Masken Lockerung zu früh?

Masken Lockerung zu früh?

Ich finde die Maskenlockerung zu früh. Ich trage sie freiwillig erstmal weiter. Man ist es ja eh gewohnt. Wie seht ihr das? Smile

Ist das jetzt nicht so, dass es auch beim Einkaufen Lockerungen gibt? Also, dass man keine Maske mehr braucht? Ich blicke jetzt nicht mehr so ganz durch, liebes Seitenstark Team. Ihr helft uns ja immer gerne. Bye Muss ich beim Eintreten in ein Restaurant noch eine Maske tragen oder beim zur Toilette gehn? Oder ist es frei entscheidbar? Ich habe den Überblick gerade total verloren. Acute

Starky bitte dein Wort Smile

___

Lieber Nikibobi,

ab dem kommenden Wochenende finden teilweise Lockerungen statt. Beim Einkaufen dürfen dann auch Leute herein gelassen werden, die keine Maske tragen.
In Bussen und Bahnen sowie in Einrichtungen, in denen sich vermehrt Risikogruppen aufhalten, wie z.B. in Arztpraxen und Kliniken, gilt jedoch weiterhin eine Maskenpflicht.
Firmen, Geschäfte und Restaurant können nach dem sogenannten "Hausrecht (=festgelegte Regeln, die innerhalb des Geschäfts gelten) " individuell regeln. Das kann also schon Mal unterschiedlich gehandhabt werden.

Ihr könnt entscheiden, ob ihr in den Bereichen, in denen die Maskenpflicht gelockert wurde, nicht lieber weiterhin eine Maske tragt. Macht das so, wie ihr euch am wohlsten fühlt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lissy Lestrange am 7.04.2022

Ich finde die Maskenlockerungen auch zu früh. Als bei uns in der Schule die Maskenpflicht aufgehoben wurde, sind die Zahlen ja enorm in die Höhe geschossen zu diesem Zeitpunkt. Deshalb hat jeder aus unserer Klasse den ganzen Unterricht lang die Maske weiter getragen.
LG Lis

Eintrag von Niah am 8.04.2022

Ich werde die Maske immer freiwillig weiter tragen. Irgendwie finde ich es auch zu früh.

Eintrag von Haflinger am 11.04.2022

Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist. Wir haben in der Schule momentan richtig viele Coronfälle und gerade jetzt zu lockern ist keine gute Idee.

Eintrag von Toni☺️ am 11.04.2022

Ich finde die Maskenlockerung auch viel zu früh. Ich trage die Maske auf jeden Fall noch weiterhin.

Eintrag von Leni am 12.04.2022

Ich trage die Maske auch noch. Ich finde die Lockerung auch noch zu früh, in unserer Klasse haben zurzeit nämlich auch mehrere Kinder Corona.

Eintrag von Santax am 26.04.2022

Ich finde die Maskenlockerung auch zu früh, aber jeder trägt sie ja eigentlich freiwillig weiter. Smile

Eintrag von Silbersturm am 17.05.2022

Ich finde die Maskenlockerung auch viel zu früh! Die Corona-Zahlen sind richtig hoch und in der Schule sind Masken jetzt auch aufgehoben (bei mir zumindest). Das ist für mmich ein großes Problem, weil mein Vater schwerer Risikopatient ist. Und wenn dann in der Schule ganz viele Leute ohhne Maske herumlaufen ist die Chance, dass ich mich anstecke richtig hoch. Und dann stecke ich zu Hause meinen Vater an und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt sehr hoch... Cray 2

Eintrag von Thunder24 am 1.06.2022

In der Schweiz gibt es für Corona 0% Regeln, und es ist einfach schlimm wie damit umgegangen wird!

Eintrag von wolf am 7.06.2022

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass die Masken noch weiter getragen werden! Ganz viele in unserer Klasse haben sie schon ab, aber ich hatte schon mal Corona und behalte sie auf!
Bye Smile Bad

Eintrag von Mimikaninchen am 20.06.2022

Hallo Nikibobi, ich finde es ist zu früh die Masken Pflicht zu lockern, so viele Leute sind im Krankenhaus wegen Corona. Und dort wo ich in Deutschland wohne, muss man in Einkaufsläden keine Maske mehr tragen und bald sogar nicht mehr in Bus und Bahn. Acute Ich hatte schonmal Covid und ich hatte Kopfschmerzen und ich musste mich Übergeben also ich würde auf jeden Fall entfehlen eine Maske zu tragen! (Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen!)
Liebe Grüße Mimi Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Starky gratuliert herzlich und präsentiert voller Stolz neun Kinderseiten, die am 7. Dezember 2023 mit dem SEITENSTARK-GÜTESIEGEL ausgezeichnet wurden.

Jetzt ist eine gute Zeit, um neue Pläne für gemeinsame Aktivitäten und Mitmach-Erlebnisse für das kommende Jahr zu schmieden.

Der neue Podcast von Wunderwigwam widmet sich dem besten Freund des Menschen: dem Hund.

1
2
3
 

Hilfe & Rat für dich!