Mir reicht's

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 24.03.2020

Mir reicht's

Hallo ich brauche mal die Hilfe hier von Leuten aus diesem Forum ... Weil ich habe festgestellt dass hier sehr alte Kinder unterwegs sind. Und auch sehr nette. Aber natürlich können auch junge Kinder mir helfen. Sicher hat einer eine Idee was ich machen soll.

Ich habe starke Probleme mit meinen Eltern, weil... Ich starte mal eine Aufzählung:

Ich bin ein jugendliches Mädchen und ich habe auch Jungs als Freunde. Aber meine Eltern akzeptieren das nicht. Darf mich nämlich nicht mit Jungs treffen. Und ich muss mir dumme Kommentare anhören wie Z. B. Was macht man denn in deinem Alter bei Jungs. Sorry ich kann es ja nicht schreiben weil ihre Kinder sind. Aber ich denke mal die Eltern wissen was ich meine. Ja das hat meine Mutter wirklich mal gesagt. Komisch oder? Aber ist nicht nur das.

Auch mit anderen Freunden ist es schwierig mich zu treffen. Ich wollte mal bei einer Freundin übernachten, sie war in meiner alten Klasse und war ein Mädchen. Oder ist immer noch eins wir sind immer noch befreundet, gehen halt nur auf verschiedene Schulen weil ich gewechselt habe. Der Grund wieso ist erst mal nicht wichtig.
Auf jeden Fall habe ich meine Mutter gefragt und sie meinte: du darfst nicht bei ihr übernachten. Sie hat sich immer neue Ausreden ausgedacht und am Ende meinte sie naja sie kommt ja aus einem anderen Land und ist Muslim. Das ist ja eine andere Kultur und wer weiß ... meine Mutter ist eigentlich nicht rassistisch aber das ging gar nicht. Ja es stimmt, sie kommt aus einem anderen Land, aber das ist doch egal oder? Außerdem ist sie ein Flüchtlingsmädchen und sie kann nichts dafür wenn irgendwelche Idioten in ihrem Land Krieg veranstalten. Sie haben sich auch schon oft über sie lustig gemacht und so.

Aber es ist noch viel schlimmer: ich kann nicht lernen oder Hausaufgaben in Ruhe machen.

Tisch mit meinem Bruder. Er ist sechs Jahre jünger und nervt mich oft. In der Küche habe ich keinen Platz und im Esszimmer kann ich keine Hausaufgaben erledigen, denn immer wenn ich da drin bin komischerweise muss mein Vater da auch rein in diesem Moment und schreit mich an weil ich nicht ausgehe. Und er will auch entscheiden wann und zu welcher Zeit ich meine Schulsachen erledige. Ich hab Siri denn ich habe kein eigenes Zimmer. Ich hab nicht mal ein eigenes Bett. Außerdem hab ich versucht zu lernen, aber mein Vater sagt nur wir haben im Moment andere Probleme!!! Dann beleidigt er mich auch oft. Aber davor, bevor das war, hat er es auch schon gesagt. Es ergibt keinen Sinn. Ich darf mir auch nicht meine Klamotten selber aussuchen. Obwohl meine Freunde sagen ich sehe gut aus, aber das ist mir egal. Ich möchte selber entscheiden und ich finde in meinem Alter darf man und sollte man das auch. Aber mein Vater checkt nichts. Aber das war immer noch nicht alles, ich kann auch nicht duschen, sondern nur wenn es meinem Vater passt. Und immer wenn ich sprechen soll und in seiner Nähe bin, fühle ich mich dumm und schlecht. Denn es ist das Gefühl was er mir immer gibt. Beim Essen reden alle gemeinsam und ich sage etwas. Sofort kommt ein dummer Kommentar, entweder von meinem Vater oder meinen Geschwistern. Ich bin einfach ruhig, aber dann ... passt das ja auch wieder nicht. Ich darf nicht alleine raus, keine neuen Dinge lernen und meine Mutter sagt ich darf am Handy und Laptop kein Passwort haben. Obwohl ein Passwort wichtig ist, aber sie meint das braucht man in einer Familie nicht und so!!! Aber ja doch das braucht man weil meine Eltern sonst daran gehen. Deswegen habe ich mein Handy 100-prozentig gesichert, aber sie verstehen nicht, dass ich auch mal Privatsphäre möchte. Ich kann mit ihnen nicht darüber reden. Mein Vater verletzt mich sonst nur wieder mit Worten wenn ich mit ihm rede. Und meine Mutter ignoriert es entweder oder schreit mich an. Ich streite mich so oft mit Ihnen. Und jetzt hat mein Vater mir mein Zimmer weggenommen weil ich jetzt anfange mich zu wehren. Denn ich habe es alles mit mir machen lassen, aber irgendwann ist auch mal Schluss!!! Und kurz danach hat er mich auf eine Weise beleidigt, ich weiß nicht ob er es gemerkt hat, aber es hat mich so richtig verletzt und ich war zerstört. Ich habe es niemandem gesagt aber ... außerdem verstehe ich mich zu Hause immer und kann nicht ich selber sein. Denn ich habe das Gefühl dann würde man sich mehr über mich lustig machen, das ist nämlich auch eine Spezialität von meinem Vater insbesondere. Ich weiß nicht was sein Problem ist. Ich habe eine Vermutung, aber die kann ich ja nicht hinschreiben, tut mir leid. Ich hoffe jemand antwortet mir.

