Mein Buch (ein Tagebuch)

Mein Buch (ein Tagebuch)

Hallihallo!
Ich habe wieder ein Buch geschrieben, jetzt ein Tagebuch. Es ist zwar nicht mein echtes Tagebuch und die meisten Sachen, die darin vorkommen habe ich auch nicht selber erlebt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem ! Ich schicke immer einen Teil der Geschichte. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Titel (noch unklar... Schickt mir bitte Ideen)

Samstag 14:33
Hi, ich bin Jule und habe beschlossen ein Tagebuch zu führen. Also, eigentlich wollte nicht ich das sondern meine Mama. Sie sagte mit ihrer vernünftigen Stimme: „Es ist Zeit, dass du anfängst Tagebuch zu schreiben, wenn du mal berühmt wirst, wollen bestimmt alle hören was du in deiner Jugendzeit gemacht hast.“ Aber ich weiß, das ich NIE!!! berühmt werde!!! Naja… Jetzt wo mir meine Mama schon eins zu meinem 10. Geburtstag gekauft hat, kann ich schon mal hier reinschreiben. Oder? Ich finde ja. Mein Geburtstag war gestern und wunder-wunder-schön! Jetzt erzähle ich ein bisschen was über meine Familie. Ich habe eine kleine Schwester. Die ist sowas von nervig! Immer wenn ihre Freundinnen Lena und Marina kommen, behandelt sie mich wie Luft oder so, und Mama sagt immer, dass ich mit den KLEINEN spielen soll! Sie ist ein Grund warum ich in dieses Tagebuch schreibe! Ihr Name ist Jessica. Außerdem habe ich noch einen großen Bruder, er heißt Ben. Er ist schon fast 13. Das heißt, er ist ein Teene (Teenager). Es ist Wochenende!!! Ich LIEBE das Wochenende, aber heute ist es besonders schön, weil ich meine ganzen Geschenke ausprobieren kann! Ich mache hier mal eine Liste, was ich alles bekommen habe:
-mein neues Tagebuch
-ein Mäppchen für die Schule (ich bin vor 2 Monaten in die 5. Klasse gekommen, auf das (...) Gymnasium in Bayern)
-eine schöne Müslischale, mit Blumen als Verzierung
-Einen schönen Stift (mit dem ich hier schreibe)
-ein Geschenk habe ich noch, und das war das aller-aller-schönste von allen (bitte nicht beleidigt sein Tagebuch):Ein Gutschein für 50 Euro vom H&M, den habe ich von Mama und Papa bekommen. Es ist nicht so, dass ich eine Anziehsachen-Tante bin, ich und Jessica nennen das eine „SCHICKIMICKI“, aber ich habe letztes Mal so eine Jeans gesehen, mit Glitzersteinen drauf, und ein dazu passendes Top mit ganz vielen Herzchen. Das gehe ich Montagnachmittag kaufen! Jippie! Muss aufhören, Mama ruft zu Kaffee und Kuchen.

Samstag 20:44Uhr
Der Kuchen war fantastisch lecker!!! Nach dem Kuchen und einer Tasse Tee, bin ich raus, und bin mit meinen Inline-Skates ein paar Runden auf den Hof gefahren, danach musste ich Englisch pauken, weil ich in der Ex eine 4 hatte und meine Mama Englisch Lehrerin ist… Da war es schon 7Uhr und wir haben Abend gegessen, danach habe ich noch ein bisschen YouTube geschaut, ich LIEBE diese Videos mit solchen Back-Wettbewerben. Und jetzt lieg ich in meinem Bett und kann nicht einschlafen, ich probiere es am besten noch mal. Wenn es nicht klappt, gehe ich zu Jessie rüber, zur Zeit ist sie ganz nett zu mir.
Gute Nacht

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe sie gefällt euch!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Schmetterlingsblume
Angel Angel Angel Angel Angel

+++++++++

Liebe Schmetterlingsblume,

wir haben den Namen der Schule herausgenommen, weil es sich anhört, als könne es deine Schule sein.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Maria Tamara am 16. März 2023

Tolles Tagebuch! Biggrin

Eintrag von Dancing Girl am 16. März 2023

Echt coole Geschichte! Smile

Eintrag von Schmetterlingsblume am 16. März 2023

An Starky: Entschuldigung, dass es sich so anhörte als wäre es meine Schule, aber nein, ich habe den Namen der Schule nur erfunden Smile ... Tut mir echt leid!

Eintrag von Schmetterlingsblume am 17. März 2023

Hi, soll ich weiterschreiben?
LG SCHMETTERLINGSBLUME

Eintrag von Maria Tamara am 17. März 2023

UNBEDINGT!!!!!!!

