Jan

Jan

Hey,
ich heiße Leonie und werde bald 13.
Ich habe jetzt eine Bitte an euch. Da mir sonst niemand helfen wollte, frage ich euch:

Ich bin ein einen Jan aus meiner Klasse verliebt. Wir haben uns in der 5ten Klasse noch richtig gut verstanden. Er hat mich immer angeschaut und manchmal sogar 5 Minuten. Als er mich dann aber mal gefragt hat, ob ich in jemanden verliebt sei, habe ich gesagt, ich sei in einen Lucas verliebt. Danach hat er nicht mehr mit mir geredet. Erst in der 6ten Klasse hat er wieder mir mir gesprochen. Also erst vor ein paar Monaten. Doch genau jetzt habe ich mich in ihn verliebt. Ich weiß nur nicht, wie ich es ihm sagen soll. Ich bin einfach viel zu schüchtern. Ich kann nur im Kunst Unterricht mit ihm sprechen und das habe ich nur einmal in der Woche. Blush

Könntet ihr mir vielleicht einen Text schreiben, den ihr im geben würdet oder mir sagen, wie ich mutiger werde? Das wäre sehr nett.

Eure Leonie Biggrin

Eintrag von Lisa am 23. Mai 2021

Hallo Leonie,
bekommt ihr in Kunst Hausaufgaben? Hast du ein Handy? Wenn beides zutrifft, kannst du ihm ja schreiben, dass du dir nicht sicher bist, ob es Hausaufgaben gab. Eine andere Möglichkeit ist, dass du es ihm einfach in der nächsten Kunststunde sagst, dass du in ihn verliebt bist. Du kannst ihn aber auch fragen, ob er in dich verliebt ist, was ja gar nicht schlimm ist, er hat dich das schließlich auch schon gefragt. Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen konnte.
VG Smile

Eintrag von Apfelmädchen am 23. Mai 2021

Hi Leo_ 11,
du könntest vielleicht mal erwähnen, dass er nett ist und ihn fragen, ob er dich auch nett findet. Ich weiß, das war jetzt nicht sehr viel, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen

Eintrag von leo_11 am 25. Mai 2021

Danke, ich werde das Thema Verliebtsein mal ansprechen.

Eintrag von Free am 25. Mai 2021

Hi,
Bevor du es ihm sagst, kannst du ja mal mit Freunden üben.

Und wenn du es ihm sagst,
versuch mal mit ihm ein tieferes Gespräch zu führen.
Vielleicht ist es auch gut, wenn ihr euch zuvor anfreundet, dann fällt es dir sicher einfacher.
Lg free

P.S.: Vielleicht ist er auch schüchtern

Eintrag von Kummerkaskastenante am 26. Mai 2021

Hallo Leonie,
du könntest ihn erstmal anlächeln usw. und schauen, wie er reagiert. Wenn du dich dann traust, kannst du folgendes sagen: Hi, ich muss unbedingt Mal mit dir reden. Auch wenn das jetzt etwas peinlich ist. Also, ich mag dich nämlich schon ziemlich lange. Also so richtig. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht überrumpelt.
Rede aber mit ihm, wenn ihr alleine seid.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

deine Kummerkaskastenante

P.S.: Ich habe auch ein Forum, den Kummerkasten. Da kannst du, falls du noch mehr Hilfe brauchst, nochmal nachfragen.

Eintrag von leo_11 am 27. Mai 2021

Danke, das mach ich.
Angel

Eintrag von Lilly Luna Potter am 30. Mai 2021

Hallo!
Mein Tipp wäre, du sagst es ihm einfach. Aber ein Liebesbrief finde ich auch eine gute Idee...

Eintrag von Gast am 08. Juni 2021

Ähm nur mal so, aber hast du in dem Chat mit Yannis nicht geschrieben, der würde Tommy heißen?

Eintrag von Catlover am 09. Juni 2021

Hey,

ich habe leider auch so ein Problem...leider bin ich in jemanden verliebt, der in der Grundschule in meiner Klasse war...ich bin jetzt in der 7. und wir reden leider nicht mehr miteinander...und schüchtern bin ich auch noch! Cray 2

Das ist manchmal wirklich schwer mit der Liebe..

Eintrag von leo_11 am 10. Juni 2021

Hi Gast,
nein, ich habe mir den Chatverlauf nochmal angeschaut und da steht nichts mit einem Tommy.
Vielleicht verwechselst du mich ja nur mit jemandem. Der, in den ich verliebt bin heißt Jan.
Und dann hätte ich noch eine Frage an dich:

Wieso liest du dir einen Chatverlauf durch, der nicht für dich ist? Also es ist jetzt nicht so schlimm, ich frage nur.

L.G. leo_11

Eintrag von Gast am 12. Juni 2021

Ähm, doch eigentlich steht das da schon. Hier ist dein Kommentar:

Eintrag von leo_11 am 8.06.2021

Hi Yannis,
nein, ich hatte noch keinen Freuund. Ich finde einen zwar total nett, aber er mich nicht! Cray 2 Cray 2 Cray 2 Er geht in meine Klasse und heißt Tommy. Wirklich! Er ist außerdem der größte.
Hast du eine Idee, wie er auf mich aufmerksam werden könnte? Dass es mich überhaupt gibt?

Deine Leonie

Das steht dort. Und ich bin ausversehen auf den Chat gekommen

Eintrag von leo_11 am 12. Juni 2021

Hey Gast,
das war ein Faker.
Ich habe das nie geschrieben.
Ich habe einen neuen Eintrag gemacht im Chat, dort steht das auch noch mal für Yannis. Ich liebe einen Jan und keinen Tommy.

L.G. leo_11

Eintrag von Donut am 26. Juni 2021

Lieber Jan,
Ich habe dich in der Grundschule das erste mal gesehen. Wolln wir uns mal bald in der Eisdiele xy treffen?
Deine leonie

So würde ich das in Schönschrift schreiben und wenn er darauf reagiert, würde ich mal sehen, ob er dich mag.
GLG donut

Eintrag von Gast am 07. Januar 2022

Donuts Rat war gut!!!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!