Danke fürs Durchlesen
L g
Anonymous

Eintrag von Shetlandpony am 25.03.2020

Sprich mit einer Freundin

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 25.03.2020

Oh man... Da kommen mir fast die Tränen Cray 2 Du tust mir echt leid!!! Das ist echt voll fies!!! Ich würde dir empfehlen, wenn deine Eltern nicht da sind oder so, die "Nummer gegen Kummer" anzurufen. Da kannst du mit jedem über alles reden. Und du wirst in deiner Familie echt nicht fairl behandelt! Die Nummer gegen Kummer lautet: 116111.
Ich hoffe, du bekommst das hin! ICH GLAUBE AN DICH!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

An Shetland Pony:

Danke, aber ich hab schon mit Freunden gesprochen meine Freunde wissen es alle. Denn sie werden es ja weil ich mit ihnen treffen darf. Und telefonieren auch nicht. ... Ich kann mich nicht mit Freunden treffen oder telefonieren. Wenn ich mit Freunden telefonieren will, stellt mir 1000 Fragen, so dass ich nicht weiter sprechen kann. Sie möchten wissen mit wem ich spreche, und mit Jungs darf ich schon mal gar nicht telefonieren. Außerdem ist es bei uns so laut, dass man nichts versteht weil ich kein eigenes Zimmer hab.
Ich muss jedes Mal bei meinem Bruder auf einer Matratze übernachten oder woanders. Also in einem anderen Zimmer meine ich, gemeinsam mit meiner Familie.
Weiß ich nicht. Das können meine Eltern auch mitbekommen, weil sie eine Einstellung am Telefon gemacht haben. Damit können Sie telefonieren und gucken wen ich angerufen habe zuletzt. D.h. übers Festnetz-Telefon kann ich auch nicht mit meinen Freunden telefonieren, weil meine Eltern das ja sehen würden. Außerdem kenne ich die Nummer nicht auswendig und ich darf das Telefon nur nehmen wenn meine Eltern es mir erlauben und die Nummer gewählt haben.

Meine jetzt wegen der Nummer gegen Kummer, aber trotzdem Danke für deine Antworten, das ist so lieb.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen!!! Aber meine eine Freundin, die ein Flüchtlingsmädchen ist, versteht es nicht, sie versteht sich super mit ihrer Familie und kann sich nicht vorstellen warum es anders sein sollte.
Und meine anderen Freunde regen sich darüber auf und ich hab sogar einen Freund dem ich es erzählt habe, hilft mir immer, aber er sagt er kann mir nicht helfen, weil das Problem für ihn zu schwierig ist!!!
Er sagt mir zwar dass er für mich da ist und sowas, das finde ich auch lieb und das stimmt auch!!! Aber er sagt ich kann dir nur helfen, wenn ich es einem anderen sagen soll. Und er sagt ich kann dir nicht helfen denn was deine Eltern machen ist echt heftig. Er weiß noch mehr Sachen außer die, die ich ihm geschrieben hab. Und er sagt was sie machen ist echt heftig. Und das ist mir zu schwierig dir zu helfen, weil er sagt er weiß zwar viele Lösungen, aber für dieses Problem nicht, weil es ein so schwieriges Problem ist.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich kann leider nicht mehr zu der Sache schreiben. Weil bestimmt möchte er das nicht und ich möchte das auch nicht also wissen, dass jemand weiß wer ich bin!

Lg
Ach leider ziemlich verzweifelt

Anonymous

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Kann es sein, dass deine Eltern deinen Bruder bevorzugen?

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ja

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Oh. Man du tust mir echt leid, wenn du mal bei deinen Freunden bist kannst du mal von ihrem Telefon telefonieren mit der Nummer gegen Kummer!!!!

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Danke für die Idee. Ich muss dafür nur erst einmal dorthin gelangen, aber ich glaube ich habe eine Idee. Ich finde es sehr schön, dass manche hier auch noch nette Kommentare und vernünftig schreiben können!!!

