Kennt ihr Carcassonne?

Kennt ihr Carcassonne?

Kennt jemand von euch Carcassonne? Oder die anderen Spiele aus der Reihe, zum Beispiel Die Burg? Das ist eine Version, die man nur zu zweit spielen kann.

Spielt ihr das oft?

Eintrag von Niah am 06. April 2021

Ja, ich kenne das! Wir spielen es manchmal! Aber ich kenne nur das normale, nicht die Burg. Ich liebe solche Brettspiele!! Angel

Eintrag von lixi am 07. April 2021

Nein ich kenne es leider nicht, könnt ihr mir sagen, was es ist?
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Dream am 07. April 2021

Nein, das kenn ich leider auch nicht Acute Acute Acute Acute Blush

Eintrag von Niah am 07. April 2021

Das ist ein Gesellschaftsspiel. Da baut man so eine Landschaft auf. Dafür muss man so Plättchen legen. Es gibt Straßen, Städte, Wiesen, Kloster und so weiter... Es gibt auch viele Erweiterungen, zum Beispiel mit Basaren und Burgen und sowas, aber die haben wir nicht. Du bekommst für bestimmte Sachen Punkte, es ist schwer zu erklären ohne das Spiel da zu haben. Aber jetzt kannst du es dir vielleicht vorstellen. Hier ist noch die ganze Anleitung:

hans-im-glueck.de/_Resources/Persistent/6e3632b26d35cb0479b92f8eccc1683d8349b6c0/CarcBasis_II_Regel_Web.pdf

Kannst du dir ja anschauen, da sieht man nämlich auch ein paar Bilder.

Eintrag von Richtig lauwarm am 07. April 2021

Ich liebe das Spiel! Wenn es dir gefällt, schau
dir mal ,,Die Siedler von Catan" an. Crazy

Eintrag von Niah am 13. April 2021

Siedler von Catan spielen wir auch! Das ist super cool!

Eintrag von iReadBooks am 29. April 2021

Wir haben das Spiel und auch die Burg. Ich finde, wir brauchen die Erweiterungen auch nicht unbedingt, obwohl ich sie mal gerne probieren würde.

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Ich spiele gerne Carcassone, aber die Burg-Version haben wir auch und ich glaube wir spielen die fast öfter.

Eintrag von Anonym am 08. September 2022

Diya, warum kommentiertst du alle alten Beiträge in denen was von Spielen steht?

Eintrag von Diya am 15. September 2022

An Anonym: Das stimmt nicht! Ich habe bei Musik, Bücher und Hobbys auch schon viel geschrieben und ich gehe da auch immer auf die anderen Seiten und schaue, welche Themen es gibt. Ich möchte mir die anderen Kategorien auch noch anschauen, aber ich lasse mir Zeit Biggrin
Die Beiträge sind doch dafür da, dass man sie kommentiert, oder?

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Ich habe das manchmal mit meinem Vater gespielt, als ich klein war. Smile Ich weiß, es ist ab 7, aber ich habe schon früher mal zugesehen und wollte unbedingt mitmachen. Irgendwie hätte ich jetzt wieder Lust darauf. Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!