Mal ein paar Fragen zum Thema Schule

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Mal ein paar Fragen zum Thema Schule

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Siebtens habt ihr gute Noten?
Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?

Eintrag von leonie marie am 5.11.2019

eine Menge Fragen...... versuchs naechstes Mal mit weniger Fragen ...

Eintrag von Sophal am 30.11.2019

1. Ich fühl mich total wohl in meiner Schule. Und du?
2. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Mathe, Wirtschaft, Wirtschaftinformatik, Kunst, Sport... Und deine?
3. Eigentlich mag ich Schule schon, aber wir müssen manchmal voll viel lernen und die Noten mag ich auch nicht. Und du?
4. Ich bin in der 8. an einem Gymnasium. Und du??
5. Ich gehe in Bayern in die Schule, genau genommen in Niederbayern. Und du?
6. Nein und du?
7. Eigentlich schon, hab heuer zwar am Anfang ein bisschen daneben gehauen aber eigentlich schon... Und du so?
8. Ich bin in Mathe, Musik, Wirtschaftinformatik, Wirtschft, Kunst, Sport gut und du so?
9. Es gibt an unserer Schule 6 Sprachen, nämlich Französisch, Englisch, Latein, Tschechisch, Spanisch und eben Deutsch wenn man das zählt... Ich lerne davon Französisch, Englisch und Deutsch. Und wie ist das bei dir?
10. Also ich bin in der Volksmusikgruppe, Streichergruppe, DELF und ich bin in der SMV sehr aktiv und unter anderem bin ich Klassensprecher und in der SMV bin ich die Leitung der Mini-SMV und Unterstufensprecher. Und wie ist das bei dir?
11. Wir wurden in der siebten neu gemsicht, aber das war eigentlich nicht schlimm, weil wir uns größtenteils eh schon gekannt haben... Und du??

Eintrag von Leyla am 4.12.2019

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Ja! Ich hab nicht so viele Freunde und viele in meiner Klasse mögen mich nicht, aber es geht!

Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Bio, Spanisch und Französisch!

Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Jaaaaaaa Smile

Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
8. Klasse aber ich bin trotzdem 12, weil ich mal übersprungen habe, ich geh aufs Gymnasium!

Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule?
Sag ich nicht.

sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Ja übersprungen in der Grundschule weil ich da nach Deutschland gezogen bin und in meiner alten Schule hatten wir schon alles gemacht, was da dran kam! Darum hab ich übersprungen, also ich bin nicht hyper intelligent oder so.

Siebtens habt ihr gute Noten?
Ja sehr gute eigentlich Smile Außer in Sport und Kunst, da bin ich schlecht Biggrin Und wir haben jetzt Chemie, da bin ich auch schlecht.

Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Ich bin super gut in Bio, Mathe, Deutsch, Englisch, Franz, Spanisch... Der Rest ist ok und wie gesagt ist Chemie, Sport und Kunst schlecht.

Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich bin auf einer Sprachenschule, deswegen haben wir mehr als normal, ich habe als Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch! Ich kann später sogar noch eine dazu wählen! Und zwar Latein, Italienisch oder Russisch!

Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Ja im Chor Smile

Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?
Ich bin von Jordanien nach Deutschland gezogen und da hab ich natürlich die Schule gewechselt, das war in der 2. Klasse, dann hab ich nochmal die Schule gewechselt, als ich halt aufs Gymi gekommen bin! Der erste Schulwechsel war schwer, weil alle meine Freunde weg waren, aber ich hab neue gefunden. Der zweite Schulwechsel war einfacher, weil es irgendwie "normal" ist und alle da die Schule wechseln! Aber ich hab irgendwie nicht so viele neue Freunde gefunden, vor allem sind in meiner Klasse ALLE älter als ich, ich bin die kleinste! Blush

Eintrag von Gast am 23.01.2020

Ich mag Sachunterricht.(su)

