Meine erste Geschichte

Meine erste Geschichte

Halli Hallo. Smile
Das ist meine erste eigene Kurzgeschichte, die ich veröffentliche. Ich hoffe jemand kommt in den Chat. Wenn du das hier siehst, Lissy dann komm bitte hier rein. Hier kann eigentlich jeder seine Geschichten reinschreiben.
So, ich erzähle erstmal wovon meine Geschichte handelt. In der Geschichte handelt es sich um einen schönen traumhaften Ausritt. Die Geschichte ist vielleicht bisschen zu detailliert. Ich hoffe sie ist trotzdem gut. Smile
LG Mochi95

PS an Starky: Bitte veröffentlicht den Beitrag so schnell wie möglich. Smile

Eintrag von Mochi95 am 17. April 2023

Der schönste Ausritt
Es war einmal im Sommer. Ich wollte mit meiner besten Freundin in einem Wald ausreiten. Wir haben meine beiden Pferde Champion und Bella von meinem Offenstall geholt. Es war ziemlich warm an dem Tag. Wir haben die Pferde geputzt und aufgetrenst. Dieses Mal wollten wir endlich ohne Sattel reiten. Wir haben unsere Helme aufgesetzt, und sind erstmal auf die Straße. Von uns hatte jeder was zum Trinken. Für die Pferde haben wir eine kleine Schüssel zum trinken mitgenommen und Leckerlies. Das hatten wir beide in Rucksäcken. Wir kamen immer näher an den Wald. Da war eine kleine Picknick-Stelle. Wir haben kurz Pause gemacht. „Puh, war das anstrengend wegen der Hitze!", sagte ich zu Marie. Sie sagte daraufhin: „Ja, das ist es Emma. Es geht aber noch weiter." Wir haben das Wasser mit den Pferden getrunken. „Das tut gut!", sagten wir beide gleichzeitig. „Komm. Wir reiten weiter Emma!", sagte Marie. Wir stiegen auf Champion und Bella auf. Der schönste Teil geht erst jetzt los! Wir ritten im Trab, bis wir an der Galloppstelle angekommen sind. Dieser Gallopp! Zu schön, um wahr zu sein! Wir galloppierten den Waldweg bis zu einem Feld. Es war so schön! Es war gerade schon Sonnenuntergang. Wir breiteten unsere Hände aus und riefen:„JUHU! Der beste Ausritt!" Wir parierten in den Schritt durch. „Das war der beste Ausritt meines Lebens, seitdem ich die Pferde habe! Deiner auch Marie?", sagte ich. Marie sagte zu mir: Auf jeden Fall! Deine Pferde sind einfach sooo toll!" Wir mussten leider schon zurück. „Schade,dass der Ausritt fast vorbei ist", sagte ich traurig zu Marie. Marie sagte:„Ja, leider." Es war wirklich toll. Angel Den Rest sind wir nur im Schritt und Trab geritten.„Wir können sowas ja nochmal machen", sagte ich. Wir sind bei mir zu Hause angekommen. Meine Eltern fragten:„Na Emma und Marie? Wie war der Ausritt?" „Er war super toll!!", sagten wir beide gleichzeitig. Wir haben die Pferde abgetrenst und in den Offenstall gebracht. Marie, meine beste Freundin hat 2 Tage bei mir übernachtet. Der Ausritt war an einem Samstag. Wir haben die Pferde natürlich gefüttert und die Tränke aufgefüllt. Die ganze Nacht lang haben wir über den Ausritt geredet. „Ich hoffe diesen Ausritt erleben wir nochmal, genau so!", sagte ich. Marie sagte:„Ja, das hoffe ich auch." Wir haben schon unsere nächsten Ausritte geplant.

Das war die Geschichte über einen super schönen Ausritt!

LG,Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 26. April 2023

@ Mochi95

Ich hab erst jetzt Deine Geschichte gelesen, da ich sonst sehr selten Geschichten hier lese.

Ich finde Deine Geschichte kann man sich sehr lebhaft vorstellen und sie klingt als hättest Du es selbst erlebt.

