Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?

Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?

Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das auch gehabt? Richtig cool fand ich auch die Turnschuhe mit Klettverschluss und Licht die beim Laufen geblinkt haben, das war MEGA cool Smile Diese Blinkschuhe habe ich sowas von geliebt, die waren einfach bomben nice Bye

Eintrag von lixi / Bloggi Scamander am 21. August 2022

Hiiiiii,
also ich weiß es nichtmehr.
Aber ich habe immer noch einbisschen Probleme.
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Bye

Eintrag von Nikibobi am 23. August 2022

Klettverschluss ist schon einfacher da

Eintrag von Flecki am 27. September 2022

Ich habe auch Klettverschluss.

Eintrag von Flower am 27. September 2022

Hmm... Ich weiß nicht genau wann ich es gelernt habe. Ich weiß noch, dass ich meine Schuhe im Kindergarten mal selber zubinden konnte und es dann wieder verlernt habe. Irgendwann in der Grundschule konnte ich es dann wieder.
Ich glaube du bist nicht soo spät dran, mein Bruder (10 Jahre alt) hat es erst vor kurzem von einem Lehrer gelernt, weil er in der Schule mit offenen Schuhen herumgelaufen ist. Da hat wohl jeder sein eigenes Tempo.
Ich denke aber auch das Problem sind gerade die Klettverschlüsse. Diese sind zwar praktischer, jedoch lernt man daraus nicht richtig die Schuhe zu binden.
Vg

Eintrag von Tigger am 29. September 2022

Ich konnte mit 4 oder 5 selbst eine Schleife binden aber nicht Schuhe zubinden.
Das hat keiner verstanden. Viele haben mir nicht geglaubt, dass ich es nicht kann und dachten, ich tue nur so, weil ich zu faul bin und keine Schuhe mit schnüren will.
Aber das ist das Problem, dass man nicht nur wissen muss wie eine Schleife geht. Der Knoten muss nachher genau an der richtigen Stelle sein, dass die Schuhe nicht zu weit sind.
Ich konnte schon Fingerhäkeln und Armband knüpfen irgendwann. Und das habe ich als Hobby gerne gemacht. Da macht man die ganze Zeit Schleifen und Knoten mehr oder weniger. Zu faul war ich also nicht. Aber ich wollte nicht, dass meine Schuhe immer zu weit sind und dass ich immer alles nochmal fünfmal aufmachen und neu binden muss.
Naja ich kann es jetzt, aber ich verstehe, wenn man es nicht kann. Das heißt nicht, dass man dumm oder zu faul ist.
Es ist nicht schlimm, wenn man es nicht kann. Du musst keine Schuhe haben mit Schnüren zum Zubinden. Irgendwann lernst du es bestimmt.
Schuhe mit Schnüren haben auch Nachteile. Zum Beispiel, dass sie aufgehen können.
Es braucht niemand zu tun als seien das die einzig guten Schuhe. So toll ist das auch wieder nicht.
Es dauert zum Beispiel länger, außer wenn man sie nur einmal zubindet und dann so lässt falls man sie auch so aus und anziehen kann.
Ich finde die original Bänder immer viel zu lange. Sogar wenn man zwei Knoten reinmacht, sind sie bei mir immer gefährlich lang, sodass man stolpern könnte. Deshalb gebe ich immer neue rein statt die originalen, die meine Mama gekauft hat. Die sind kürzer. Mach dir nix draus, du lernst es bestimmt bald.

Eintrag von Nari am 30. November 2022

Ich weiß nicht, wie alt ich war. Ich konnte mit 4 eine Schleife, aber bei Schuhen hat es länger gedauert. Ich wollte ganz lange keine Schuhe mit Schnürsenkeln haben, weil ich die nicht mochte und im Laden immer die, mit anderen Verschlüssen schöner fand. Ich hatte Angst, dass ich nie mehr solche mit Klettverschluss haben darf, wenn meine Eltern merken, dass ich Schuhe binden kann. Irgendwann gab es mal keine anderen und dann habe ich ihnen gesagt: "Eigentlich könnte ich die auch probieren, ihr wisst es noch nicht, aber ich kann auch Schnürsenkel tragen". Biggrin Ich finde jetzt auch viele Schuhe mit Klettverschluss schöner als die mit Schnürsenkeln. Smile Es ist schade, wenn einem überall eingeredet wird, dass Schnürsenkel viel besser für jeden wären. Es ist gut, wenn man Schuhe binden kann, aber es gibt wichtigere Dinge und man kann trotzdem auch Schuhe mit Klettverschluss anziehen, wenn man sie mag. Es gibt ja auch Ballerinas oder Schuhe mit Reißverschluss, Schnallen oder Gummizug. Die tragen sehr viele, obwohl sie Schnürsenkel binden können. Smile

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Ich muss hier den anderen zustimmen, es gibt auch viele schöne Schuhe mit anderen Verschlüssen wie Klettverschluss, Zipp oder Gummizug. Das kann man tragen, egal ob man Schuhe binden kann oder nicht.
Ich hatte mit 6 oder 7 zum ersten Mal Schuhe mit Bändern, glaub ich. Die haben mir aber nicht einmal gefallen. Biggrin Ich wollte sie gar nicht, die hatten so eine komische Ocker-Farbe und einfarbig. Meine Eltern haben gedacht, ich finde die Schuhe nur deshalb blöd, weil man sie zubinden muss, dabei hätte mich das nicht gestört wenn sie mir gefallen hätten. Alle anderen hatten schöne Schuhe mit irgendwelchen Aufdrucken, bunt, Pastell-Regenbogen, Galaxy oder Sternen drauf, und meine waren einfarbig in einer Farbe, die ich sonst bei erwachsenen Männern sehe.

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Emm auch mit 7

Eintrag von Fire Fox am 12. Februar 2024

Ämmm, 10?
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte immer nur Schuhe mit Klettverschluss!

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Ich hatte bisher auch nur Schuhe mit Klettverschluss. Ich liebe Schuhe mit Klettverschlüssen.

Eintrag von Fire Fox am 13. Februar 2024

Ich finde leider keine mit Klettverschluss in meiner Größe mehr, aber kennt ihr diese Schuhe von BOA, mit diesem Drehverschluss? Die sind auch cool!

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

Diese Drehverschlüsse müssen an Adidas und Nike Schuhen angepasst werden.

Eintrag von fliederlilie53 am 15. April 2024

Ich habe gerade Schleifenschuhe, aber Schuhe zubinden konnte ich mit 7. Smile

Eintrag von ✨️Flammenmädchen✨️ am 19. April 2024

Hab grad auch Schleifenschuhe Smile schleifenschuhe sehen toller Aus als Schuhe mit Klettverschluss finde ich. Smile findet es jemand auch wie ich??

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!