Ist einer/eine von euch Mitglied beim Schulhofchat und kennt sich damit aus?

Ist einer/eine von euch Mitglied beim Schulhofchat und kennt sich damit aus?

Heyy alle, ich habe eine neue Website entdeckt und mich dort registriert.
Sie heißt der Schulhofchat und ich kenne mich noch nicht damit aus und finde dort auch nicht so wirklich gute Erklärungen.
Kennt einer von euch die Seite und könnte mir mal näher erklären, wie das dort alles funktioniert?
Würde mich freuen!
GVLG Any

++++++++++

Liebe Any,

wir möchten euch gerne auf ein paar wichtige Dinge hinweisen. Bevor ihr die Seite nutzen wollt, fragt eure Eltern um Erlaubnis, ob sie eine Anmeldung und das Chatten dort erlauben. Bitte seid in Chats immer vorsichtig, da man nie weiß, wer dahinter steckt und der Chat nicht vor-moderiert ist, das heißt, dass niemand schaut, ob die Sachen die geschrieben und verschickt werden, kinngerecht sind.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 24. Januar 2023

Dieser Chat ist sehr veraltet, das sieht man schon bei der Registrierung: ICQ gibt es seit Jahren schon nicht mehr Blum 3

Eintrag von MikeB am 14. Juli 2023

Ich rate von diesem Chat ab. Wie Flecki hier schon schrieb, ist die Plattform sehr veraltet. Auf der Seite selbst tut sich absolut nichts, ausser das sich auch Erwachsene dort tummeln, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mir die Seite gerade technisch etwas näher angesehen. Die Servertechnik ist genauso veraltet wie die Website, Updates scheinen ein Fremdwort zu sein. Datenschutz/Datensicherheit sind so gut wie nicht vorhanden.

Mein persönliches Fazit: Finger weg!

Grüße,

Mike

Eintrag von Triplex11 am 29. Juli 2023

Ich bin da seit ein paar Wochen und die wirklich große Zeit des Schulhofchats ist schon seit Jahren vorbei...Es gibt noch ein paar die regelmäßig schreiben, aber die sind mittlerweile schon längst erwachsen. Insgesamt haben sich in ungefähr 2 Jahrzehnten mehrere hunderttausend Personen registriert.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!