MOBBING

Eintrag von Zimtschnecke in Allgemein am 6.02.2021

MOBBING

Hallo ihr lieben,

Jeder braucht Freunde.
Doch leider haben nicht alle Menschen auf der Welt Freunde,
sondern werden vielleicht sogar von den Mitmenschen gemobbt?!

Auch ich selbst wurde schon gemobbt und möchte, dass ihr
(falls ihr gemobbt werdet) nicht so lange leiden müsst wie ich.
Falls ihr gemobbt werdet, solltet ihr euch unbedingt Hilfe suchen,
am besten ihr erzählt es gleich jemanden
z.B. einem Vertrauenslehrer/in, deinen Eltern, Schulsozialarbeiter/in...
Auch, wenn ihr Angst habt, glaubt mir, wenn ihr nichts tut und euch
alles gefallen lasst, hört das nie auf. Also habt einfach den Mut!!!

Nummer gegen Kummer:
Das kann dir auch helfen!
Am Kinder- und Jugendtelefon erhältst Du Montags bis Samstags
von 14 bis 20 Uhr unter 116 111 eine kostenlose telefonische Beratung.
Denen kannst du von deinem Problem erzählen und Hilfe bekommen.

Mobbing kann auch krank machen, schau selbst!:
https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-erklaert-mobbing-hat-auswirkungen-au...

Ihr ist eine noch Seite die euch vielleicht helfen könnte, wenn ihr gemobbt werdet:
https://mobbing-schluss-damit.de/mobbing/was-tun

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Bye Bad

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 7.02.2021

Ich weiß, es ist schlimm gemobbt zu werden. Aber man sollte dieses Problem
NICHT auf eigene Faust regeln! Habt keine Scheu, jemandem davon zu
erzählen. Es wird euch garantiert helfen.
(Eigentlich unterstreiche ich nur das, was Zimtschnecke damit gemeint hat.)

Danke für den tollen Beitrag. Find ich toll, dass du
so etwas schreibst!
Smile

Lg Rlw

Eintrag von Zimtschnecke am 8.02.2021

An Rchtig Lauwarm:

Habe ich gerne gemacht, ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Beiträgen
anderen helfen kann und ihnen damit eine Freude machen kann.
Schön, dass er dir gefällt. Smile

Das was du geschrieben hast, steht ja auch in meinem Beitrag drin...

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Smile Biggrin Bye Bad Smile

Eintrag von Malasiki am 10.02.2021

OH

Eintrag von Gast am 9.03.2021

Aha

Eintrag von Gast am 9.03.2021

Sad

Eintrag von Gast am 9.03.2021

Sad

Eintrag von Rosine am 12.03.2021

Vielen Dank, Zimtschnecke. Deine Beiträge sind echt der Hammer!!! Biggrin Biggrin Biggrin

Eintrag von CRAZYBOYYYY am 24.03.2021

Ich sollte hier etwas über Mobbing herausfinden, aber niemand hat geschrieben was Mobbing genau ist, also ist echt schade Cray 2
Aber zimtschnecke trotzdem danke was man dagegen machen kann wird bestimmt auch reichen über meine Schulaufgaben
Bad

+++

Hallo Crazyboyyyy,
pssst, hab einen Tipp für dich: Hast du dich denn überhaupt unter den Seitenstark-Kinderseiten nachgesehen?
https://seitenstark.de/kinder/kinderseiten
Da findest du mobbing-schluss-damit.de
Und da sind viele Infos zu finden.
LG Starky

Eintrag von BIN COOL am 24.03.2021

LOL

Eintrag von BIN SCHLAU am 24.03.2021

ICH MUSS AUCH WAS FÜR DIE SCHULE MACHEN
ABER ICH HABE KEINE RICHTIGEN INFORmATIONEN

Eintrag von asa am 25.03.2021

Ich werde in der Schule gemobbt. Aber ich habe ein gute Kollegin und wenn ich mal gemobbt werde, gehe ich zu ihr. Die, die mich mobben, waren mal Freunde von mir. Sie wissen ziemlich viel über mich, aber ich auch über sie. Sie wurden eifersüchtig, als ich mit einer anderen Kollegin die Pause verbrachte. Meine Cousine geht auch an die gleich Schule wie ich und ich darf auch zu ihr gehen und ich bin froh darüber. Das Problem ist halt, dass ich sehr lange brauche, um jemanden zu vertrauen. Ich wurde auch im Kindergarten gemobbt und auch in der 3. Klasse für ein paar Wochen und seit dem brauche ich lange, um jemanden zu vertrauen. Die einzige, der ich noch vertraue, ist meine Kollegin. Jetzt ist es aber schon besser als vor ein paar Wochen. Sie haben bemerkt, dass es eigentlich wirklich sehr fies ist, was sie sagen und machen. Sie haben es bemerkt, als ich ihnen mal gezeigt habe, wie sie ungefähr sind.

...

Hallo asa,
Das klingt wirklich schlimm, das tut mir sehr leid!
Wissen deine Lehrer und Lehrerinnen darüber Bescheid?
Und deine Eltern?
Oft hilft es ein wenig, mit Erwachsenen darüber zu reden!
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von b am 6.12.2021

Ich finde es sehr schade, dass es so was auf der Welt gibt.

Eintrag von Richtig eingefroren am 10.05.2022

Mobbing ist doof

Eintrag von Nikibobi am 11.05.2022

Bei mir ist totales Mobbingverbot. Sollte ich das machen, gibt es richtig saftige Strafen und Konsequenzen. Sollte ich gemobbt werden greift mein großer Bruder sofort ein und am Ende sind die so klein mit Hut.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!