Mir ist was Seltsames auf Junior passiert

Eintrag von Niah in Kinderseiten am 2.07.2021

Mir ist was Seltsames auf Junior passiert

Falls ihr die Seite Junior nicht kennt, dort kann man auch ein Profil haben, aber es ist nicht so eine gute Seite. Dort gibt es sogar Werbung von Hotels und so...
Jedenfalls ist dort ein Kind, das mir geschrieben hat, es war auch alles super und ich fand das Kind nett. Aber es ist erst 6 Jahre alt. Deswegen habe ich sowas geschrieben wie: "Wow cool, kannst du mit 6 Jahren schon schreiben? Oder schreiben deine Eltern für dich?" (es sind nicht die genauen Worte, weil ich die Nachricht nicht mehr finde, aber auf jeden Fall habe ich sehr nett geschrieben, wie ihr es halt auch von mir kennt Smile )
Dann schrieb er zurück:
"Hallo Niah
Ich hoffe, ich muß es Dir zum letzten mal erklären.
Da (Name der Person) im November 6 wurde, KANN er erst ab den Ferien mit der Schule beginnen.
ER KANN NOCH NICHT SCHREIBEN!!
ALLE unter 7 Jahren bei Junior oder Seitenstark schreiben ja nicht selber, wie denn auch ? Oder Wunderkinder.
Aber ich hatte es Dir doch schon erklärt.
Oder"
Da dachte ich: Nanu, ich hatte das doch nur einmal gefragt, wieso denkt er, er hätte es schon erklärt? Ich fand das "ich hoffe, ich muss es dir zum letzten Mal erklären" irgendwie herablassend und das hat sich ziemlich schlecht angefühlt. Aber naja, ich dachte mir, das ist wahrscheinlich ein kleines Missverständnis! Macht nichts! Smile Deswegen habe ich das nicht böse genommen und bin nett geblieben.

Dann hat er mir mal geschrieben, in welches Schwimmbad er geht. Da habe ich (wieder sehr freundlich) geantwortet, dass es ein bisschen gefährlich ist, das genaue Schwimmbad zu nennen, weil ich sonst herausfinden könnte, wo er wohnt. Und dass man es deswegen lieber nicht so genau nennen sollte! Die Nachricht ist dann auch verschwunden, vielleicht hat die Redaktion von Junior es gelöscht, weil es natürlich echt gefährlich ist, Wohnort usw. zu nennen.

Dann kam die Nachricht: "Du kannst das (Name des Schwimmbads stand hier) auch googeln (und dann standen da noch mehr Infos über den Ort)
Viel Spaß bein googeln.
Und sei nicht immer so zickig"

Da war ich echt... baff. 1. nennt er den Namen des Schwimmbads und des Orts nochmal, aber okay, das ist seine Entscheidung. Aber wieso nannte er mich dann zickig? Ich hab es wirklich ganz normal geschrieben! Mein Text war ungefähr so: "Hey cool, dass du schwimmen warst! Aber nenne am besten nicht den Namen vom Schwimmbad, weil der Name sehr ungewöhnlich ist und da könnte man herausfinden, in welchem Ort zu wohnst! Ich gehe im Moment auch gern schwimmen, viel Spaß beim nächsten Mal!" (also das war auch nicht der genaue Text, weil er irgendwie verschwunden ist, keine Ahnung warum, aber so ungefähr habe ich es geschrieben)

Das war doch nicht zickig, oder? Ich bin einfach seeeehr verwirrt, was an meinem Charakter so schlecht sein soll. Ich versuche alle im Internet freundlich zu behandeln. Sogar wenn sie nicht so freundlich zu mir sind! Aber das "und sei nicht immer so zickig" hat mich dann sehr verletzt. Gerade weil ich gegen Mobbing bin, egal ob in echt oder im Internet. Ich würde nie zu jemandem gemein oder zickig sein...

Ich hab diesem Jungen jetzt folgendes geantwortet: "Oh, das ist ein bisschen verletzend, warum denkst du denn, dass ich zickig bin? Niemand findet mich normalerweise zickig, ich bin nett zu allen und war auch IMMER nett zu dir! Bye "

Was denkt ihr dazu?