Eintrag von Gast am 29.04.2020

Aussprechen. Ich geige die Meinung, wenn es mir reicht

Eintrag von Anni_ Sternchen 008 am 30.04.2020

Kiss 2 ich liebe dich, Gast Kiss 2 Kiss 2 :*. Tausend Küsse Kiss 2 Kiss 2

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Bist du in gast verliebt, Anni_Sternchen 008 ?

Eintrag von Lolurferlp am 5.05.2020

Bei so was empfehle ich die Ö3 Kummernunmmer : 116123
(Für Österreich)

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ich wohne nicht in Österreich trotzdem danke.

Eintrag von Lolurferlp am 7.05.2020

Kann man hier anderen Usern Liebesgeständnisse machen? Seitenstark?

+++

Nur zu! Gruß vom Team

Eintrag von Lolurferlp am 13.05.2020

Nein, nicht ich! Ich meine Anni Sternchen.

Eintrag von Lolurferlp am 14.05.2020

Nochmal zu Anonymous, du bist Mädchen oder? Dann solltest gerade du besser behandelt werden. Eigentlich sind es die Jungs die so behandelt werden! Smile

Eintrag von Häherfeder am 25.05.2020

Sprich vielleicht mit anderen Erwachsenen, denen du vertraust.

Liebe Grüße
Häherfeder

Eintrag von Jayfeather am 25.05.2020

Sprich mit Erwachsenen denen du vertraust. Oder wie oben gesagt, die Nummer gegen Kummer.
LG Jayfeather (Deutsch:Häherfeder)

Eintrag von Caitlin am 28.05.2020

Mir geht es so ähnlich. Mein einer Bruder wird bevorzugt. Er ist 9 und eigentlich ganz lieb.
Aber er hat ... eine Krankheit deshalb muss er oft und lange liegen. Meine Eltern arbeiten viel deshalb muss ich in den Ferien auf meine Geschwister aufpassen. Das nervt manchmal in etwa so: Ferien, endlich zuhause, nicht mehr im Internat für eine Weile, und dann keine Freizeit... Freunde habe ich zuhause nicht.. Nur im Internat... und hier auf Seitenstark.

Eintrag von Hello am 28.05.2020

Ich weiß nicht ob ich dir noch helfen kann...
Aber heimlich treffen - Na ja.

Rede mit ihnen und sage ihnen du knutschst ja nicht mit ihnen oder so ...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eintrag von Miss Butterfly am 9.06.2020

Hat sich das Problem gelöst , Anonymous ?

Eintrag von thunder24 am 9.06.2020

Das macht mich echt traurig, was ich da lese, ich finde Kindern sollte es nicht so wie dir ergehen!
Deine Eltern sind echt fies, irgendwie!
Ich würde mit einer Sozialpädagogin reden oder in der Schulzeit die Lehrerin in der Pause über alles informieren, sie würden dich sicher kurz lassen. Und ey, was sie über Muslime gesagt hat war hinterlistig, fies, rassistisch, beleidigend und so weiter! Denn, ich bin Muslim! Und wer kann was dafür, wenn er Flüchtling ist?
Und was meinst du mit "wer weiss?" Ich finde es blöd dass du nicht mit Jungs sprechen kannst, vor allem wenn man vielleicht ein Schwarm hat oder man auf dem Nachhauseweg mit jemandem sprechen will. Es gibt Eltern, die denken sie würden damit "verantwortlich sein", was das gerade gar nicht zutrifft! Du musst dich mit ihnen unterhalten.

Frage: Wissen sie, dass du das hier allen erzählt hast?
Wenn sie nicht wütend werden würden, dann sag ihnen bitte das: "Mama, Papa, ein Junge im Forum von Seitenstark namens Thunder24 (Echter Name bitte nicht nennen) will euch einen Gruss sagen. Nämlich will er euch sagen dass ihr rassistisch seid! Der Junge ist auch Muslim und regt sich darüber echt auf!
(Du kannst ja ihnen in eigenen Wörtern sagen um was es geht) Warum bevorzugt ihr eigentlich meinen Bruder mehr?
Das ist echt hinterhältig! (Du kannst dann dem Gespräch seinen Lauf geben und mehr sagen)

Sie behandeln dich einfach wie Dreck, dabei sind sie deine Eltern!
Und ich weiss was sie denkt warum du nicht mit Jungen sprechen darfst. (Knutschen, sich lieben, dreckige Sachen machen, keine Ahnung was, aber ich glaube sie ist auf ein bestimmtes Thema fokussiert.)
Aber eben, ich glaube nicht, dass du solche Sachen machen würdest, sondern doch nur mal sozial sein willst, oder?
Ich finde das Verhalten zu seinem Kind nicht okay!
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 10.06.2020

Lieber thunder 24,
Es tut mir leid dass ich geschrieben habe du solltest dich ja nicht
beleidigt fühlen.
Ich mag auch Muslime, also mir ist es egal was einer ist ob er Muslim ist oder was.
Außerdem meinten sie das ja nicht gegen alle Muslime also auf jeden Fall nicht gegen dich.
Und mein Vater kommt aus einem anderen Land aber nicht muslimisch.
Von daher.
Übrigens ich weiß deinen echten Namen nicht.
Das ist ja auch besser so weil du hast ja schon mal geschrieben dass das gefährlich ist und so weiter.
Und natürlich wissen sie es nicht.

