Neue Schülerin

Neue Schülerin

Meine Klasse bekommt nächste Woche eine neue Schülerin. Sie wird neben mir sitzen. Aber sie hat ADHS und geht eigentlich in die sechste, jetzt kommt sie zu uns in die fünfte. Sie hat einer aus ihrer Klasse ins Auge geschlagen und das Mädchen kann jetzt nicht mehr so gut sehen mit dem Auge. Ich habe Angst, dass mir das auch passiert, weil ich sie von der Grundschule kenne und ihr Bruder hat mir mal in den Arm gebissen.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 06. März 2020

Was genau heißt ADHS?

Eintrag von Elly melly am 09. März 2020

Hallo ich heiße Elly melly.
Ich weiß was ADHS heißt: Das heißt dass die Person, die das hat, viel tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

+++

Hallo Elly melly, hallo alle,
die Abkürzung ADHS steht für "Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung". Gemeint ist damit, dass die Betroffenen z.B. Schwierigkeiten haben sich zu konzentrieren, ruhig zu sitzen oder überraschend reagieren. Es gibt viele verschiedene Ausprägungen von ADHS.
Schaut doch mal auf der Kinderseite von Max und Lisa vorbei, dort gibt es mehr Erklärungen: adhs.info/fuer-kinder/ein-tag-mit-max-und-lisa/
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Caitlin am 27. Mai 2020

Wir haben auch ein Mädchen mit ADHS.
Sie ist total nett.

PS: Unser Lehrer ist total genervt gewesen weil sie dauernd aufspringt...

Eintrag von LIN am 31. Mai 2020

Mach dir keine Sorgen. Kinder mit ADHS können sich weniger gut konzentrieren und haben manchmal Probleme beim Lesen oder Rechnen. Außerdme brauchen sie mehr Bewegung. Sei einfach nett zu ihr, du kannst ihr auch Hilfe anbieten, wenn sie Probleme in einem Fach hat. ADHS heißt nicht, dass man automatisch aggressiv wird oder so.

Eintrag von Lolurferlp am 10. Juni 2020

ok, mit neuen ist es immer schwer...

Eintrag von Anonymous am 11. Juni 2020

Genau für mich war es auch am Anfang auf der neuen Schule so schwer. Denn es war alles anders als in der alten Schule. Denn die meine jetzige Schule ist eine digitale Schule und in meiner alten Schule war Digitales verboten.
Außerdem waren in meiner alten Schule die Lehrer streng.
In meiner neuen Schule sind nur manche Lehrer streng und man hat viel weniger Sport-Unterricht, in meiner alten Schule hatten wir jeden Tag 2 Stunden Sport.

Eintrag von U s a fan am 12. September 2020

Ich habe aber auch Konzentrationsstörungen und einen starken Bewegungsdrang. Aber ich glaube ich habe kein ADHS.

L g u s a fan

Eintrag von Tanith am 21. Juli 2022

Na und .... sie ist ja trotzdem ein normaler Mensch
LG Tanith

Eintrag von Senga am 21. Juli 2022

Hä? Sie hat jemandem ins Auge geschlagen, aber SIE hat Probleme mit den Augen?
Und Tanith hat Recht!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!