Kennt ihr Carcassonne?

Eintrag von Sky in Spiele am 6.04.2021

Kennt ihr Carcassonne?

Kennt jemand von euch Carcassonne? Oder die anderen Spiele aus der Reihe, zum Beispiel Die Burg? Das ist eine Version, die man nur zu zweit spielen kann.

Spielt ihr das oft?

Eintrag von Niah am 6.04.2021

Ja, ich kenne das! Wir spielen es manchmal! Aber ich kenne nur das normale, nicht die Burg. Ich liebe solche Brettspiele!! Angel

Eintrag von lixi am 7.04.2021

Nein ich kenne es leider nicht, könnt ihr mir sagen, was es ist?
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Dream am 7.04.2021

Nein, das kenn ich leider auch nicht Acute Acute Acute Acute Blush

Eintrag von Niah am 7.04.2021

Das ist ein Gesellschaftsspiel. Da baut man so eine Landschaft auf. Dafür muss man so Plättchen legen. Es gibt Straßen, Städte, Wiesen, Kloster und so weiter... Es gibt auch viele Erweiterungen, zum Beispiel mit Basaren und Burgen und sowas, aber die haben wir nicht. Du bekommst für bestimmte Sachen Punkte, es ist schwer zu erklären ohne das Spiel da zu haben. Aber jetzt kannst du es dir vielleicht vorstellen. Hier ist noch die ganze Anleitung:

hans-im-glueck.de/_Resources/Persistent/6e3632b26d35cb0479b92f8eccc1683d8349b6c0/CarcBasis_II_Regel_Web.pdf

Kannst du dir ja anschauen, da sieht man nämlich auch ein paar Bilder.

Eintrag von Richtig lauwarm am 7.04.2021

Ich liebe das Spiel! Wenn es dir gefällt, schau
dir mal ,,Die Siedler von Catan" an. Crazy

Eintrag von Niah am 13.04.2021

Siedler von Catan spielen wir auch! Das ist super cool!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
Bei Eddis Maschine müssen nur noch ein paar Zahnräder eingebaut werden. Kannst du ihm helfen?

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon von Kinderfilmwelt.de ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!