Kummerchat & Ratschläge für alle!

Kummerchat & Ratschläge für alle!

Hallöle. Smile
Das ist ein Chat für alle.
Ihr alle könnt hier eure Sorgen reinschreiben und nach Ratschlägen fragen.
Ich suche noch Helfer.
Brummbär und Dancing Girl sind glaube ich auch dabei.
Jedenfalls habe ich sie gefragt.
Also schreibt in den Chat, wenn ihr Fragen habt oder Helfer werden wollt.
LG, Mochi95 Smile
PS an Starky: Veröffentlicht diesen Beitrag bitte so schnell wie möglich.
Danke im Voraus.

Eintrag von Dancing Girl am 13. Juni 2023

Hi Mochi95! Ich wäre sehr gerne Helferin, wenn das für alle in Ordnung ist. Smile

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Mochi95 am 13. Juni 2023

Hi.
Natürlich. Deswegen habe ich dich auch gefragt. Smile
Ihr könnt alle Fragen etc stellen.
Zum Beispiel hat Blume einen Beitrag veröffentlicht, wo sie geschrieben hat, dass sie transsexuell ist.
Oder, wenn ihr gemobbt werdet.
Egal was.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 13. Juni 2023

Hi Mochi95 ich wäre gerne auch Helferin. LG Blume

Eintrag von Brummbär am 13. Juni 2023

ich auch! Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Annie am 14. Juni 2023

Ich auch Smile

Eintrag von Mochi95 am 14. Juni 2023

Hi.
Cool! Schon 3 Helfer. Smile
Das ist super.
Falls noch jemand möchte gerne melden.
Oder auch so, wenn ihr Probleme habt.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 19. Juni 2023

Hi.
Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, dann gerne fragen.
Hier verurteilt euch keiner.
Dafür ist der Chat ja.
Also, dass hier keiner gemobbt wird.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 10. September 2023

Hi. Smile
Anscheinend meldet sich niemand.

Eintrag von Bleibe anonym am 11. September 2023

Ich bin in einen Chat geraten, wo mich Männer belästigten. Ich habe den Chat gelöscht, aber ich fühle mich jetzt sehr schlecht, wie kann ich damit abschließen?

++++++++++

Liebe "Bleibe anonym",

gut, dass du den Chat gelöscht und damit den Kontakt abgebrochen hast. Das hast du genau richtig gemacht! Bleibe mit deinem Gefühl jetzt nicht alleine, sondern erzähl einer erwachsenen Person davon, zum Beispiel deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer.

Wenn du beim Erzählen gerne anonym bleiben willst, kannst du z.B. die Nummer gegen Kummer anrufen (116111). Das ist kostenlos. Dort wirst du ernst genommen und bekommst Tipps, wie du am besten mit deinem Gefühl und deiner Erfahrung umgehen kannst.

Eine Idee, die dir vielleicht helfen könnte, wäre, dir gemeinsam mit einem Erwachsenen, die Datenschutzeinstellungen von deinen Apps anzusehen. So könntest du bspw. einstellen, dass du keine Nachrichten von fremden Personen erhalten kannst.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 11. September 2023

Hi.
Welche Fragen hast du denn?

Eintrag von Mochi95 am 11. September 2023

Also ich meine andere Fragen.
Aber ich würde mit meinen Eltern reden.
Das ist besser.
Glaub mir.

Eintrag von Mochi95 am 11. September 2023

Hast du noch andere Fragen?

Eintrag von Brummbär am 11. September 2023

Ich finde diesen Chat eine super Idee!

GLG

Brummbär

Eintrag von bleibe anonym am 12. September 2023

Ich danke euch.

Eintrag von Mochi95 am 12. September 2023

Hast du noch Fragen? Smile

Eintrag von Pusteblume am 12. September 2023

Hallo Smile ich habe ein Problem, aber das ist nicht so groß. Ich weiß gar nicht, ob es irgendwen interessiert, aber ich schreibe es einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass es jemand liest.

