Neue Schule und ich bin nicht wie alle

Eintrag von Silbermond in Schule am 30.09.2022

Neue Schule und ich bin nicht wie alle

Hi, ich bin Silbermond,

Ihr müsst den Text nicht lesen sondern nur den unteren Abschnitt.

Ich bin nach den Sommerferien in die 6. Klasse gekommen. Bevor ich aber in die 5. gekommen bin, ging ich auf die Grundschule in meiner sehr kleinen Stadt. Dort hatte ich nach vier Jahren Schule und Kindergarten sehr viele Freunde. Jedoch ging nur einer meiner Freunde mit mir auf die gleiche Schule, ein Gymnasium, also von vielen Freunden in einer kleiner Stadt zu einem Freund und einer großer Stadt. Dort war meine erste Freundin meine Sitznachbarin, diese wurde früher in ihrer alten Schule gemobbt. Durch Rasenteufel (so nenne ich jetzt meinen Schulfreund) lernte ich die anderen sechs Jungen in meiner Klasse kennen und durch meine Freundin lernte ich Melly, Milchen, Sarah, Marie und Lydia (die Namen habe ich mir ausgedacht) kennen. Später machten wir einen Schulausflug, bei dem ich mich mit Ratte (wir nennen sie so, sie hat es uns gesagt!) sehr gut angefreundet habe. Nun darauf war alles in Ordnung ich bekam Freunde und alles normal.

Ich weiß der Text war lang, aber es gibt eine Sache die mich alleine fühlen lässt, nämlich alle von ihnen (nur wenige Ausnahmen) haben TikTok, SnapChat, Instagram, oder Jungs zocken nur. Ich, die nichts davon hat und eh manchmal sehr komisch ist, ist dort meistens eine Außenseiterin, da meine aller beste Freundin auf eine andere Schule geht, aber auch so ist wie ich, also verrückt bzw. komisch.

LG Silbermond

Eintrag von Wassersturm am 30.09.2022

Hallo Silbermond!
Ich finde,du bist überhaupt nicht anders! Ich selbst habe auch keine dieser Apps! Also du brauchst nicht zu denken, du wärst anders. Ich habe noch eine Frage, wenn sie dir zu privat ist, musst du sie natürlich nicht beantworten, aber ich würde gerne wissen, wie alt deine Freunde sind, denn wenn sie unter 12 sind, glaube ich dass man da Instagram noch gar nicht haben darf?... LG Wassersturm;-)

Eintrag von Erst mal Anonym am 30.09.2022

Hallo Silbermond,

Ich habe mich erst nicht so richtig getraut, weil du eine Klassenstufe höher bist.

Ich bin in der fünften und habe über deinen Text nachgedacht.

Es ist wirklich nicht so einfach wenn du z.B. an der Bushaltestelle stehst und der Rest macht was auf Insta, Snapchat, TikTok usw.

Aber ICH kann damit leben. Alle meine Freunde haben ein Handy außer mir, auch B. mein Freund. Und wenn ich sehe wie sie ständig online sind, will ich lieber doch auch keins.
Vielleicht aber, ist es auch ganz cool ein Handy zu haben...

Wenn du ein Handy hast, kannst du mir vielleicht sagen, ob es Dash 1 oder Biggrin
ist.

Deine ****** Crazy

Eintrag von Silbermond am 30.09.2022

An Wassersturm: Danke. Meine Freunde sind alle jünger als ich und zwölf ist keiner

Erstmal an Anonym: Also ich finde ein Handy gut, da ich nicht so oft dran bin, aber andere sind halt nur am Handy. Also darf man ein bisschen selber entscheiden wie das ist. Oh und mir wäre es egal gewesen, wenn du eine Klassenstufe oder zwei niedriger bist, denn ich war es ja auch mal.

Viele Grüße,
Silbermond

Eintrag von 49 K... am 3.10.2022

Hallo Silbermond,

ich habe auch keine dieser Apps.Aber das ist nicht schlimm.Und in anderen Sachen bin ich auch ziemlich anders.Ich kann dich verstehen.

LG 49K...

P.S.:Ich gehe gerade auch in die 6.Klasse! Smile

Eintrag von Brummbär am 12.10.2022

Hallo Silbermond,

denkst Du selber über Dich, dass Du "komisch" bist oder hat das jemand über Dich gesagt?

LG

Brummbär

Eintrag von Dedektivin die Kindern hilft am 13.10.2022

Ja, mir geht es genauso, da ich in der Schule intelligenter bin als die anderen. Ich habe aber trotzdem Freunde. Konzentriert euch doch einfach nicht mehr auf diese ups, die man nicht braucht, ich habe die übrigens auch nicht!!!!!!
Könnt ihr nicht über Themen reden, die ihr gleich habt?
Du kannst auch versuchen in anderen Klassen Freunde zu finden z. B. in der Pause oder durch eine AG.

Eintrag von Silbermond am 13.10.2022

Hallo Brummbär,
ich selbst sehe mich nicht als komisch an so wie ich bin, da andere aus meiner Umgebung (kleines Nachbardorf, oder meiner Stadt) auch überhaupt nicht so sind wie die aus meiner Klasse sondern eher wie ich.
Aber die aus meiner Klasse (nicht alle) finden mich komisch

LG Silbermond

Eintrag von Silbermond am 15.10.2022

Hi Detektivin die Kindern hilft,
Ich habe schon Freunde mit denen ich etwas mache, was nichts mit den Apps zutun hat, da diese nicht so viel am Handy sind. Das ist mit den anderen Klassen und Freunde ist so... naja. Denn mit unserer Parallelklasse kommt niemand gut aus, sie nicht mit uns und wir nicht mit ihnen, ein paar Freunde habe ich in der Klassenstufe höher, aber die Freundschaft ist schon seit dem Kindergarten. Nun in der Pause rede ich niemanden einfach an, da ich leider zu schüchtern bin, und AGs mache ich nicht, da ich nachmittags keine Zeit habe.

Silbermond Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 17.10.2022

Ich kann nur sagen, mehr als insta musst du nicht haben. Es gibt Cybermobbing und so, und es ist wirklich nicht schlimm, wenn du keine dieser Apps hast. In der 6. Klasse hatte ich noch nichtmal ein Handy. Ich wurde auch als komisch bezeichnet, aber wir Mädchen haben andere Beschäftigungen gefunden. Stadt, Land, Fluss zum Beispiel. Damit ich mich nicht so alleine fühle haben wir oft etwas ohne Handy gemacht. Sind rausgegangen, oder du könntest deine Freunde auch fragen, ob ihr etwas zusammen auf dem Handy spielen könntet, vielleicht 2, 3, 4 Player Games, so heißt das Spiel, das wir immer Spielen. Man braucht auch keine mobile Daten.

@Dedektivin die Kindern hilft: es ist sehr schwierig für manche Leute, Kinder zu finden, die nicht in der selben Klasse sind. Ich habe Freunde auf Seitenstark, und zwei andere Freundinnen, die nicht in meiner Klasse sind, aber sonst sind alle in meiner Klasse.
Ich mache viele AGs, 2x GT(sowas wir AG) und habe trotzdem nur zwei Freunde, die nicht in meiner Klasse sind.

LG Lis

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!