Eintrag von Blue am 24.01.2020

1. Ja!
2. Erdkunde, Bio, Informatik, Kunst, Musik, Geschichte, Reli,...
3. Ja... Jedenfalls meistens
4. Ich geh aufs Gymi, in die 7. Klasse
5. Baden-Württemberg
6. Nö.
7. Sehr gute, außer die letzte Mathe-Arbeit, da war ich ein paar Wochen nicht da und ich hab eine sehr schlechte Note (5-6) Blush
8. Eigentlich in allen
9. Es gibt: Englisch, Deutsch, Latein, Französisch und Spanisch. Ich hab Deutsch, Latein und Englisch. Nächstes Jahr kann ich Spanisch wählen.
10. Ja, Umwelt-AG und Bläserklasse.
11. Ich bin von der Grundschule aufs Gymi, war aber nicht schwer, weil die Gymi-Klasse sowieso viel besser ist.

Eintrag von Gast am 28.03.2020

1.Ja
2. Kunst
3. Naja
4. 7.Klasse, Gymnasium
5. Bayern
6. Nein.
7. Gut(1,9)
8. Latein, Kunst, Physik
9. Latein, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, ich habe L,E,D
10. Turnen
11. Von der Grundschule aufs Gymnasium. War nicht schlimm, weil es über die Hälfte in meiner alten Klasse waren.

Eintrag von Isa am 16.04.2020

1. Halbwegs.
2. Definitiv die Fremdsprachen, Physik, Chemie und Biologie
3. Eigentlich schon!
4. 7. Klasse, Gymnasium
5. Thüringen
6. Nö!
7. Geht so.
8. Chemie, Biologie und Musik
9. 3, Französisch und Englisch
10. Ja, Näh- und Karate-AG
11. 1-mal Schule gewechselt, das war schrecklich sich von seinen Freunden zu trennen

Eintrag von Shetlandpony am 17.04.2020

1. naja, ich werde oft von den Achtklässlern geärgert
2. Kunst und Musik
3. ja
4. 5. Klasse, Gymnasium
5. Bayern
6. nö
7. ja!
8. Musik, Mathe
9. ich lerne Deutsch und Englisch
10. Theater ag
11. nö

Eintrag von CrazyZebra am 7.06.2020

1. Nicht wirklich, weil ich keine Freunde habe
2. Mathe und Latein
3. Meistens
4. 7. Klasse, Gymnasium
5. Baden-Württemberg
6. Nein
7. 2 oder 3 meistens
8. Mathe, Latein
9. Englisch, Französisch, Latein, Spanisch (ich lerne Englisch und Latein)
10. Ja
11. 1 Mal auf Gymnasium

Eintrag von Jax am 10.09.2020

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Nein, gar nicht. Es macht gar nichts Spaß, weil die ganze Organisation in der Schule so geplant ist, dass es schön dort ist, wenn man viele Freunde hat. Manchmal zwingen die Lehrer, in Partnerarbeit etwas zu machen, ich hasse das. Manche Lehrer denken, sie tun damit was Gutes, weil man mit Freunden reden kann. Aber in meiner Klasse fühle ich mich veräppelt, wenn der Lehrer sagt, wir sollen einen Partner suchen, weil die meisten so gucken als hoffen sie, nicht mit mir zusammen zu sein und wer übrig bleibt und mit mir zusammenarbeiten muss, ist derjenige sauer auf mich.

Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Gar keine.

Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Ich weiß nicht, ob ich Lernen mag, weil ich Lernen und Schule immer nur mit meiner Klasse verbinde und deshalb hasse.

Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Ich will das nicht sagen (aber nicht in Deutschland) und nein, ich habe noch nie wiederholt. Aber einmal übersprungen, also ich wurde früher eingeschult und habe das Vorschuljahr übersprungen.

Siebtens habt ihr gute Noten?
Meistens.

Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
In vielen. Wechselt immer nach Thema.

Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich lerne bis jetzt nur Englisch.

Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Nein, ich bin immer froh wenn ich nach Hause gehen kann.

Und zum Schluss noch elftens: Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?
Nur von Grundschule auf die weiterführende. Ich fand das nicht so schön.