Sie wissen es auch nicht wer ich bin. Also es könnte jeder sein dass sie geschrieben hat ich sage natürlich auch nicht meinen echten Namen.
Man sollte seinen echten Namen ja nicht im Internet sagen hast du ja auch gesagt.
Da hast du auch Recht.
Also ich finde gut was du sagst und geschrieben hast.

Was meinst du eigentlich mit kurz halten?

Eintrag von thunder24 am 16.06.2020

Hi Anonymous,
ich danke für deine Antwort, ich muss zugeben, ich habe mit meinem letzten Kommi ein bisschen übertrieben. Aber ich finde es gut dass du dir gespeichert hast was man so freigibt, nur war ich eben auch ein Idiot.
Nämlich habe ich als ich auf Seitenstark gekommen bin, habe ich einmal als Angewohnheit "LG Zubayr" geschrieben und es tut mir irgendwie leid dass ich dir sage du solltest nicht solche Sachen zu veröffentlichen, aber dabei mache ich es selber, ich wollte nur nicht das dir das gleiche passiert, bitte sei nicht wütend. Ich finde es nämlich super dass du etwas gelernt hast, aber ich hatte einfach diese Angewohnheit von Kindersache. Und dort habe ich was falsch eingetragen und dachte ich müsste dort meinen echten Namen hinschreiben, darum heisse ich auf Kindersache Zubayr. Und als du beim Beitrag von Internet Boy geschrieben hast dass bis jetzt nur eine Person "LG Zubayr" geschrieben hat, konnte ich es nicht mehr geheim halten und habe schliesslich manchmal "Thunder24/Zubayr" geschrieben, es ist echt schwierig, und ich habe geschrieben "(Echter Name bitte nicht nennen)", weil ich dachte du wusstest das schon. Ich fühle mich irgendwie schlecht das ich dir das gesagt habe obwohl ich es ja gemacht habe. Hoffe echt du verzeihst mir. Und wegen dem Rassismus, ich bin jetzt schon weniger beleidigt, und sowieso, du kannst dafür nichts.
Ich habe mir meinen vorherigen Kommentar noch mal gelesen und konnte keine Stelle erkennen, in der ich geschrieben habe dass du dich "kurz halten" sollst, kannst du sagen wo das war?
Dein Thunder (Nenn mich aber bitte nicht Zubayr)

Eintrag von Anonymous am 17.06.2020

Aber das ist doch gar nicht schlimm Thunder 24

Eintrag von thunder24 am 17.06.2020

Danke!

Eintrag von Miss Butterfly am 25.06.2020

Hat sich das Problem gelöst ?
Du kannst auch bei der Nummer gegen Kummer onlineberatung gucken. Da gibt es eine Beratung und einen Chat !
Das ist sehr hilfreich.
Mach das am besten

Eintrag von Miss Butterfly am 25.06.2020

Link : https://www.nummergegenkummer.de

Da dann unten auf Olineberatung gehen. Da kannst du dich registrieren. Keine Angst - es wird nichts Persönliches abgefragt.

Woher ich das weiß: Ich bin da registriert, ich habe nämlich auch manchmal Probleme.

Eintrag von Ca is cool am 29.06.2020

#planung

Eintrag von thunder24 am 3.07.2020

Und, wie geht es dir aktuell?

Eintrag von Anonymous am 13.07.2020

Es geht so aber ich glaub ich hab eine gute Idee.

Eintrag von thunder24 am 14.07.2020

Super, ich hoffe es wird alles gut.

Eintrag von Anonymous am 25.07.2020

Es ist schon viel besser.

Eintrag von Sara am 10.08.2020

Ich wäre gerne mit dir befreundet.
Bitte antworte mir!
LG Sara

Eintrag von Annanas am 18.08.2020

Mir geht es auch so, sie machen sich sogar über mich lustig.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Schau dir den Erklär-Trickfilm über das Leben der Dinos von den Radiofüchsen Carla, Ivy, Alessia und Johanna an.

Im September geht die Erntezeit für Äpfel und Birnen so richtig los. Auch Pflaumen werden noch geerntet. ÖkoLeo stellt Dir einige Sorten vor.

Im neuen Flugzeug Rätsel erfährst du, welche Dinge beim Fliegen eine wichtige Rolle spielen.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!