Also es geht um meine 2 besten Freundinnen. Die beiden haben nie sonderlich viel miteinander gemacht. Sie waren gut befreundet, aber jeder hatte noch so seine eigenen Freunde in der Klasse oder in der Schule.
Zu der Zeit war noch alles gut Smile Aber vor ein paar Wochen, ich kann nicht sagen wann, wo oder wie es passiert ist, haben sich die beiden immer mehr und mehr angefreundet.
Ich fand das okay und hab mich sogar gefreut, das wir jetzt etwas zusammen machen konnten, doch irgendwann fing dann alles an Blush die beiden fingen an Sachen alleine zu machen. Das hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch dieses Gefühl. Und es ist ganz und gar kein schönes Gefühl, wenn die beiden früheren besten Freundinnen nur noch was zusammen machen, in den Pausen an dir vorbeilaufen und sich im Unterricht wie selbstverständlich nebeneinander setzen. Blush Heute gehen sie zusammen auf die Kirmes, morgen sind sie verabredet, gestern haben sie die Pause alleine verbracht. Sie haben mich nicht mal gefragt, ob ich mitkommen möchte. Es war wie normal für sie, dass ich einfach immer da bin, wenn ihnen langweilig ist. Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch so eine Freundin für zwischendurch Blush aber ich will keine Spielverderberin sein!
Sie würden mir eh alles ausreden, sagen, dass das nicht so ist oder dass ich überreagiere. Wahrscheinlich ist das auch so, aber ich fühle mich schlecht dabei. Hoffentlich könnt mir helfen Blush

Vielen Dank und Liebe Grüße Pusteblume Smile

Eintrag von Militschki am 12. September 2023

Hallo Pusteblume, ich hatte das gleiche Problem, meine beste Freundin hat sich mit meiner anderen Freundin getroffen. Ich habe mich auch nicht wohlgefühlt. Sie haben mich manchmal auch etwas ausgeschlossen. Irgendwann als wir uns zu dritt getroffen haben und ich wieder Luft war, habe ich angefangen zu weinen und es ihnen erklärt. Danach war es besser, aber du musst das nicht machen. Ich würde sagen, warte noch ein wenig.
Ps: Ich bin kein Helfer, aber ich wollte das wegen meiner Erfahrung schreiben. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm.
LG Militschki

Eintrag von Mochi95 am 13. September 2023

Hi. Smile
Rede mit ihnen.
Ich weiß, das kann unangenehm werden.
Aber ich glaube, dass es das Beste ist.
Erzähl mal was von deinen Freundinnen.
Vielleicht kann ich ja herausfinden, was besser ist.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Pusteblume am 13. September 2023

Liebe Militschiki, vielen vielen Dank für deinen Rat Smile
Es hat mir sehr geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem, sondern dass es noch andere Kinder/Personen gibt, denen es genauso geht oder es auch mal so ergangen ist.
Natürlich ist es nicht schön, dass du dasselbe Problem hattest Blush und das will ich auch gar nicht sagen, aber irgendwie hilft es mir trotzdem, wahrscheinlich werde ich es auch so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Ich werde erst mal warten und dann irgendwann mit ihnen reden und sagen, dass es mir deswegen nicht gut geht.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe Militschiki Smile

Eintrag von Mochi95 am 14. September 2023

So ein ähnliches Problem habe ich auch.

Eintrag von Mochi95 am 14. September 2023

Hi Militschki. Smile
Das ist nicht böse gemeint, aber du hättest sagen müssen, dass du auch anderen Menschen helfen möchtest.
Dann bist du auch ein Helfer. Smile
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 14. September 2023

Ich hoffe, dass du überhaupt Helfer sein möchtest. Smile

Eintrag von Pusteblume am 14. September 2023

Also, ich habe verschiedene Freundinnen. Mit drei von ihnen hat es zu tun. Ich schreibe jetzt nur den Anfangsbuchstaben, weil ich ihren Namen nicht sagen möchte,

F: Eine meiner besten Freundinnen. Ich kenne sie seit über 5 Jahren. Mit ihr hatte ich schon öfters Streit, wir haben uns aber immer wieder vertragen. Wenn jemand meine Geheimnisse kennt, dann sie Smile

J: sie kenne ich seit der 5 Klasse. Wir haben uns schon oft verabredet, gehen in die Stadt oder verbringen die Pausen miteinander. Mit ihr kann ich viel lachen.

