Mit Jungs treffen - wie kann man es den Eltern beibringen?

Mit Jungs treffen - wie kann man es den Eltern beibringen?

Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe!
Denn mein "Problem" ist folgendes:
Ich finde einen Jungen aus meiner Klasse sehr sympathisch. Wir haben auch schon telefoniert und gechattet und so. Ich weiß mittlerweile schon gefühlt seine ganze Lebensgeschichte. Er tut mir auch ein bisschen leid, weil er es zu Hause nicht einfach hat und in der Schule nicht gerade der Beste ist.
Das hört sich jetzt alles schön ung gut an, aber jetzt kommen wir erst zum Knackpunkt:
Denn meine Eltern können die Eltern von diesem Jungen nicht leiden und sie wissen nicht, dass ich mit ihm chatte.
Aber wenn ich mich mal mit diesem Jungen treffen wollen würde oder er mich fragen würde, dann wüsste ich nicht, wie ich ihnen das beibringen sollte.
Sie wären bestimmt strikt dagegen, aber er ist nicht so, wie seine Eltern! Aber wenn ich sage, dass ich mich mit einer anderen Freundin treffe, dann ist mir das Risiko zu hoch, dass sie es irgendwie auch wenn nur zufällig herausbekommt, dass ich mich gar nicht mit der Freundin getroffen habe...

Leute, jetzt seid ihr gefragt! Ich brauche eure Hilfe! Und bitte jetzt nicht solche Sachen wie: "Sag es deiner Mama doch einfach!" Danke, darauf bin ich auch schon gekommen! Nein, ich brauch bitte richtig realistische Vorschläge!

Ich warte auf eure Antworten... Leute, ich bin verzweifelt! Cray 2 Acute Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

LG Blumenmädchen

Eintrag von Vannessa am 10. Mai 2021

Also ich darf mich mit Jungs treffen

Eintrag von Niah am 10. Mai 2021

Hmmmmmmmm.... Das ist sehr schwer! Ich habe aber eine Idee, kannst du nicht eine Freundin UND den Jungen zusammen treffen? Also gleichzeitig? Dann kannst du deinen Eltern sagen, dass du die Freundin triffst und das stimmt ja auch! Sie müssen ja nicht wissen, dass der Junge auch dabei war. Wenn sie das irgendwie raus kriegen würden, kannst du ja sagen: "Das hat sich zufällig ergeben... Ich wollte mich einfach nur mit der Freundin treffen und sie hatte halt auch ihn eingeladen..."
Irgendwie so halt!
Normalerweise würde ich lügen NIE empfehlen, vor allem gegenüber den Eltern nicht. Aber in diesem Fall verstehen deine Eltern ja nicht, dass er anders ist als seine Eltern. Und sie haben Vorurteile gegenüber dem Jungen. Deswegen würde ich da eine Ausnahme machen oder eine Notlüge finden. Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.

Eintrag von Blumenmädchen am 10. Mai 2021

@Vannessa: Vannessa, ich hatte um Tipps und Ratschläge gebeten, nicht darum, dass andere Leute mir sagen, was sie dürfen und was nicht! Smile

Eintrag von Blumenmädchen am 10. Mai 2021

@Niah: Danke Niah, das ist eine gute Idee! Wenn wir uns einmal treffen wollen, kann ich ja schauen, ob ich diesen Trick anwenden kann!

LG Blumenmädchen

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!