Eintrag von Katco am 17. März 2023

Da kann ich Maria Tamara und Dancing Girl nur zustimmen!!!

Eintrag von Maria Tamara am 17. März 2023

Ich habe mehrere Titel für das Tagebuch:
Liebes Tagebuch…
Tagebuch auf Tour! (Klingt verrückt, aber passt zu einem Reisetagebuch)

Eintrag von Apple am 18. März 2023

Wie wäre es, wenn bei denen im Haus eingebrochen und irgendetwas Wichtiges geklaut wird?

Eintrag von Schmetterlingsblume am 23. März 2023

Ihr habt wirklich sehr coole Ideen.
Und vielleicht, nehme ich auch den Namen; Tagebuch auf Tour,
und vielleicht baue ich auch ein, dass bei ihnen eingebrochen wird, oder dass sie vielleicht noch eine Reise starten; aber jetzt kommt erstmal der nächste Teil Wink

Eintrag von Schmetterlingsblume am 23. März 2023

Sonntag 17:56Uhr
Hallo, heute ist nicht viel passiert, ich freue mich schon auf morgen, ich schreibe nur: Top+jeans!!! Oh je Mama schreit, ich gehe lieber mal in die Küche, sonst gibt es Ärger.

Montag 7:33Uhr
Ich bin noch zu Hause, weil ich nicht weit weg von der Schule wohne, ich gehe erst um 7:40Uhr los. Ich wollte nur erzählen, dass heute ein GROSSER Tag ist, weil wir heute unsere BILDER von Kunst rauskriegen. Wie der Name schon sagt,(Johann-Mal-Gymnasium) ist Kunst ein sehr wichtiges Fach, an meinem Gymnasium. Ich habe insgesamt 7 Stunden Kunst in der Woche, viele andere Klassen an anderen Gymnasien haben nur 1,2 oder 3 Stunden Kunst in der Woche. das Johann-Mal-Gimnasium Gymnasium, ist für begabte Kinder im Malen, dafür sind viele,(wie ich) nicht so begabt in Englisch oder Deutsch. Muss los! Bye!

Montag 15:34Uhr
Hallihallo! In Kunst habe ich eine 1 (wie immer). Aber meine beste Freundin hat eine 2-, und das ist schlimm, nicht an einem normalen Gymnasium… Aber hier schon, ich führe euch mal die Noten vor, die gelten aber bloß für Kunst:
1=sehr gut, angestrengt
2=akzeptabel (Ne 2- ist grenzwertig…, arme Miriam)
3=Oh je, da gibt es Ärger
4=Man muss das Bild nochmal malen
5+6=Daran möchte ich gar nicht denken…

Ihr seht, bei uns geht es schon ganz streng zu. Ich muss jetzt Mathe-Hausi fertig machen. Tschüss!

Immer noch Montag 20:55Uhr
Gerade hat mir Miriam geschrieben (BFF), sie hat Zuhause totalen Anschiss bekommen und darf die nächsten Wochen nicht mehr zu anderen Freunden, außer zu mir, weil ich sie unterrichten soll!!!! HILFE!!! Wie kann man denn Kunst Nachhilfe geben?! Und als ich das meiner Mama erzählt habe, hat die auch noch gesagt, dass das eine gute Idee ist!!! Spinnen heute eigentlich alle??????? Wahrscheinlich schon… Ohje, schon so spät, muss ins Bett. Gute Nacht!

Immer noch Montag 21:22Uhr
Mein Handy hat gerade gepiept, ich schau mal nach:
Miriam Schneider 20:59Uhr
Hilfe!!!
Miriam Schneider 21:03Uhr
Sad Sad
Miriam Schneider 21:10Uhr
Oh man…
Miriam Scheider 21:16Uhr
Ich werde ohnmächtig
Miriam Schneider 21:22Uhr
Ich kann nicht einschlafen

Ich glaube, dass ich da mal zurück schreiben muss… Sonst wird sie noch verrückt:

Julia (Jule) Braun 21:24Uhr
Hey Mimi, bleib doch cool, wir kriegen das schon hin, gemeinsam…
Ich hoffe, dass ihr das geholfen hat, ich mach jetzt meinen Klingelton aus, ich will schlafen!

Ich hoffe es gefällt euch
LG Schmetterlingsblume

Eintrag von Schmetterlingsblume am 23. März 2023

Falls in einem meiner Teile mal irgendetwas mit Emojis (ich weiß nicht wie man das schreibt) steht, eigentlich sind da Emojis drin, aber um den Beitrag zu veröffentlichen, muss man die rauslöschen.

