Kontakt halten, wenn es nicht so einfach ist

Eintrag von Schneeflocke in Freunde am 22.11.2020

Kontakt halten, wenn es nicht so einfach ist

Meine Freundin ist viel jünger und kann noch nicht gut genug schreiben, um über SMS und so Kontakt zu halten.
Dazu kommt leider, dass sie nicht sprechen und deshalb nicht telefonieren kann. Sie ist autistisch und bei ihr ist das mit Sprechen sehr stark verspätet, sie hat noch nie gesprochen, obwohl sie schon in die Schule geht.
Das ist bei starkem Autismus leider öfter, dass man es erst spät lernt. (Nicht bei allen, ich z.B. habe auch eine Form von Autismus und kann sprechen, es kommt auf die Person an.)

Wir verstehen uns trotzdem super und sind gut befreundet, aber wenn wir uns so lange nicht treffen können wegen Corona, ist es schwierig. Wir schicken uns manchmal Fotos oder Zeichnungen und ich telefoniere mit ihrer Mutter.

Manchmal werde ich traurig, wenn andere Kinder sich beschweren, dass sie wegen Corona ihre Freunde nicht sehen, obwohl sie ganz oft mit ihnen telefonieren können.

Habt ihr auch Freunde mit denen ihr nicht einfach telefonieren und SMS schreiben könnt? Wie bleibt ihr in Kontakt?

Eintrag von Mango am 25.11.2020

Also ich schicke Briefe an meine Freundinnen, das macht unheimlich viel Spaß.
Und ich hab schon meinen Großeltern einen Brief geschickt.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Wie wird Weihnachten im Regenwald von Afrika gefeiert? Und gibt es dort den Weihnachtsmann?

1
2
3
 

Hilfe & Rat für dich!