Eure sehr verwirrte Niah

Eintrag von Vogelfreundin am 3.07.2021

Hey Niah,
Ich kann dein Problem verstehen. Sprich mit deinen Eltern darüber. Ich würde das noch nicht Mobbing nennen (meine Meinung), aber es könnte schlimmer werden. Mach am besten ein Screenshot, wenn die Nachricht noch da ist und du sie findest. Danach würde ich den blockieren und löschen (geht das bei Junior???).

Eintrag von DiamantenmitGold am 3.07.2021

Ja, du bist das genaue Gegenteil von einer Zicke. Du bist nett. Vielleicht war dieser Typ ein Roboter, der automatisch irgendwelche Nachrichten veröffentlicht, die keinen Sinn machen. Oder vielleicht hat er diese Krankheit, wo man Ticks hat, die sich nicht kontrollieren lassen. Oder du wurdest gehackt. Aber merkwürdig, dass du die Nachricht nicht mehr findest!

Eintrag von Taubenflug am 3.07.2021

Hi,
Du hast nichts falsch gemacht, das lag an dem, der schrieb. Mach dir keine Sorgen, wenn es genau so war wie du schreibst.
Lg

Eintrag von Richtig lauwarm am 3.07.2021

Hallo, sehr verwirrte Niah! Biggrin
Ich finde, der oder diejenige die das
geschrieben hat, war wirklich nicht nett zu dir.
Davon abgesehen, dass man den Namen des Schwimmbads
nicht nennen sollte!
LG

Eintrag von Dream am 3.07.2021

Hi!

Oje Niah.
Das ist wirklich gemein und ich weiß, dass du immer nett bist.
Aber dass jemand zu dir zickig sagt, ist voll gemein. Und es war auch nett von dir, ihm zu sagen, dass man nicht den Ort nennen soll.

Lg, Dream

P.S.: Ich bin auch auf Junior, aber das ist mir noch nicht passiert.

Eintrag von Rosenelfe am 3.07.2021

Das ist gemein von dem.

Eintrag von Moon am 3.07.2021

Ich war gestern noch bei Junior, habe aber bemerkt, dass ALLES sofort freigeschaltet wird. Dann habe ich die Junior E-mail adresse blockiert und gehe NIE wieder auf dies Seite! Kannst du auch so machen!

Eintrag von Niah am 5.07.2021

Ja, ihr habt Recht... Und ich denke, ich werde mich von Junior wieder abmelden, weil alles sofort erscheint, also da gibt es keine Redaktion, die erstmal freischaltet.

Eintrag von Hiro am 6.07.2021

Was ich bei Dir nicht verstehe, das Schwimmbad wird erwähnt. Na sowas.
Da er 6 1/2 Jahre ist, geht er ja nicht ALLEINE schwimmen. Da ist immer ein Elternteil oder ein Erwachsener dabei.
Irgendwie logisch, oder nicht?

Und freischalten oder nicht.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man Freundschaft schließen kann, aber nicht muß !!
Und wenn man nicht will, dass eine Person was schreibt, stellt man diese Person auf Ignorieren. Dann kann er gar nicht schreiben!!
Also eine bessere Abwehr gibt es doch gar nicht. Oder ?
Und Werbung habe ich noch nie gesehen.
Allerdings gehe ich auf (...) die österreichische Seite.
Ich tippe du gehst (...) auf die deutsche oder Schweizer Seite?
Wo sonst sieht du bei Junior Werbung?
Du kannst Junior ruhig mies machen, aber das ist es nicht ! Smile

Eintrag von Hiro am 6.07.2021

Ich hatte Dich zickig genannt und stehe dazu.
Ich nannte das (...). Du wirst es nicht glauben, es ist nicht vom Geheimdienst, nein es ist ein öffentliches Bad, (...).
Es steht bei google und im Telefonbuch.
Also warum sollte ich dieses schöne Bad (...) nicht nennen?
Da du soo entsetzt warst, nannte ich das zickig und meine es immer noch.
Das ist doch, wie wenn wer in München im Olympiastadion war, mit 100.000 anderen und du regst dich auf, weil er "Olympiastadion" schreibt.
Erklärs mir bitte.

