Mathe ist toll

Mathe ist toll

Hallo, ich finde Mathe toll. Smile Smile

Eintrag von Gast am 29. März 2020

Ich nicht! Ich mag am liebsten Geschichte. Weil da kann man mehr Fantasie einsetzen und sich vorstellen wie die Leute ausgesehen haben. Bei Mathe kann ich das nicht. Ich mag auch Bio, aber Zahlen nicht gern. Jeder mag und kann was anderes und das ist auch gut so. Q

Eintrag von U s a fan am 12. September 2020

Ich hasse Mathe. Der Stoff ist langweilig und es ist schwer. Außerdem habe ich Probleme, um die Zahlen zu merken. Aber das geht, Kopfrechnen kann ich sehr gut. Ich kann auch das Einmaleins auswendig, aber den Rest habe ich Schwierigkeiten. Übrigens frage ich mich ob jemand mir beim Prozent- und Dreisatz hilft. Und bitte auch noch mal rationale Zahlen danke.

L g u s a fan
P s Aber jeder hat seine eigenen Stärken und das ist gut so.

Eintrag von StarPet am 16. November 2020

Hi Sarah,
ich finde Mathe auch toll.
LG StarPet

Eintrag von Mrs Riddle am 21. November 2020

Ich mag Mathe auch sehr gerne.

Eintrag von Richtig lauwarm am 23. November 2020

Ich hasse Mathe! Mein Lieblingsfach ist Zeichnen.
Ich zeichne seeeeeeeeeehr gerne Graffitis mit Bleistift.
Deckfarben sind auch nichts für mich. Mit Bleistift
kann man Kunstwerke erschaffen! Das liebe ich!
Angel

Sry, falls ich zu viel laber. Ich rede gern Crazy LG

Eintrag von Dream am 17. Januar 2021

Finde ich nicht.

Eintrag von Sternchen am 18. Januar 2021

Ich finde Mathe manchmal super toll, manchmal blöd.
Im Moment machen wir Klammer vor Punkt vor Strich.
Wenn ihr Lust habt, kann ich es erklären:
Bei 5 + 2 ist klar, wie man es rechnet, ne?
Bei 5 + 3 + 6 auch!
Aber wenn man "mal" mit rein nimmt, nicht mehr:
Bei 5 + 2 * 6 geht das nämlich anders!
(Mit dem Sternchen meine ich das Zeichen für "mal")
Man muss nämlich immer zuerst das mit dem Mal rechnen und DANN das mit dem Plus. Also bei
5 + 2 * 6 muss man zuerst 2 * 6 rechnen (das ist 12) und DANACH die 5 dazu rechnen.
Also 5 + 12 und das ist dann 17.
Ich hoffe, ihr versteht es! Wenn nicht, macht es nichts! Das macht man in der 5. Klasse!

Eintrag von Rchtig Lauwarm am 12. Februar 2021

Ok, danke, aber wir wissen wie man rechnet! Crazy

Eintrag von Muffin am 15. Februar 2021

Ich liebe Mathe, man lernt was dabei, cool zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin Biggrin

Eintrag von Sternchen am 16. Februar 2021

Rchtig Lauwarm es ging nicht darum, wie man rechnet, sondern um die Rechengesetze! Also wenn man mehrere in einer Rechnung hat, dass man zuerst immer mal/durch machen muss und danach erst plus/minus!

Eintrag von APPEL am 16. Februar 2021

Hallo,
ich finde Mather so mittel Crazy

Eintrag von Zimtschnecke am 16. Februar 2021

Ich mag Mathe nicht so wirklich, aber jeder hat ja so sein Lieblingsfach, wo er gut drin ist und es ihm Spaß macht. Smile

Das sind meine Lieblingsfächer:

- Deutsch
- Kunst (nur leider haben wir zurzeit keinen Kunstlehrer)
- Englisch, Musik und Werken ein bisschen

Eintrag von asa am 16. Februar 2021

Ich mag Mathe auch sehr, von den wichtigen Fächern habe ich in Mathe die beste Note Crazy

Eintrag von MiauChiyoko am 17. Februar 2021

Ich mag auch manchmal Mathe, manchmal nicht, aber am liebsten mag ich Kunst, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!