KS - kennt ihr es? Seit ihr dort? Wie heißt ihr dort?

KS - kennt ihr es? Seit ihr dort? Wie heißt ihr dort?

Hallo,

ich bins, Senga, ich bin bei KS und habe dort 6 Seiten oder so. Ich bin noch nicht so lange hier auf Seitenstark und das ist mein erster Beitrag. Kennt ihr KS? KS ist die Abkürzung für Kindersache. Seid ihr dort sogar ein User? Wenn ja, wie heißt ihr dort? Und, was mögt ihr mehr, Seitenstark.de oder Kindersache.de?
Ich mag KS ein bisschen mehr, aber Seitenstark ist auch toll (gibt es für Seitenstark eigentlich eine Abkürzung?). Ich finde KS ist irgendwie übersichtlicher und man kann halt auch Videos und Trickfilme machen und auch so richtig Geschichten schreiben, außerdem kann man nicht so leicht gefaket werden, weil man ja ein eigenes Konto hat. Außerdem kann man bei KS seine ganzen Beiträge sehen, dass kann man bei Seitenstark (so weit ich weiß) nicht.
Aber bei Seitenstark gibt es auch Vorteile: Zum Beispiel kann jeder Beiträge schreiben und man muss seine E-Mail Adresse nicht angeben. Außerdem werden die Beiträge schneller veröffentlicht.

Das wars jetzt eigentlich, kanntet ihr KS? Wenn nicht, kann ich es nur empfehlen! (www.kindersache.de)
Beantwortet die Fragen doch unten in den Kommis!

Senga

Eintrag von WolfMädchen am 29. Dezember 2021

Hallo Senga!
Ich bin auf KS!
Du kennst mich ja. Bye
Ich habe erst Seitenstark gefunden und bin dadurch auf KS gegangen! Smile
Liebe Grüße,
WolfMädchen Smile

Eintrag von Niah am 04. Januar 2022

Ja, ich bin dort und heiße dort auch Niah wie hier. Wir kennen uns ja schon da. Smile

Eintrag von Rotkelchen am 07. Januar 2022

Hi, ich bin's Anna Lindsay. Ich habe ein Konto. Ich mag KS lieber.

Eintrag von Feuerstern am 08. Januar 2022

Hi Senga, ich bin auch auf KS. Dort heiße ich auch Feuerstern. Ich mag KS auch ein bisschen lieber als Seitenstark. Smile Eine Abkürzung für Seitenstark? Also ich glaube es gibt keine offizielle oder so. Aber man kan es ja z.B. SS abkürzen für Seiten-Stark!
Liebe Grüße
Deine Feuerstern Wink

____

Liebe Feuerstern,

ich verstehe, wie du auf die Abkürzung für Seitenstark kommst. Die zwei Buchstaben werden in der deutschen Geschichte mit einer sehr einschneidenden und gewaltvollen Zeit in Verbindung gebracht, dem Nationalsozialimus. So hat es sich etabliert, dass diese zwei Buchstaben auch nicht als Abkürzung für andere Dinge benutzt werden. Vielleicht hast du noch andere Ideen für eine Abkürzung?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von MeeriFan am 08. Januar 2022

Ich bin auch auf KS,ich heiße dort wie hier.
Ich bin auf KS allerdings nicht besonders aktiv mit meinen Beiträgen Acute

Eintrag von Senga am 09. Januar 2022

Ich glaube viele, die auf KS sind, sind auch auf Seitenstark und andersrum, oder?

Eintrag von Niah am 10. Januar 2022

An Starky: Was meinst du damit genau?

Also wenn es keine gute Abkürzung ist, können wir ja SK nehmen! Das wäre der 1. und letzte Buchstabe von Seitenstark.
Außerdem ist es wie KS, nur anders herum. Man würde also auch gleich merken, dass das auch eine Kinderseite ist!

_____

Liebe Niah,

Sk klingt nach einem guten Vorschlag als Abkürzung für Seitenstark.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 10. Januar 2022

An Starky: Es tut mir sehr leid, aber ich wusste das nicht. Also das diese Abkürzung auch für andere schlimme Dinge benutzt worden ist. Ich finde Niahs Vorschlag sehr gut. Smile und du Starky?
Liebe Grüße,
Feuerstern Wink

Eintrag von Gast am 30. Januar 2022

Hi Senga,
wir kennen uns ja. Ich finde Kindersache ist besser. Seitenstark ist natürlich auch toll. Bye Ich heiße auf Kindersache genauso wie auf Seitenstark. Liebe Grüße, Schneeeule Smile

Eintrag von Schneeeule am 30. Januar 2022

Sorry ich habe meinen Nickname nicht geschrieben.

Eintrag von Gugi Craft am 16. Juli 2022

Ich bin auf Kindersache und heiße dort Yannnik Cool

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!