Eintrag von LIN am 11.09.2020

Ich habe nicht ALLE beantwortet, aber die meisten:

Smile Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Na ja, nicht so sehr. Aber es gibt schlimmere Klassen/Schulen. Ich mag ein paar Lehrer und manche Fächer manchmal.

Smile Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Deutsch und Englisch, kommt aber aufs Thema an. Und oft sind auch andere Fächer ganz gut. Ich sage DE & EN nur, weil ich in Sprachen gut bin und es da nicht ganz so sehr aufs Thema ankommt, was ich mag.

Smile Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Ich lerne gerne neue Sachen, aber mich interessiert nicht alles. An Schule stört mich nicht, dass man etwas lernt. Wenn ich Schule nicht mag, stört mich was anderes daran.

Smile sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Nein.

Smile Siebtens habt ihr gute Noten?
Mathe geht so. In ein paar Fächern hab ich manchmal nur eine mittelmäßige Note, sonst aber fast immer gute.

Smile Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Deutsch ist mein bestes Fach, ich verstehe immer alles, muss fast nicht lernen und bekomme immer eine 1.

Smile Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich habe Deutsch und Englisch, aber das darf man nicht wählen.

Smile Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Nein, es gibt meistens auch gar keine, weil die nicht genug Teilnehmer haben. Aber ich hätte vermutlich eher keine Lust.

Eintrag von Eli am 14.09.2020

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
-- Geht, so mitte. Ich versuche es aber wirklich.

Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
-- Nicht immer dieselben. Je nachdem was wir machen. Ich liebe aber Lesen Schreiben und Zeichnen.

Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
-- Also meinst du, insgesamt Lernen und nicht die Schule?
Ja, es nervt oft und manche Aufgaben sind blöd oder langweilig, aber ich mag es eigentlich schon. Manchmal macht es auch Spaß.

Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
-- Was meinst du mit Schulform?

Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
-- Ich will nicht sagen wo ich wohne, außerdem gehts hier doch um die Schule. Wink Nein, habe ich noch nie.

Siebtens habt ihr gute Noten?
-- Ja

Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
-- Ich weiß nicht so genau.

Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
-- Man kann nur Englisch lernen (und natürlich Deutsch), was ich aber schon kann. Jetzt lerne ich eben Britisch auch noch, obwohl ich Amerikanisch kann. Biggrin

Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
-- Nein das gibt es nicht, bis jetzt.

Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?
-- 1x weil wir umgezogen sind. Davor habe ich nur Vorschule, Kindergarten,... gewechselt aber das war immer im gleichen Haus.
Es war ganz anders als ich dachte. Die ganze Schule funktioniert anders. Die Lehrer haben manchmal sogar gelacht weil es Missverständnisse gab. Aber es war auch sehr spannend und lustig.

Eintrag von »Lee« am 14.12.2020

Erstens: Fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?

Nicht wirklich, aber ich mag einige Lehrer und meine Sitznachbarin und bin deshalb froh, in dieser Schule zu sein. Obwohl ich erst seit Oktober an der neuen Schule bin und wir bestimmt die halbe Zeit Homeschooling hatten.

Zweitens: Was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Habe ich nicht, aber vielleicht Deutsch. Ich muss aber sagen, dass es sich noch ändern kann, weil ich noch neu bin.

Drittens: Mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Nicht besonders. Jedenfalls nicht in der Schule. Manche Themen sind interessant, aber nicht die meisten.

Sechstens: Habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Nein.

Siebtens: Habt ihr gute Noten?
Ja.

Und achtens: In welchen Fächern seid Ihr am besten?
Deutsch.

Neuntens: Welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich lerne nur Englisch.

Und zehntens: Seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Nein, ich glaube aber nicht, dass es sowas hier gibt.

Eintrag von Himbeere am 19.12.2020

1.Ich fühle mich in dieser Schule wohl, weil ich in einer nervigen aber lustigen Klasse bin. Die meisten Lehrer sind nett.
2. Mathe u. NaWi (Naturwissenschaften)
3. Eigentlich schon , nur bei bestimmten hasse ich lernen.
4. Nein.
5. Eigentlich schon.
6. Mathe, hab ich nur Einser geschrieben
7. Gymnasium in der Pfalz Richtung Baden-Württemberg (6.Klasse)
8. Es gibt viele Sprachen. Englisch und Französich
9. Ja. Ich bin in Ganztag, wir haben Mittwoch AG und Donnerstag Projekt.
Auch wenn man in Halbtag ist, kann man an verschieden AGs teilnehmen.

