Kindersache

Kindersache

Hey Leute,
vielleicht habt ihr es ja mitgekriegt.
Bald werde ich nicht mehr so aktiv sein auf Seitenstark.
Dafür aber auf Kindersache.
Davor habe ich noch ein paar Fragen an die die dort angemeldet sind ( thunder24,...)
:
1. Was kann man genau dort alles machen ?
2. Sind die Kinder dort nett ?
3. Was denkt ihr, soll ich meine Mama fragen und mich dort registrieren ?

Danke im voraus Biggrin

GLG
Smile

Eintrag von Clari am 18. Juli 2020

Hi, Miss Butterfly! Auf Kindersache sind die meisten sehr nett und ich heiße dort auch "Clari". Ich würde auf jedenfall meine Eltern fragen, ob ich mich registrieren darf. Viel Spaß auf Kindersache! Bye

Eintrag von thunder24 am 18. Juli 2020

1) Videos machen, (Wenn deine Eltern auf "ja" drücken), sonstige Artikel (Zum Beispiel Infos oder du schreibst über etwas, lass dir freien Lauf), Witze kann man auch veröffentlichen, Juki Trickfilme, es ist echt cool.
2) Ja, mega, die sind echt cool! (Clari, Tigi, YouNotUs Fan,...) Also es sind sehr sehr viele!
3) Ja, umbedingt, wollen wir dort auch Freunde sein?

Dein thunder24

Eintrag von Lia am 19. Juli 2020

Was ist der Unterschied zwischen Artikel und Bericht?

@thunder24: Du bist auch auf Kindersache, oder?
Ich bald auch, werde dort Cupcakegirl heißen.
Wäre cool wenn wir Freunde werden.
Ich bin 11 Jahre .
I LOVE BOOKS.
Du kannst ja mal in den nächsten Tagen gucken ob du mich siehst ( _Cupcakegirl_).
Wir können dann auch auf Kindersache plaudern.
GLG

Eintrag von thunder24 am 19. Juli 2020

Ich wäre gern dein Freund!
Und ja, ich bin auf Kindersache und heisse dort "Zubayr".
Ich bin auch 11 Jahre.
Ich liebe Bücher auch und freue mich auf Kindersache mit dir zu plaudern:)
Bericht und Artikel sind übrigens das gleiche.
Dein thunder24

Eintrag von Lia am 19. Juli 2020

Und thunder24, wir können dort auch befreundet sein.
Du heißt ja dort Zubayr

Eintrag von Marie am 19. Juli 2020

@thunder24: Wie fügt man Bilder in Artikel rein ?
Und wie hast du das Interview mit der Redaktion gemacht ?

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

An Lia: Ja!
An Marie: Bilder: Die Redaktion fügt ein passendes Bild selber ein, da können wir nichts machen, wegen dem Datenschutz und all diesem.
Interview: Ich habe einfach einen Beitrag mit vielen Fragen geschrieben und dann gesagt, sie sollen die Antworten beim bearbeiten unten hinschreiben, es ging eine kleine Zeit bis der Beitrag veröffentlicht war, weil sie ja noch alles beantworten mussten, aber er ist jedenfalls gut geworden, hast du ihn dir angeschaut?
Euer thunnder24

Eintrag von Lia am 20. Juli 2020

@thunder24: Bin angemeldet !
Morgen oder heute werde ich mal ein Artikel schreiben.
Freue mich schon Smile

Deine Lia

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

Cool, ich mich auch!

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

Frage: Kannst du das mal durchlesen:
https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/eduard-...
Wäre cool wenn du es ANGEMELDET kommentierst, dann sehe ich dein Profil!
Dein thunder25

Eintrag von thunder24 am 21. Juli 2020

Hab deinen ersten Artikel gelesen Cupcakegirl!

Eintrag von Anonymous am 27. Juli 2020

Ich darf mich jetzt nicht mehr registrieren.
Das ist eigentlich schon blöd, aber naja.
Der Grund macht aber Sinn eigentlich, aber trotzdem wenn ich mich registrieren könnte, könnte ich auch mit euch anderen reden.
Und dann würde ich sehr viele Artikel schreiben.
Natürlich keine Videos machen, denn das ging ja eh nicht.
Ich könnte sogar eine Geschichte laut schreiben.

Eintrag von thunder24 am 28. Juli 2020

Schade!

Eintrag von Anonymous am 01. August 2020

Ja da hast du recht, aber ich schreibe immer als Gast. Das kann ich machen. Bloß wegen der Registrierung ist es ja so dass man seinen Namen und so weiter angeben muss und noch dazu die E-Mail-Adresse meiner Eltern, und das wäre ja nicht so gut.
Ich hab auch eine eigene E-Mail-Adresse, aber wie sollen denn sonst meine Eltern erfahren, ob ich zum Beispiel Videos machen darf, was ich eh nicht darf weil man sonst mein Gesicht sieht und das werden auf jeden Fall meine Eltern verbieten. Denn sie sagen, es ist gefährlich wenn jeder das im Internet sieht. Also wie man aussieht, da könnten Leute zu viele Informationen herausfinden.
Ich weiß das, denn ich wollte schon mal woanders Videos machen und da sagten meine Eltern bloß 'ja ja damit jeder dein Gesicht sieht und dann herausfindet wer du bist und wo wir wohnen' und dann haben sie es verboten. Aber das stimmt auch eigentlich, weil ich hab jetzt auch nicht Lust, dass andere Kinder wissen wo ich wohne. Das braucht ja keiner wissen.
Die Kinder auf Kindersache sind zwar nicht so, aber trotzdem sollte im Internet keiner wissen wo man wohnt, das sagen ja auch manche von Seitenstark.
Also ich meine damit bloß, dass wenn man das Gesicht sieht oder so, dann könnte man ja darüber herausfinden wer derjenige ist und wo er wohnt und so weiter und da hab ich nicht so Lust drauf.

Eintrag von thunder24 am 01. August 2020

Ja, aber man kann auch Videos machen bei denen man das Gesicht nicht sieht, so wie ich und noch sehr viele andere User. Aber wenigstens bist du als Gast aktiv. Und natürlich haben deine Eltern recht.
Dein thunder24

Eintrag von leo_11 am 15. Mai 2021

Ich bin auch auf Kindersache. Ich habe dort auch schon einen Account.
Ich heiße fast so wie hier. Ich habe auch eine Geschichte geschrieben, die: Schreibt mit! heißt.
Da mein Name leo_11 schon vergeben war, musste ich mich leider Leo_12 nennen.
Ich bitte jeden, der hier reinschreibt, mir mit der Geschichte zu helfen.

Danke an euch alle:)

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
  • Hi, das hier ist ein Chat, in dem wir Mädchenfragen stellen können, also zu...
    14.08.2023 - 17:38
  • Hi ich bin neu und habe Fragen an alle Teenager also alle Mädchen ab 11: Habt...
    06.01.2022 - 19:18


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!