Das waren jetzt die beiden Freundinnen, von denen ich schon berichtet habe Blush und es nicht so schönen Teil. Dann gibt es noch eine Freundin, mit der ich heute noch mal Streit hatte. Wir sollten uns in Mathe in Gruppen aufteilen und Aufgaben lösen. Bei Gruppenarbeit finde ich persönlich es immer besser, wenn man kleine Gruppen macht, da man so schneller und konzentrierter arbeiten kann. Meine Freundin, ich nenne sie jetzt V, wollte unbedingt, dass wir eine 5-6 Gruppe machen. Das wollte ich aber wirklich nicht Blush schon zu dritt ist es schwer und dann auch noch zu 5!?
Nein Danke. Deswegen sind dann ich und meine Freundin J im eine Gruppe gegangen. Ein Mädchen aus unserer Klasse wollte noch unbedingt in unsere Gruppe, aber das wollten wir nicht. Deswegen ist sie dann zu F und V gegangen und hat gesagt, dass ich und meine Freundin J, so eine besti-Sache machen wollen.
Da waren die beiden richtig sauer! Im Nachhinein haben sie mich angemotzt, dass ich mal akzeptieren muss, dass wir eine 4-Freundschaft sind.
Aber das tue ich doch Blush ! Und außerdem ging es doch nur um 20 Minuten im Matheunterricht und war gar nicht so gemeint. Es tut mir zwar leid, wenn sie traurig sind, aber es ist nicht fair uns gegenüber so gemein zu sein.

GLG Pusteblume Smile

Eintrag von Mochi95 am 15. September 2023

Oh Blush

Eintrag von Sina am 16. September 2023

Ja wäre ich gerne

Eintrag von Mochi95 am 16. September 2023

Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Blush

Eintrag von Gast am 25. September 2023

Ich wäre gerne ein Helfer, was schreibst du da Sina?

Eintrag von Militschki am 25. September 2023

Entschuldigung ich bin Militschki habe vergessen meinen Namen dazuschreiben.

Eintrag von Militschki am 25. September 2023

Ich bin in den falschen Chat geraten. Tut mir leid. Wollen wir befreundet sein? Ich habe schon öfter was über dich auf der Seite gelesen.

Eintrag von Mochi95 am 26. September 2023

Mit wem?

Eintrag von Leonie coole am 26. September 2023

Hallo ich bin neu

Eintrag von Gast am 26. September 2023

Das war ein Faker, ich verstehe das selbst nicht unlogisch naja. Smile

Eintrag von Mochi95 am 27. September 2023

Hi Leonie coole! Smile
Willkommen auf Seitenstark!
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Hannah 12 am 28. September 2023

Hallo alle,
ich bin auch neu hier. Ich wäre bereit, Helferin zu werden.
LG Hannah 12 Angel

Eintrag von Mochi95 am 01. Oktober 2023

Wir haben schon genug Helfer.
Tut mir leid. Blush

Eintrag von Mochi95 am 02. Oktober 2023

Wir können aber eine Ausnahme machen.

Eintrag von Mochi95 am 15. November 2023

Jeder kann sich hier gerne melden. Smile

Eintrag von Mochi95 am 19. November 2023

Auch bei kleinsten Problemen. Smile

Eintrag von IchBleibeAnonym am 20. November 2023

Hi!
Weil Mochi95 schreibt, man kann hier auch bei kleinsten Problemen reinschreiben, tue ich das mal:
Ich vergesse mega oft Sachen. Ob für die Schule, Termine oder Veranstaltungen ist egal Smile . Hat jemand einen Tipp?

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2024

Oh man, ich habe das nicht gesehen Blush

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2024

Man kann sich die Sachen aufschreiben und immer den Zettel mithaben. Smile

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!