...

Hi Hiro,
Ich habe deinen Beitrag an einigen Stellen gekürzt.
Denn hier ist es nicht erlaubt, so genau zu nennen wo man wohnt oder wo man sich aufhält und z.B. schwimmen geht oder in welchem Verein man Fußball spielt.
Denn wie du schon schreibst: Das Schwimmbad kann man leicht googeln, wenn man den Namen hat. Da kann man dann darauf schließen, wo du vielleicht wohnst.
Und auch wenn du immer mit deinen Eltern im Schwimmbad bist, kann trotzdem etwas passieren.
Es ist im Internet sehr wichtig, darauf aufzupassen, wie viele Informationen man von sich preis gibt.
Jeder kann hier mitlesen.
Grade wenn du immer mit deinem Opa zusammen schreibst, sollte er ja auch wissen und verstehen, wie gefährlich das ist und mit dir zusammen aufpassen.
Denke außerdem bitte daran, hier nett, fair und freundlich zu bleiben.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Hiro am 6.07.2021

Und noch was, liebe Niah.
DU SELBST SCHALTEST FREI!!!!!
Es zwingt dich doch niemand, etwas zu lesen, was du nicht lesen willst.
Geantwortet auf Fragen hast du ja sowiso nicht!
Und wenn dir wer nicht passt, hast Du die Möglichkeit zu ignorieren.
Das ist Zensur total, oder hast du das nicht verstanden?
Wer auf ignorieren steht, ist automatisch nicht mehr bei deinen Freunden und kann dich auch nicht mehr anschreiben. Er ist quasi für Dich tot.

Eintrag von Hieo am 6.07.2021

Also, liebe Niah
Schreib bitte keinen Blödsinn
OK?
Ich mag dich

Eintrag von Hiro am 6.07.2021

Hallo

Meine tratschenden Entlein
Ich sage nochmal, (...), und wisst ihr warum?
Weil das Bad soo schön ist. (...) .Solltet ihr (...) besuchen im Sommer, überredet Eure Eltern mit euch ins (...) zu gehen. Besonders wenn es sehr heiß ist (...) geht immer ein angenehmer Luftzug.
So, liebe Niah und alle Mitleser
(...)
Eigentlich mag ich Euch alle, Niah besonders (...)
Angel Bye Smile

...

Hallo Hiro,
Bitte halte dich an die Forenregeln.
Nett, fair und freundlich bleiben und keine persönlichen Daten angeben.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von DiamantenmitGold am 7.07.2021

Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen der deutschen, österreichischen und Schweizer Version von junior

Eintrag von Hiro am 7.07.2021

Uii
Lieber Starky
Daraus kann man schließen, wo man wohnt. Klar, (...) ist ja ein Dorf, da kennt jeder jeden. Also ich finde es eigenartig, eines von über 20 Bädern in (...) darf man nicht nennen, aber das Olympiastadien, das es ja nur einmal gibt schon ? Bye

...

Hallo Hiro,
Wir müssen hier gar nicht großartig über die Forenregeln diskutieren.
Regeln sind Regeln. Entweder du hälst dich hier daran, oder eben nicht, dann werden aber weiterhin deine Beiträge und Kommentare gekürzt, moderiert oder nicht freigeschaltet.
LG,
Starky und Team

Eintrag von Hiro am 7.07.2021

Hallo Mädels,
Ich grüße die ganze Gänseschar auf diesen Weg.
Habt ihr euch ausgeschnattert?
Egal, ihr seid sicher alle sehr liebe Mädchen (...)
Besonders Niah

