Informationen über den Club!

Eintrag von Erdbeere in Hobbys am 7.01.2021

Informationen über den Club!

Hallo!
Können wir Bitte hier weiter schreiben, weil es im anderen schon so voll ist? Danke!

Zusammenfassung:

Mitglieder:

Erdbeere
Adventsommer
tierfreundin
Loli
Lilli
Thunder24
Himbeere
Luisa
chill Girl
asa
Rußherz(Shetlandpony)
lixi
Lea
Zaubermädchen
Emma Watson
LE LE

Unsere Kinderseiten:

https://www.wildtierfreund.de/#
https://www.oekoleo.de/
http://www.find-das-bild.de/
https://www.abenteuer-regenwald.de/
https://www.tierchenwelt.de/
https://www.meine-forscherwelt.de/module/apps.html
https://www.kidsville.de/
https://www.wwf.de/
https://www.klick-tipps.net/
https://www.kinderfilmwelt.de/index.php/de/
https://www.nabu.de/

Unsere Aufgaben:

Im Frühling:

Können wir Blumen und kleine Bäume einpflanzen, und wir können Plakate basteln, wo draufsteht, dass man die Wasservögel nicht mit Brot füttern darf, und wieso.
Und lixi hatte die Idee, dass man am Fluss steht und Futter für Vögel verschenkt, und ich finde die Idee SUPER und diese Aufgabe ist eine ganz spezielle Aufgabe.

Im Sommer:

Können wir für unseren Club etwas basteln, was uns hilft wie z.B.: https://www.oekoleo.de/tiere-natur/artikel/blick-in-bach-fluss-unterwass...
Aber wir können natürlich auch etwas anderes machen, sagt einfach, was ihr machen würdet, denn jemand hat vielleicht eine bessere Idee.

Im Herbst:

Können wir denn Igeln helfen denn Winter zu überleben: https://www.wildtierfreund.de/helfen.html#

Im Winter:

Können wir Vögel füttern und spenden sammeln!

Info:

Manchmal passiert es das mich jemand etwas fragt oder mir etwas sagt, und dann Antworte ich spät, und der Grund weshalb das passiert ist das ich vieles mache wie z.b ich denke nach was und wann wir machen, ich suche im Internet Kinderseiten und Sachen die uns helfen, und dann kommt ja noch die Schule und die Hausaufgaben...
Also ich möchte nicht das Ihr euch Ärgert falls ich mal spät Antworte, und es tut mir auch Leid.

Frage an alle Mitglieder:

Hat jemand von euch Geld gesammelt? Wenn JA dann Super! Denn mit diesem Geld können wir uns etwas kaufen was wir brauchen wie z.b das mit dem Vogel Futter verschenken.

An alle!:

Bitte schreibt alle hier weiter, weil sonnst müssen wir immer überall schauen ob jemand etwas geschrieben oder gefragt hat. DANKE!

Und ich hoffe ich habe nichts vergessen zu schreiben.

Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 8.01.2021

Hallo!
Sollen wir uns irgendwie nennen?
Ich meine unseren Club.

Eintrag von Shetlandpony am 8.01.2021

Hallo,
Vielleicht nennen wir uns:
- Umweltschützer
- Umweltfreunde
- Naturfreunde

Eintrag von Erdbeere am 8.01.2021

Tolle Idee, Shetlandpony!

Eintrag von tierfreundin am 8.01.2021

Ja, ich finde Shetlandponys Ideen toll!

Eintrag von Erdbeere am 8.01.2021

Ich finde den Vorschlag Umweltfreunde von Shetlandpony toll!

Eintrag von Lea am 11.01.2021

Ich würde auch sagen Umweltfreunde

Eintrag von Lea am 11.01.2021

Wir könnten was basteln

Eintrag von Zaubermädchen am 11.01.2021

Vielleicht können wir Plakate machen, auf denen steht: Wir wollen eine Zukunft!
Oder mit anderen Sprüchen.
Ich habe schon 5 Plakate gemacht und ich habe eine Dose vor unser Haus gestellt. Inzwischen sind dort schon 21,38€ drinnen.
Morgen gehe ich ins Tierheim und gebe ihnen das Geld. Oder soll ich es woanders hingeben?

