Mobbing

Mobbing

Hi Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, bald bekomme ich meine Zahnspange.
Ich habe Angst, dass ich deswegen gemobbt werde. Eine Freundin von mir wurde deswegen gemobbt und hat die Schule verlassen, sie wurde auch von den anderen geschlagen und ihr Rucksack wurde in den See geworfen.
Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich keine Zahnspange haben will, aber es geht nicht anders
LG Sunny 09.

Eintrag von Mia am 20. April 2021

Also ich finde, du solltest keine Angst haben.
Wenn sie dich vielleicht mobben werden, dann solltest du gleich einem Erwachsenen davon sagen, am besten deiner Lehrerin und deinen Eltern.
Und vielleicht wollen sie dich erpressen z.B. sagen sie: "Wenn du es der Lehrerin oder deinen Eltern oder sonst jemandem sagst, dann werden wir dies und das tun oder sagen".
Und es kommt dann drauf an, mit was sie dich erpressen, wenn es nicht so schlimm ist, dann wieder Lehrerin und den Eltern sagen und was noch wichtig ist zu sagen ist nicht nur, dass sie dich Mobben, sondern erpressen mit dies und das.
Dann sollten entweder deine Eltern oder deine Lehrerin mit den Eltern von den Kindern reden, die dich mobben...
Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und hoffe natürlich sehr, dass das überhaupt gar nicht passiert.
Smile

Eintrag von Dream am 20. April 2021

Hi sunny 09.

Mach dir keine Sorgen, ich habe auch eine Zahnspange und mich hat niemand gemobbt. (Viele haben sogar gesagt, dass sie mir steht) In meiner Klasse haben viele eine Zahnspange und es ist bei uns normal.

Glg, Dream

P.S.: mach dir keine Sorgen Biggrin Biggrin Biggrin I-m so happy

Eintrag von Miri888 am 21. April 2021

Zahnspangen sind doch cool! Ich kenne niemanden, der wegen einer Zahnspange gemobbt wurde. Smile Vielleicht brauche ich auch eine Zahnspange, und wenn ich wirklich eine brauche, dann ist das doch auch kein großes Drama - ich mein, es ist halt nichts schlimmes!

LG Miri888

Eintrag von Gast am 14. November 2021

Shok OMG (Oh mein Gott) Rucksack in den See geworfen???? Die, die das gemacht haben, sind Vollidioten!!!

Eintrag von ABN JOKER am 25. November 2021

Ich bin der Gangster in der Schule hahahaahahahhahahhaa Crazy Aber jetzt nicht mehr, jetzt bin ich nett Crazy Crazy Crazy :GG Crazy Cray 2 Cray 2 Cray 2 Bye Bye Bye Bye Angel Angel Angel Angel Crazy

Eintrag von WolfMädchen am 01. Dezember 2021

Sunny 09!
Du musst keine Angst haben, bei uns in der Klasse haben fast alle eine Zahnspange. Biggrin
Und ich finde, dass eine Zahnspange vielen Menschen steht.
Und wenn sie dich doch mobben, dann erzähl es deinen Eltern, Verwandten oder Lehrern.
Bei uns auf der Schule haben wir Vertrauenslehrer und sogar eine Sozialarbeiterin (die kümmert sich genau um solche Probleme).
Vielleicht habt ihr sowas auch? Bye

Eintrag von r.y am 09. Februar 2022

Mach dir keine Sorgen.
LG r.y
Angel

Eintrag von Lissy Lestrange am 10. Februar 2022

Also ich bekomme auch bald eine Zahnspange, aber bei uns in der Klasse wird man eher so zum Spaß gemobbt. Also das ist auch kein richtiges Mobben. Außerdem kann man da jederzeit sagen, dass man das nicht will. Ich hatte Angst als ich meine Brille bekommen habe, dass viele sagen könnten ich sehe jetzt hässlich aus. Aber alle haben gesagt, dass ich total schön aussehe. Sogar noch schöner als ohne Brille. Da Harry Potter bei uns sehr beliebt und bekannt in der Klasse ist, haben mich viele mit Harty Potter verglichen. Ich hatte nämlich auch so eine runde Brille.
So einen Vertrauenslehrer und einen Sozialarbeiter haben wir auch. Aber wenn es wirklich schlimm is,t dann kannst du auch zur Polizei gehen.

LG Lis

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Januar 2024

Ich trage eine lose Zahnspange und hatte mal eine feste. Meine Freunde fanden es cool. Ich mag die feste lieber, da ich beim losen das Gefühl habe kotzen zu müssen Cray 2

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Mobbing ist schlecht.
Ich check nicht,warum man das macht.
Mein Freund hat eine Zahnspange,wird aber nicht gemobbt.
Vllt krieg ich auch eine...
Aber wenn es schlimmer wird,geh zu einer Person,dem du alles vertrauen kannst.
Wenn nicht,dann ruf die Nummer gegen Kummer an.
LG Hannah

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!