eine Sprache lernen könnte? Ich hätte an Französisch denk ich viel Spaß!

LG
Chiuvana

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!