Meine Buchtipps für euch

Meine Buchtipps für euch

Hallo! Ich habe viele Buchtipps für Mädchen (manchmal auch für Jungen) Ich hoffe ihr findet dabei etwas, das euch gefällt!

-Mein Lotta Leben
-Gregs Tagebuch
-Harry Potter
-Oksa Pollock
-Mein Leben voller Konfetti und Feenstaub (schön wärs)
-Die drei !!!
-Die drei ???
-Frau Honig
-Das magische Baumhaus
-Lola (es gibt verschiedene Bände mit verschiedenen Namen)
-White Fox
-Eulenzauber
-Der Zaubergarten
-Die Vampirschwestern
-Die fünf Freunde
-Woodwalkers
-Seawalkers
...

Ich hoffe, ihr habt etwas in dieser Liste gefunden, schreibt mir doch auch Buchtipps, wenn ihr noch andere Bücher kennt
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLG SCHMETTERLINGSBLUME Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Smile

Eintrag von Handball-Held am 19. Januar 2023

Coole Tipps. Ich bin ein Junge, aber ich lese auch "Mädchenbücher". Ich finde, alle Bücher sind für alle da. Ich versteh eh nicht warum es Mädchenbücher und Jungenbücher gibt. Nur weil ich einen... habe, heißt das ja nicht, dass mich Gefühle nicht interessieren würden oder so. Ich hoffe, ich hab das nicht zu blöd ausgedrückt aber es ist doch so.

Eintrag von Any am 20. Januar 2023

Ich kenne alle außer Nummer 2, 3 und 11.
Die meisten davon fand ich auch echt gut. Coole Idee übrigens, also das mit den Buchtipps.
@ Handball-Held
Ich bin auch deiner Meinung. Warum sollten Mädchen nur Liebesromane oder so und Jungs nur Action-Bücher lesen? Das macht doch gar keinen Sinn!
Jeder soll einfach lesen worauf er Lust hat, ich mag z.B.. auch viel lieber Action-Bücher und Filme wie etwa von Marvel.
VG Any

Eintrag von Schmetterlingsblume am 20. Januar 2023

Du hast recht! Und du hast es echt nicht blöd ausgedrückt.

LG SCHMETTERLINGSBLUME

Eintrag von Schmetterlingsblume am 21. Januar 2023

Das oben von mir geht an Handball-Held.

Eintrag von hi am 04. März 2023

Ich habe mir 6 Bücher ausgesucht. Danke! Den Eest kenne ich schon. Biggrin Angel Smile

Eintrag von Timi am 25. November 2023

Danke!! Gregs Tagebuch kenne ich (noch nicht alle Bände, weil ich die von meinem Bruder ausborge), von den drei !!! und ??? habe ich auch schon viel gelesen (vor allem die drei !!!), vom Magischen Baumhaus kenne ich bis jetzt nur so 3 Bücher, aber ich möchte noch mehr lesen und von Lola habe ich glaub ich alle Bände bisher gelesen. Fünf Freunde kenne ich aus einem Buch, was nicht so meins war, aber ich habe auch ein Hörspiel gehört, das hat mir dann doch gefallen.
Harry Potter ist nicht so GANZ meins, aber ich kenne nur die ersten drei Bände und der 3. hat mir dann doch relativ gefallen, weil ich Sirius cool finde und vielleicht lese ich die Reihe irgendwann weiter...

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!