GLG, Zaubermädchen Crazy

Eintrag von Zaubermädchen am 11.01.2021

Vielleicht können wir auch eine Umweltzeitung machen

Eintrag von Lea am 11.01.2021

Ich habe auch schon 2 Plakate gemacht.

Eintrag von Erdbeere am 11.01.2021

Das sind alles ganz tolle Ideen, und Zaubermädchen du kannst es ins Tierheim bringen, wenn du willst.
Und das mit der Umweltzeitung ist SUPER, aber wie machen wir das?

Eintrag von Zaubermädchen am 12.01.2021

Ich habe schon eine gemacht und ich verschenke sie in unserem Wohnort

Eintrag von Zaubermädchen am 13.01.2021

Also ich verkaufe sie und das Geld spende ich dann an ein Umweltprojekt.
(Pro Zeitung 50 Cent)

Eintrag von Erdbeere am 13.01.2021

Was hast du gemacht, Zaubermädchen?

Eintrag von Zaubermädchen am 13.01.2021

Die Umweltzeitung Crazy

Eintrag von Erdbeere am 13.01.2021

Hast du etwa eine eigene Zeitung ausgedruckt?

Eintrag von Zaubermädchen am 13.01.2021

Ich habe am Laptop einfach ein paar Artikel geschrieben...

GLG Zaubermädchen Crazy

Eintrag von Zaubermädchen am 13.01.2021

Ich habe einfach ein paar Dinge über die Natur und Tiere aufgeschrieben Crazy

Eintrag von Erdbeere am 14.01.2021

Das ist ja toll, das werde ich vielleicht auch machen!

Eintrag von Zaubermädchen am 14.01.2021

Super!!!

Eintrag von LE LE am 14.01.2021

Cool gemacht, ich könnte nie so viel schreiben.
Ich mag euch alle.
Liebe Grüße: LE LE Biggrin

Eintrag von LE LE am 14.01.2021

Ich habe eine Idee: wir könnten vor der Haustür um Geld bitten oder einfach
Freunde fragen (wegen Corona geht es leider nicht Blush )
Einem Tierheim geht es sehr schlecht, da könnte man Geld hinschicken.
Schaut auf facebook nach!!! Da irgendwo kommt das Video Smile
Muss Schluss machen!
LG

Eintrag von Erdbeere am 15.01.2021

Das könnten wir auch machen!

Eintrag von Erdbeere am 17.01.2021

Hallo!
Ich wollte fragen, wer alles dafür ist, dass wir uns Umweltfreunde nennen?

Eintrag von Zaubermädchen am 17.01.2021

Eintrag von Erdbeere am 17.01.2021

Tolle Seite, Zaubermädchen!

Eintrag von Zaubermädchen am 18.01.2021

Danke!!! Crazy

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Und ich habe auch eine Kinder-Zeitschrift geschrieben!

Eintrag von Sternchen am 19.01.2021

Darf ich mitmachen? Ich finde Umweltfreunde als Namen auch sehr gut!

An LE LE: Ich habe kein Facebook.

An Zaubermädchen und Erdbeere: Das ist voll cool, was ihr alles geschrieben habt! Wenn es euch nichts ausmacht, das hier auch rein zu schreiben, ich würde nämlich gerne eure Artikel lesen. Ich werde auch welche schreiben. Aber ich weiß nicht, ob ich sie verteilen darf (meine Eltern sind sehr vorsichtig wegen Corona).

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Du kannst auch mitmachen, Sternchen!

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Und wir nennen uns also Umweltfreunde!

Eintrag von Erdbeere am 19.01.2021

Und das mit der Zeitung oder Zeitschrift schreiben ist kein Muss, du musst es nicht machen, wenn du nicht kannst, Sternchen!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!