Kriege Gaming PC von mein großen Bruder!

Kriege Gaming PC von mein großen Bruder!

Ich kriege am Wochenende von meinem großen Bruder sein Gaming PC geschenkt, der wirklich voll gut ist. Man kann alles darauf spielen. Er selber bekommt ein neuen.

Er will ihn mir aber gut absichern besonders mit einer guten Kindersicherung Acute Meine Eltern haben auch gesagt, dass ich eine feste Sperrzeit bekomme, wo Schluss ist und nicht mehr am Computer gespielt wird. Er hat auch gemeint, dass im Bios auch schon ein Passwort gesetzt ist und ich keine Möglichkeit habe selbständig ein neues Betriebsystem aufzuspielen. Er hat mir da nämlich was von Booten gesperrt. Er hat mir hinten an den Rechner auch schon ein Schloss rein gedrückt, sodass ich ihn ohne mein großen Brudi nicht öffnen kann. Er hat gesagt würde ich rum bocken und frech werden könnte er mein ganzen Computer mit einem Passwort absperren.Funktioniert sowas wirklich?

Findet ihr das übertrieben oder ist das ok von meinem großen Bruder und meinen Eltern?

Eintrag von Niah am 06. Mai 2022

Also, ich kenne Bios usw. nicht und weiß nicht was das alles bedeutet. Aber eine Kindersicherung finde ich schon ok. Nur darf das nicht dein Bruder entscheiden, sondern deine Eltern! Dein Bruder hat nichts abzusperren oder so, außer deine Eltern haben ihn gebeten, dass er es macht.

Eintrag von Nikibobi am 13. Mai 2022

Meine Eltern haben es ihm gesagt. Er darf es. Ich habe jetzt eine Kindersicherung drin.

Eintrag von Florian am 09. September 2022

Das ist doch cool, dass du ihn bekommst und eine Kindersicherung ist heute doch total normal, also nix Schlimmes. Ich habe selber auch eine drin Smile

Eintrag von Diya am 15. September 2022

Ich finde das normal, wenn du einen Computer für dich alleine kriegst, dass du auch Sperren drin hast. Viele Kinder fangen an, zu viel am Computer zu sein oder nicht genug andere Hobbys ohne Bildschirm zu machen, wenn sie einen eigenen Computer bekommen. Deine Eltern wollen dir ja keinen Vorwurf machen oder sagen, du spielst zu viel Computer. Sie wollen nur vorsichtig sein. Wenn man mal anfängt zu viel zu spielen oder zu spät schlafen zu gehen wegen dem Computer, ist es schwierig davon wegzukommen.

Aber ich verstehe nicht, was meinst du mit "Kriege Gaming PC"? Hat dein Bruder auf dem Computer Krieg-Computerspiele drauf? Wieso löscht er die nicht? Auch wenn du eine Kindersicherung hast und die nicht spielen kannst, ich finde das komisch.

Eintrag von Diya am 15. September 2022

Also ich wollte noch sagen, ich kenne das von Kindern aus meiner Klasse. Die meisten, die einen eigenen Computer in ihrem Zimmer haben, haben nämlich keine Kindersicherung und dürfen machen was sie wollen. Aber fast alle gehen deshalb zu spät schlafen, spielen nur noch Computerspiele und keine normalen Spiele ohne Bildschirm, und so. Deshalb würden meine Eltern uns nie erlauben, ganz ohne Regeln an den Computer zu gehen, wenn wir alleine Zugang haben und sie nicht immer wissen was wir so machen.

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!