Eintrag von Zoe am 7.07.2021

So Leute!
Jetzt mische ich mich mal ein! Also erstens Niah, was du dort mit der Werbung erzählt, (...) ist bei mir nicht so. Das mit dem Benutzer, das stimmt und nein, Junior hat den Status (es war nämlich ein Status) nicht gelöscht, das war der Benutzer selbst. Und bei ihm ist es sowieso egal, ob er seine Daten angibt, die sind alle schon raus, bei Junior weiß jeder, dass er in (...) wohnt und hatte auch mal ein Bild von seinem Haus als Profilbild. Und Niah, ich bin schon 1 Jahr lang auf Junior und es ist ein gute Seite. Na klar, wird alles sofort freigeschaltet und bei den Sachen, wo es vorher geprüft werden würde, bringt es auch nix hinzuschreiben, da es Junior offiziell nicht mehr gibt.
Nicht böse gemeint Biggrin

Liebe Grüße Zoé:)

Eintrag von Hiro am 7.07.2021

Lieber Starky,
Nimm dich bitte an der eigenen Nase.
München erlaubt, (...) nicht.
Olympiastadion erlaubt, Schwimmbad nicht.
Das Olympiastadion steht ja nicht im Niemandsland, da wohnen doch auch Leute herum, (...)
Das ist das gute an Stadtplänen, da sieht man, dass dort niemand wohnt. Bye

....

Hallo Hiro,
Noch ein Mal zur Erklärung:
Es ist nicht erlaubt zu sagen, wo man wohnt, oder wo man gerade oder regelmäßig ist.
Hier kann jeder mitlesen und dann könnte dich z.B. ein Erwachsener Mensch, der etwas böses im Sinn hat, dort suchen gehen.
Deswegen löschen wir solche Daten hier raus. Zu eurem Schutz.
Es ist erlaubt zu sagen, ich war mal im Olympiastadium in München.
Das ist zwar eine Angabe von einem Ort, es sagt aber nicht, dass man dort wohnt oder häufig dort ist.
Es ist aber nicht erlaubt zu sagen, dass man immer bei der Eisdiele XY in einer bestimmten Stadt Eis isst.
Da ist ein großer Unterschied zwischen.
Diese Regel muss dir nicht gefallen, sie ist aber so.
Bitte halte dich daran.
LG,
Starky und Team

Eintrag von Hiro am 7.07.2021

Liebe Niah,
Bitte verrate mir, wo du auf Junior Werbung entdeckt hast.
Ich schaue auf die österreichische Seite.
Ich finde leider keine Werbung.
Bitte wo findest du sie?
Verrate es mir bitte bitte. Bad

Eintrag von Niah am 7.07.2021

Ich werde hier wahrscheinlich nicht mehr reinschauen, weil die Person einfach nur versucht hat, mich wieder zickig zu nennen usw., obwohl ich mir wirklich immer Mühe gebe, zu allen nett zu sein und es auch zu ihm die ganze Zeit war und bin. Aber naja...

Das mit der Werbung: Da ist ein Link, der "Freizeit Tipps" oder so heißt und wenn man da drauf geht, war dort Werbung für Hotels. Aber das war für mich auch garnicht der Grund, Junior zu löschen. Smile Der Grund war, dass ich mich dort nicht wohl gefühlt habe weil es nicht sicher ist. Alles was man schreibt, erscheint sofort und manche scheinen kein Problem damit zu haben ihren Ort, Schwimmbad usw. zu nennen und dann ist das kein sicherer Ort für mich persönlich. Ich habe nie gesagt, dass Junior blöd wäre oder habe auch nie versucht die Seite schlecht zu machen. Ich wollte nur etwas berichten, was mir passiert ist und sehr komisch war.

Aber die Person hat jetzt weiter gemacht und ich will mir gar nicht vorstellen, was eigentlich alles in den Klammern stand, was Starky zum Glück weg gemacht hat, denn nett war es bestimmt nicht. Das finde ich sehr schade.

Ich bin sicher, das Kind was dahinter ist, ist sehr sehr nett, aber die erwachsene Person, die für ihn schreibt ist es leider bisher nicht zu mir gewesen und deswegen möchte ich auch nicht weiter darüber reden.
Ich habe meiner Mutter das hier alles auch gezeigt und sie meinte, diskutieren scheint mit der Person nichts zu bringen...

