Kennt ihr noch die alten Comics???

Kennt ihr noch die alten Comics???

Hallo!
Kennt ihr noch die alten Klassiker-Comics? Ich bin derzeit total wild nach den Lucky Luke Comics. Asterix und Obelix sind auch nicht schlecht, finde ich. Boredom

LG Miri888

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Wir haben einige zuhause, aber ich lese lieber Bücher. Mein Vater hat ganz viele Comics: er sammelt Lustige Taschenbücher (Donald Duck/Micky) und hat einige Hefte von Asterix, Fix und Foxi, und andere alte oder neue Comics.
Ich habe ein paar davon gelesen, bin aber nicht so ein Fan von Comics. Donald Duck Geschichten mag ich aber ganz gerne und suche manchmal aus seinen Lustigen Taschenbüchern welche raus, die mich interessieren. Aber meistens nur dann wenn ich nicht weiß, welches Buch ich als nächstes lesen soll.
Als ich gerade lesen gelernt hatte, hat mein Vater mir damals immer lustige Geschichten ausgesucht und mich lesen lassen, weil ich dauernd lesen wollte (naja daran hat sich nichts geändert).

Eintrag von tierfreundin am 30. August 2020

Hi.
Lucky Luke habe ich noch nie gelesen, nur davon gehört. Aber mein Vater ist Asterix und Obelix Fan und hat wahrscheinlich fast alle Hefte. Ich leihe sie mir öfter mal aus. Kennst du auch Fix und Foxi? Das ist auch schon älter denke ich, aber ich habe ein paar dünne Hefte davon.
LG tierfreundin Bye

Eintrag von LIN am 31. August 2020

Ich habe eigentlich noch nie regelmäßig Comics gelesen, nur früher ab und zu mal die von meinem Bruder. Das waren Micky Maus- und Donald Duck-Comics. Asterix & Obelix kenne ich nur von den Filmen.

Eintrag von Miri888 am 31. August 2020

Hello, ihr beiden. Klar kenne ich Fix und Foxi. Gelesen hab ich allerdings noch keinen von den Comics. Von den Taschenbüchern hab ich auch ein paar. Am liebsten lese ich von denen Donald Duck als Phantomas.

Tschau, Tschau!
LG Miri888

Eintrag von tierfreundin am 31. August 2020

Ich habe auch Unmengen von Taschenbüchen also LTBs. Die mit Phantomias sind gut, aber am liebsten mag ich die Geschichten mit Tick, Trick und Track.
LG tierfreundin

Eintrag von Candy Creative am 03. September 2020

Leider lese ich nie Comics- ich mag mehr sowas wie Harry Potter, Tom Gates oder Herr der Ringe

Eintrag von Shetlandpony am 04. September 2020

Mein Bruder liest die LTBs. Ich lese lieber „normale“ Bücher.

Eintrag von Flummi am 05. September 2020

Ich mag LTB, Fix und Foxi, Asterix und manchmal auch Lucky Luke. Natürlich lese ich nicht nur Comics, sondern auch normale Bücher.

Eintrag von Miri888 am 07. September 2020

Hi Flummi, ich kann dich verstehen, normale Bücher finde ich sogar noch besser als Comics.

LG Miri888 Crazy

Eintrag von tierfreundin am 07. September 2020

Geht mir genauso, ich mag Comics, aber normale Bücher finde ich immer noch am besten! Biggrin LG

Eintrag von Flummi am 08. September 2020

Miri88: Ich auch! Biggrin

Eintrag von Jax am 10. September 2020

Ich besitze gar keine Comics, habe aber schon mal LTBs und Micky Maus Magazin gelesen.

Eintrag von »Lee« am 18. Dezember 2020

Ich mag LTBs auch, aber Bücher sind mir lieber als Comics. LTBs sind auch die einzigen Comics, die ich lese.

Eintrag von Erdbeere am 20. Dezember 2020

Ich mag Bücher und Comics.
Bücher sind z.B. auf ihre Art und Weise lustig, toll, spannend, traurig...
Aber Comics sind auch sehr toll auf ihre Art und Weise wie z.B. die Bilder oder die Sprechblasen sind sehr toll und das gibt es z.B. nicht in Büchern.
Und deswegen sind sie eben, auf ihre Art und Weise genau gleich und toll!
Oder was denkt Ihr?

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von »Lee« am 29. Dezember 2020

@Erdbeere:
Ich verstehe, was du meinst. So geht es mir manchmal mit Büchern, wenn sie zu unterschiedlich sind oder auf ihre eigene Art toll sind.
Ich finde trotzdem Bücher besser als Comics. Der Schreibstil gefällt mir besser und ich finde auch, dass die Geschichte schöner erzählt wird als richtiges Buch statt als Comic. Ich mag manche Comics gerne, z.B. die LTBs sind einfach Klassiker. Ich würde sie nicht mit Büchern vergleichen.
Ich finde es allerdings traurig, wenn Leute Comics automatisch schlecht finden. Ich würde nie jemanden auslachen, nur weil er Comics viel lieber mag. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Eintrag von Diya am 30. August 2022

Wir haben LTB und Asterix-Comics zu Hause! Ich finde manche Geschichten in den LTB (Lustiges TaschenBuch) sehr gut, aber ich lese nicht alle. Ich suche mir immer die raus, die mich interessieren.
Asterix lese ich nicht so gerne, weil ich die Schriftart im Comic nicht so toll finde, die ist für mich anstrengend. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, das ist so eine Schrift komplett in Großbuchstaben, aber nicht normal, so ein spezieller Stil.

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Lucky Luke

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Asterix und Obelix.

Eintrag von Finn am 13. Februar 2024

An Diya

Ich kenne von Asterix und Obelix die Hörbücher, weil ich die manchmal zum Einschlafen anhöre, und ich die Geschichten lustig finde.

Egal ... habe mir ein Comic gewünscht, aber du hast recht, die kann man nicht lesen, weil die Schrift nur groß ist.

Hab 2 Seiten gelesen und dann haben mir die Augen weh getan.

Eintrag von 『Hannah』 am 14. Februar 2024

An Diya und Finn:

Ja! Meine Augen tun soooo weh. Blush deswegen berühre ich nicht mehr Asterix und Obelix Comics! Blush

Eintrag von 『Hannah』 am 14. Februar 2024

Ergänzung: Die Schrift ist mega groß! Ich würde das einem Riesen geben! Biggrin

Eintrag von Frühstück am 21. Februar 2024

Ich mag LTBs

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

LTBs lese ich auch manchmal. Davon haben wir auch richtig viele, manchmal leihe ich mir dann welche aus. Ich mag am liebsten die Geschichten mit Dussel, Daisy und noch viele andere, die über Micky & Kater Karlo nicht so besonders. Obwohl es Ausnahmen gibt.
Mag hier eigentlich jemand die Serie DuckTales?

Mein Bruder hat Asterix-Comics, weil er ein Riesenfan von den Filmen ist, aber mir geht es leider so wie hier geschrieben wurde: Die Schriftart finde ich sehr anstrengend.

Bei einer Freundin habe ich mal "Clever & Smart" gelesen. Kennt ihr diese Comics?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!