Informatik

Eintrag von Anonymous in Schule am 11.06.2020

Informatik

Habt ihr in der Schule schon Informatik?
Falls ihr es schon habt, welche Themen waren bis jetzt auch Lieblingsthemen?
Also ich liebe ja alle Themen dort, denn es ist mein Lieblingsfach.

Welche Themen habt ihr so allgemein gehabt in Informatik?

Eintrag von Sophia :-) am 14.06.2020

Ich hab noch keine Informatik

Eintrag von Miss Butterfly am 14.06.2020

Es ist nicht mein Lieblingsfach ( Lehrer hat keine Ahnung )
In einem halben Jahr haben wir gelernt Texte zu schreiben mit dem Computer. Wir wussten mehr als der Lehrer. Alles was er uns beigebracht hatte wussten wir schon. Also langweilig !
Klar, es hat schon Spaß gemacht, aber ich will halt auch was lernen.
Habe mich aber jetzt für die Informatik-AG angemeldet.
Soll richtig gut sein.
Dort baut man Roboter und lernt programmieren. Ich freue mich schon.

Smile

Eintrag von Sophia :-) am 15.06.2020

cool Dirol Smile

Eintrag von Anonymous am 17.06.2020

Also mein Lehrer ist sehr nett.
Er hat auch viel Ahnung und wir lernen nicht nur so Sachen wie Texte schreiben oder so, das kann ja schon längst jeder.
Eine Informatikerin gibt es bei uns leider nicht, finde ich aber cool.
Übrigens wusstet ihr, dass ich mich noch gar nicht allzu lange damit beschäftige, aber ich habe schnell gelernt.

Eintrag von Lolurferlp am 18.06.2020

lol

Eintrag von Sophia.love am 19.06.2020

voll lol

Eintrag von Himbeere am 13.07.2020

Wir haben ITG = Informatisches Grundwissen. Sonst haben wir eine Technik-AG

Eintrag von Anonymous am 25.07.2020

Cool

Eintrag von Anonymous am 25.07.2020

An Himbeere, was macht ihr denn in der AG? Würde mich mal sehr interessieren, da wir so etwas nicht haben. Aber wäre schon cool wenn es das bei uns gäbe. Ich würde auch gerne in einer Technik AG sein. Dort könnte ich sicher noch mehr lernen und es wäre echt spannend.

Eintrag von tierfeund/in am 29.07.2020

Also wir mussten Informatik in der 7. Klasse wählen, wenn wir es weiter haben wollten und ich durfte es als eine der wenigsten nicht wählen, weil es ist nachmittags und wäre dann zu viel geworden! Als wir es noch hatten, hat es mir aber Spaß gemacht. Am besten fand ich, als wir kurz Blindenschrift und Mousecode durchgenommen haben und als wir programmieren gelernt haben.
LG tierfreund/in

Eintrag von Ponyliebe am 14.08.2020

Informatik hasse ich über alles! Ich habe es jetzt schon ein Jahr und ich denke ich habe noch nichts gelernt. Unser Lehrer ist eine Katastrophe, da er keine Ahnung von Informatik hat. Ich hoffe, dass wir in der 7. Klasse einen anderen Informatiklehrer bekommen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Wie wird Weihnachten im Regenwald von Afrika gefeiert? Und gibt es dort den Weihnachtsmann?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo,
    30.11.2020 - 13:53
  • Was für ein Sternzeichen seid ihr, ich kann euch dann viel darüber verraten....
    29.11.2020 - 20:09
 

Hilfe & Rat für dich!