Ich verstehe immernoch nicht, warum die Person mich zickig genannt hat und das auch weiter tut, wenn ich doch nichts gemeines getan habe, er aber schon. Naja. Wie gesagt bringt diskutieren nichts, deswegen ist das Thema hiermit auch erst mal für mich beendet es sei denn, ich würde mich noch anders entscheiden (das weiß ich noch nicht).

Macht euch keine Sorgen (an alle die nichts damit zu tun haben) es ist alles okay und mir geht es auch okay Smile

Eintrag von Hiro am 8.07.2021

Ich nannte dich zickig, weil es steht doch jedem frei, den Ort zu nennen.
Du, für deinen Teil musst es ja nicht.
Du aber spielst Dich zum Richter auf und das finde ich halt zickig.
OK, ich entschuldige mich bei dir, du bist nicht zickig.
Aber lass anderen ihre Meinung. Ob richtig oder falsch.
Es ist eben deren Meinung und die muss ja nicht mit deiner übereinstimmen.
OK?
Ich sag doch nicht, dass Du KEIN nettes Mädchen bist Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 9.07.2021

Hiro, natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen. Wenn die Regeln hier so sind, musst du die aber auch einhalten, auch wenn ich deine Widersprüche verstehen kann. Wenn du Niah nicht magst, darfst du das natürlich auch sagen, aber vielleicht versuchst du ja nächstes mal, es etwas netter zu formulieren.

Eintrag von Hiro am 9.07.2021

Erstens, warum es noch nicht hier steht, weiß ich nicht, aber ich habe mich bei dir entschuldigt. Und deine Mutmassungen, was in Klammer stehen könnte, na das ist aber schon aus dem Text leicht zu erraten.
Stadtnamen und Bad Name. Warum Du da an "keine Nettigkeiten" denkst, na ja Gedanken sind frei...
War es Schiller, der das sagte?
Ich weiß es nicht.
Rauchen wir die Friedenspfeife
Tschüss meine Liebe niah
Angel

Eintrag von Hiro am 10.07.2021

An Vogelfreundin,
ich mag doch Niah, ich mag nur nicht das sie sich zur Richterin aufgespielt hat. Sie hätte ja, das was ich ihr geschrieben habe, auch löschen können.
Ich habe mich bei ihr auch entschuldigt.
Sie ist sicher ein nettes Mädchen.
Aber findest du es nicht auch ein bisschen überzogen, nur weil ich ein Städtisches Bad erwähne, die Mutter zu fragen und entsetzt zu tun?
Bitte was ist daran soo schlimm ? Cray 2

Eintrag von Vogelfreundin am 10.07.2021

Ach so
Dein Beitrag war noch nicht freigeschaltet als ich meinen geschrieben hab.

Eintrag von Niah am 11.07.2021

Danke für deine Entschuldigung, ich nehme sie gerne an und alles ist gut.