Eintrag von Diya am 16.09.2022

1. Es geht. Ich bin in letzter Zeit mit meiner Klasse nicht sehr zufrieden und mir macht die Schule deshalb weniger Freude als früher, manche Lehrer mag ich nicht und ich finde manche Themen und Fächer blöd oder dass es zu lange geht.
2. kein bestimmtes, kommt immer drauf an...aber vielleicht Religion oder Deutsch, die mag ich aber nicht immer!
3. es kommt drauf an, was man lernt! Ich liebe es etwas Neues zu lernen wie z.B. Themen die einen interessieren. Aber in der Schule ist es oft langweilig, weil nicht alle Themen interessant sind oder weil die Methoden nicht meins sind. Solange es abgewechselt wird, ist es aber okay!
4./5. Sag ich nicht, das ist privat!
6. Nein
7. Meistens Smile
8. das wechselt, aber ich würde sagen: Deutsch, Religion, Kunst, Werken (nur Handarbeit, nicht Holzarbeit), Geografie...
9. wir durften keine wählen, ich lerne nur Englisch (und natürlich Deutsch)
10. nö, bei uns gibt es nicht mal so eine richtige Auswahl. nur zum Beispiel Sportarten, wo aber nicht jeder sich anmelden darf.
11. einmal und ich fand das nicht schön...obwohl ich mich zuerst gefreut habe und dachte, die neue Schule würde mir total gefallen.

Eintrag von Leni am 19.09.2022

1. Ja
2. Deutsch, Kunst und manchmal auch Geographie
3. Eher nicht so, aber es ist ok
4. 7. Klasse im Gymnasium
5. Baden-Württemberg
6. Nein
7. Ja meistens schon
8. In meinen Lieblingsfächern- Deutsch, Kunst und Geographie, aber manchmal auch in Sport, da kommt es aber auf das Thema an
9. An unserer Schule gibt es die Sprachen Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und natürlich Deutsch. Und dann halt noch AG's, ich weiß aber nicht ob die dazu zählen. Wenn ja, dann sind es Italienisch und Russisch AG. Von denen lerne ich Englisch, Latein und natürlich Deutsch, aber ab der 8. Klasse kann man bei uns Spanisch wählen und wahrscheinlich mache ich das dann auch
10. Nein
11. Die Klasse gewechselt habe ich noch nie, die Schule gewechselt auch nicht nur als ich auf die weiterführende Schule gekommen bin Smile

Eintrag von Niah am 20.09.2022

1: Fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Ja, sehr! Ich liebe meine Schule und meine Klasse.

2: Was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Sport, Französisch, Englisch, Deutsch, Bio, manchmal Mathe.

3: Mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Ja, außer manche Bestimmte Dinge. Ich finde alles mit Breitengraden und Längengraden nicht so interessant oder Jahreszahlen.

4: In welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
7. Klasse Sportgymnasium

5: In welchem Bundesland geht ihr zur Schule?
Baden-Württemberg

6: Habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Nein.

7: Habt ihr gute Noten?
Ja, meistens, aber nicht immer!

8: In welchen Fächern seid Ihr am besten?
In Sport, Deutsch und Französisch habe ich die meisten 1er, aber in anderen Fächern habe ich auch oft 1er. Zum Beispiel in Mathe meistens auch und in Bio.

9: Welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Ich lerne Englisch und Französisch, später kann man noch eine wählen, ich glaube Spanisch/Italienisch/Latein stehen zur Auswahl. Aber ich bin nicht 100% sicher.

10: Seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Ich wollte unbedingt in die Bienen-AG, aber ich hab leider keine Zeit dafür. Ich bin aber im Leistungssport, das heißt ich hab fast jeden Tag Turnen in der Schule.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!