Mobbing

Eintrag von Sternentänzerin in Schule am 26.06.2020

Mobbing

Hi erstmal,
ich bin 11 und letztes Jahr aufs Gymnasium gekommen, seitdem werde ich ständig gemobbt, nur weil ich keine Adidas- oder Nike-Klamotten trage oder weil ich nicht so gut Querflöte spiele wie die anderen.
Sogar mein Querflötenlehrer hasst mich, ich weiss auch. nicht, letztes mal hatte ich mal eine 3 in Mathe und Luise sofort "oooh du hast ja eine 3 geschrieben, ich habe eine 1" und bla bla bla, das finde ich total scheisse, einzige Freundin Feemke, aber die ist nicht in meiner Klasse, sondern in der Parallelklasse und da jetzt auch noch Corona ist und wir alle in einzelnen Feldern sind, kann ich gar nicht mehr in der Pause mit Feemke reden.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meinen Eltern möchte ich es nicht sagen weil die .immer so stolz über mich.mit Kollegen reden, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Eintrag von Vizak am 28.06.2020

Hi, ich habe dir unten geantwortet. Hoffe ich konnte helfen!

Eintrag von Miss Butterfly am 28.06.2020

Hmm...
Also das ist echt fies!
Ich trage auch keine Nikeklamotten.
Nikeklamotten tragen viele aus meiner Klasse und fühlen sich dann total cool. Allerdings werden die die keine tragen nicht gemobbt.
Also was deinen Querflötenlehrer angeht. Das ist doch echt blöd. Er soll dir doch Querflöte spielen beibringen. Wenn du es noch nicht so gut kannst, dann muss er dir Tipps geben und mit dir üben. Also in dem Fall würde ich das meinen Eltern sagen und den Querflötenlehrer wechseln. Bei den Klamotten würde ich erstmal nicht mit meinen Eltern reden. Am besten gehst du zum Vertauenslehrer. Ich würde nicht wegen den Mobbern Nike- und Adidasklamotten tragen.
Meine Freundin sagt dass sie Nikeklamotten in dem Alter irgendwie komisch findet. Wenn man älter ist wird man nicht drumherumkommen Markenklamotten zu tragen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Eintrag von Caitlin am 29.06.2020

Schweigen bringt nichts. Rede offen mit deinen Eltern darüber. Ich habe als ich gemobbt wurde geschwiegen...
Das war der wohl größte Fehler. Denn wenn man schweigt, ist es wie ein Stein der einen immer weiter runterzieht.
Oder ruf die Nummer gegen Kummer an.
Soweit ich weiß wird es nicht angezeigt dass man dort angerufen hat. Die Leute dort sind sehr freundlich und können gut helfen.

LG Caitlin

Eintrag von Clari am 16.07.2020

Oh, Mobbing ist schlimm! Sage es am Besten deinen Eltern oder einer Person der du vertraust.

Eintrag von Wundermädchen am 16.07.2020

Ich bin ein bisschen Spät, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen.
Also erstmal: Nike oder Adidas-Klamotten sind Langweilig. Trag was dir gefällt. Das find ich nähmlich wirklich Cool und vor allem Mutig.

Wenn du nicht mit deinen Eltern darüber reden möchtest, kann ich das verstehen. Aber du solltest auf jeden Fall mit jemandem reden. Das hilft wirklich sehr!!!
Als ich in der 2. Klasse gemobbt wurde, habe ich manchmal einfach so getan, als würde ich z.b. mit meiner Freundin telefonieren.
Dann habe ich mir das Telefon genommen und habe einfach angefangen zu reden. Niemand hat mir wirklich zugehöhrt. Aber geholfen hat es mir auf jeden Fall.

Also auf jeden Fall darüber reden!

Herzlich Liebe Grüße
Wundermädchen

Eintrag von thunder24 am 16.07.2020

Also ich finde Nike und Adidas Klamotten schon toll, aber mal sollte nicht aus diesem Grund gemobbt werden! Blush
Du musst es umbedingt deinen Eltern sagen!
Du musst ihnen vertrauen!
Dein thunder24

Eintrag von Zoey am 18.07.2020

Ich ziehe zum Teil auch Makenklamotten an, aber nur weil du keine anziehst ist das kein Grund dich zu mobben. Jeder hat das Recht das anzuziehen auf was er Lust hat. Bye Ich hoffe sie werden dich in Zukunft nicht mobben!!!

Viel Glück
Deine Zoey Bye

Eintrag von Supergirl am 28.07.2020

Ich ziehe sehr wenig Markenklamotten an.

Aber deshalb werde ich doch nicht gemobbt!

Jeder darf entscheiden, was er anzieht. Es ist völlig egal, ob da eine Marke drauf steht oder NoName. Jeder hat das Recht das anzuziehen worauf er Lust hat. Ich hoffe auch dass sie dich in Zukunft in Ruhe lassen.

Viel Glück!
Supergirl

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Vergessen deine Großeltern wichtige Telefonnnummern? Dann bastle eine praktische „Telefonbuchwand“.

Celina von der Bloggerbande weiß, Streit unter Geschwistern ist normal. Und manchmal fließen sogar Tränen. Was hilft dann?

HanisauLand ist von Dauerregen geplagt. Da hilft den Hasshasen ihre große Klappe nichts, wenns ums Überleben geht …

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!