Als Richterin wollte ich mich nie aufspielen. Ich habe einen Tipp gegeben und dann kam direkt das mit "zickig" und das hatte mich verletzt. Es war wirklich lieb von mir gemeint, der Tipp. Denn das mit dem Bad ist wirklich gefährlicher als man denkt. Ich erkläre es einmal, auch wenn Starky es schon versucht hat: Man nennt im Internet keine Orte, wo man sich oft aufhält. Vor allem wenn es kleine Orte sind. Dann ist man leichter zu finden. Wenn ich schreibe: "Ich bin dienstags immer im Heinrichs-Kino in Himmelstadt" (das hab ich mir jetzt ausgedacht, das gibt es nicht, also ist nur ein Beispiel) dann könnte einmal jemand vor genau diesem Kino auf mich warten. Wenn ich der Person auch noch mal mein Aussehen beschrieben habe oder ein Foto im Internet habe, weiß die Person wie ich aussehe. Sogar wenn ich immer mit den Eltern dort bin, ist es keine gute Idee, das Kino oder den Ort zu nennen. Es geht nicht darum, dass es ein Geheimnis sein muss oder dass das Kino bekannt ist und man es googeln kann, sondern um die Sicherheit. Bestimmt war das früher alles anders und wenn ich richtig verstehe, bist du der Opa von dem Kind und deswegen ist das vielleicht komisch für dich, weil es früher nicht so war. Das kann ich auch echt verstehen. Aber inzwischen ist es einfach anders. Deswegen kam von mir der Tipp (ich hab nie etwas verboten), es nicht zu nennen. Starky war es dann, der es verboten und gelöscht hat, weil Starky es darf, weil ihm die Seite gehört oder er halt der Aufpasser von der Seite ist. Er hat dafür ja auch seine Gründe, also diese Regel gibt es nicht so zum Spaß, sondern zur Sicherheit. Das war es auch schon. Ich wollte es nur noch einmal erklären. Ich war nie entsetzt, sondern ich habe einfach erklärt, wieso es unsicher ist das zu machen. Was du dann mit der Info machst, ist deine Sache Smile Verbieten kann ich nichts, das kann nur Starky (oder die Moderatoren von Junior, wenn es da welche geben würde).
Und natürlich frage ich meine Mama, wenn ich mit etwas unsicher bin Smile Ich bin erst 10 und sie kann mir immer Tipps geben fürs Internet und so weiter. Ich zeige ihr auch immer alle Gespräche, die ich im Internet habe. Weil ich ihr vertraue und sie eben wissen will, was ich im Internet mache. Und wenn dann so etwas passiert, dann sage ich es halt auch, wieso sollte ich vor meiner Mama ein Geheimnis daraus machen? Dein Enkel erzählt dir bestimmt auch alles, wenn er dann selber schreiben kann. Daran ist nichts schlimmes und das ist auch nicht übertrieben meiner Meinung nach.
Dein Enkel ist sicher auch ein netter Junge und du bist bestimmt ein super netter Opa denn schließlich gehst du mit ihm auf Internet-Seiten und das ist alles total cool. Aber bitte nenne doch nicht andere Kinder im Internet mit einem Schimpfwort, denn das kann sehr verletzend sein. Danke, dass du dich dafür entschuldigt hast Smile
P.S.: Ich wusste damals nicht, dass ich selber Sachen löschen kann und aus irgendeinem Grund wurde es sowieso gelöscht. Bye

Eintrag von Hiro am 12.07.2021

Ich wollte auch "zickig" nicht als Schimpfwort verwenden, sonder als einen "Zustand" von dir, den ich als "zickig" empfunden habe. Jetzt, wo Corona noch nicht ausgestanden ist, muss man sich im Bad 2 Tage vorher anmelden und ein Zertifikat vorweisen.
Und dass du alles deiner Mama lesen lässt, ist ja auch gut so, ich meinte nur, wenn ich schreibe, dass Hiro schwimmen geht, dass das deine Mama gefährlich findet es zu schreiben.
Wenn man alles zensieren würde, da gibt es einen guten Spruch:
"Wenn jeder nur über das sprechen würde, das er 100% weiß,
die Stille wäre unerträglich.
Also mein Mädchen,
Hiro läßt Dich schön grüßen, und freut sich, dass Du die Entschuldigung angenommen hast.
Wir mögen dich doch.
Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"Was ist los in der Kinderseitenlandschaft?", fragt die Blinde Kuh und stellt dir tolle Webseiten rund um das Thema Weltall zum "Tag der Raumfahrt" am 24.

Digitale Demokratie, Mitspracherecht, Kinderrechte, Fakt oder Fake ... bei so viel großen Worten rauchen Tom und Trixi die Köpfe.

Am 20. September 2021 ist Weltkindertag. Setz dich unter dem Motto "Kinderrechte jetzt!" für deine Rechte ein!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey Starky. Was soll das? Ich warte seit 4 Tagen, bis du einen Eintrag...
    24.09.2021 - 09:30
  • Hi, ich suche eine Brieffreundin. Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind...
    24.09.2021 - 14:45
 

Hilfe & Rat für dich!