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen Smile (wenn Du willst)

glg

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 04. Mai 2023

Hi. Sorry, dass ich es erst jetzt lese. Blush
Danke für die Komplimente. Smile
Ich gucke mal, ob ich mir was zur Fortsetzung ausdenken kann. Selber erlebt habe ich es nicht. Ich möchte es aber irgendwann mal erleben. Mit meinen zwei besten Freunden habe ich vor um die Welt zu reiten. Insgesamt 3 Pferde und noch mit einem Hund. Angel Vielleicht auch zwei, mal sehen. Jedenfalls, wenn wir studiert haben oder eine Ausbildung abgeschlossen haben. Oder wenn wir 18 sind, alle unser eigenes Pferd haben und am besten in den Sommerferien. Dann schaffen wir es zwar nicht in ein anderes Land (außer vielleicht Polen), aber Hauptsache es macht Spaß. Angel

Eintrag von Mochi95 am 04. Mai 2023

Jetzt weiß ich es!!!!
Ich kann über die Welttour schreiben. Also nicht nach Australien, Südamerika oder Nordamerika, aber nach Asien oder irgendwo in Europa. Angel Das wird das beste. Vielleicht fällt mir ja noch ein dritter Teil ein. Oder ein vierter und so weiter.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 19. Mai 2023

Ich bin echt gespannt & würde mich sehr über ganz ganz viele Fortsetzungen freuen!!! Smile Smile Smile

Eintrag von Brummbär am 19. Mai 2023

Und Du musst mir versprechen, dass Du mir ein Jahr, bevor Du die Welttour machst, es sagst Smile

Damit ich sehr gut reiten lernen kann. Smile

Welches Pferd würdest Du empfehlen, um reiten zu lernen?

Eintrag von Mochi95 am 25. Mai 2023

Hi. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe!!! Blush
Am besten sind Haflinger. Aber auch Isländer oder Deutsche Reitponys.
Eigentlich nur Pferde, die für Anfänger geeignet sind, solltest du reiten.
Kommt eigentlich auch teilweise auf Größe an.
Ich bin ca. 164cm groß.
Ich könnte noch auf deutschen Reitponys reiten.
Sollte ich aber nicht unbedingt.
Ich könnte es.
Aber die drei Rassen, die ich dir genannt habe, sind gut für Reitanfänger geeignet.

Eintrag von Mochi95 am 25. Mai 2023

Das erste Mal, wo ich richtig Reitunterricht hatte, bin ich auf einem Haflinger geritten.
Das war toll. Smile
Du solltest, bevor du galloppieren möchtest, erstmal richtig Schritt und Trab reiten.
Ich kann dir später alles für das erste Mal reiten aufschreiben.
Ich mache jetzt erstmal mein Handy aus.
LG, Mochi95 Smile
PS:Gallopp ist richtig gut! Angel

Eintrag von Mochi95 am 31. Mai 2023

Hi.
Hier bin ich.
Sorry, dass es so spät kommt. Blush
Ich habe es vergessen.
Erstmal, wie geht es dir?
Ich erstelle uns einen privaten Chat, damit ich dir alles übers Reiten sagen kann.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Brummbär am 02. Juni 2023

Weißt Du Mochi95, mir geht es auch manchmal so, dass ich länger für eine Antwort brauche...

Aber Du kannst 100 % sicher sein, dass es nichts mit Dir zu tun hat.

Das hat nur etwas mit mir zu tun...

Ich habe Dir z.B. versprochen, dass ich bis Dienstag etwas machen werde & habe es dann nicht geschafft.

Das tut mir Leid.

GlG Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 02. Juni 2023

Hi. Alles gut. Keine Sorge.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. Juni 2023

Hiiii, ich habe mir leider erst jetzt deine Geschichte durchgelesen, weil ich schon echt viel zu tun habe gerade. Irgendwie ist die Zeit einfach weg.
Ich finde die Geschichte toll. Keine Ahnung was ich da jetzt noch sagen soll, weil Brummbär schon alles gesagt hat.
Ich hoffe du schreibst weiter.
LG Lis

Eintrag von Mochi95 am 05. Juni 2023

Hi.
Klar schreibe ich weiter.
Mir ist gerade eingefallen, worüber ich schreiben kann.
Das wird bestimmt cool.
Und vielleicht auch lustig.
LG, Mochi95 Smile
PS:Danke, dass du auf meine Geschichte reagiert hast. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!