Eintrag von APPEL am 24. März 2023

Hey ich finde deine Geschichte echt toll Smile

Eintrag von ಹದಪರಲಲ am 01. April 2023

Das ist mein Eintrag von diesem Tag: es ist Freitag der letzte Tag vor den Osterferien. Mein Lehrer will die Hausaufgaben von Donnerstag sehen, leider habe ich sie vergessen - oh mein Gott -aber plötzlich frage ich ihn kann ich die Hausaufgaben noch nach dem Unterricht machen, er hat ja gesagt. Unser Lehrer ist einfach der coolste, er lässt uns sogar im Unterricht Kaugummi kauen. Das war mein Tagebucheintrag. Vielen Dank

Eintrag von ಬಪರಗವರದಸ am 01. April 2023

Und ich komm runter und was sehe ich? „Ich bin voll überrascht“, sage ich. Es ist der Wahnsinn. Der Osterhase war da. Ich freue mich sowas von krass. Erstmal sage ich meinen Eltern auf Polnisch hallo, dann gehe ich runter in die Küche, um mein geliebtes Müsli zu essen.

Eintrag von Cornflakes am 01. April 2023

Endlich Samstag das bedeutet ausschlafen „heute ist endlich der erste Ferientag, aber es dauert noch so lange bis Ostern. Eine Woche fühlt sich ganz schön lange an“, sage ich normalerweise, aber heute schreibe ich hier einfach mal im Chat. Ich will testen, ob wir kein Hacker sind und ich hab zu Hause ein eigenes Tagebuch, aber ich benutze es nicht so oft. Jetzt wo Ferien sind, habe ich jeden einzigen Tag hier oder in mein eigenes Tagebuch geschrieben. Vielen Dank.
LG Cornflakes

Eintrag von Schmetterlingsblume am 03. April 2023

Danke!

Eintrag von Schmetterlingsblume am 03. April 2023

Hier kommt der nächste Teil!

Dienstag 13:44Uhr
Bin gerade von der Schule zurück, heute war für Mimi gar kein guter Tag, weil wir heute Kunst hatten, hat sie sich echt Mühe gegeben bei unserem neuen Projekt, es heißt; Dein Traum-Tag. Bis dahin war ja alles noch Friede-Freude-Eierkuchen, aber dann ging alles den Bach runter. Denn als unsere Lehrerin Frau Hügel, an unseren Tisch kam, sagte sie klipp und klar: „Miriam Schneider! Dein Bild ist ja so schlecht, als hätte ein Vogel gemalt, soll ich es zerreißen und in den Müll werfen?!“ Das war soooo gemein! Ich fand Mimis Bild wirklich toll und jetzt soll sie ALLES nochmal malen!? Ich wollte gerade losschreien, da sagte Miriam: „Ich habe mir überlegt, an eine andere Schule zu gehen. Mein Dad sagt, dass ich wo anders besser aufgehoben bin.“ Und dann ist sie einfach aus dem Kunstsaal gerannt. Puh! Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen, ich bin immer noch wütend auf die ganze Welt, und Mimi will einfach so die Schule wechseln, ohne mich gefragt zu haben!!!!??? Sad

Dienstag 14:55Uhr
Gerade hat mich Miriam (ich will sie nicht mehr Mimi nennen) angerufen, aber ich habe den Anruf einfach ignoriert… Soll sie doch sehen, was sie davon hat! In dem ganzen Stress habe ich ganz vergessen, dass ich ja gestern das Top und die Jeans kaufen wollte, aber das ist mir jetzt egal! Ich habe soooooooo eine Wut auf Miriam Schneider, dass hätte genauso gut die Wut auf Jessica sein können, und seit wann vergleicht man bitte Schwester mit Freundin?

Dienstag 17:30Uhr
Vor ein paar Stunden habe ich gedacht es kann nicht schlimmer werden, doch alles ist möglich. Jetzt habe ich mich auch noch mit Mama gestritten, nur wegen den blöden Geographie Hausaufgaben. Ich hatte einfach keinen Bock zu lernen! Dann habe ich eben etwas ungenau gelernt!!! Sad Naja, Mamas verstehen so etwas eben nicht!!! Jetzt bin ich eben einsam und alleine… Niemand hält zu mir… Ich glaube ich bemitleide mich gerade selber:-(!!! Es ist ja niemand da, der mich sonst bemitleiden könnte:-(… Da muss man durch

LG Schmetterlingsblume

Eintrag von Pando am 14. April 2023

Backwettbewerbe. Du meinst ich da oma? Crazy

Eintrag von Pando am 14. April 2023

Ich vs oma

Eintrag von Rainbow Girl am 18. April 2023

Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel

Eintrag von ಗದಜಬುನ am 18. April 2023

Hi

Eintrag von Schmetterlingsblume am 23. April 2023

@Pando: Ja, so: Ich vs Oma vs Pfrofiköchin

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!