Informatik

Eintrag von Anonymous in Schule am 11.06.2020

Informatik

Habt ihr in der Schule schon Informatik?
Falls ihr es schon habt, welche Themen waren bis jetzt auch Lieblingsthemen?
Also ich liebe ja alle Themen dort, denn es ist mein Lieblingsfach.

Welche Themen habt ihr so allgemein gehabt in Informatik?

Eintrag von Sophia :-) am 14.06.2020

Ich hab noch keine Informatik

Eintrag von Miss Butterfly am 14.06.2020

Es ist nicht mein Lieblingsfach ( Lehrer hat keine Ahnung )
In einem halben Jahr haben wir gelernt Texte zu schreiben mit dem Computer. Wir wussten mehr als der Lehrer. Alles was er uns beigebracht hatte wussten wir schon. Also langweilig !
Klar, es hat schon Spaß gemacht, aber ich will halt auch was lernen.
Habe mich aber jetzt für die Informatik-AG angemeldet.
Soll richtig gut sein.
Dort baut man Roboter und lernt programmieren. Ich freue mich schon.

Smile

Eintrag von Sophia :-) am 15.06.2020

cool Dirol Smile

Eintrag von Anonymous am 17.06.2020

Also mein Lehrer ist sehr nett.
Er hat auch viel Ahnung und wir lernen nicht nur so Sachen wie Texte schreiben oder so, das kann ja schon längst jeder.
Eine Informatikerin gibt es bei uns leider nicht, finde ich aber cool.
Übrigens wusstet ihr, dass ich mich noch gar nicht allzu lange damit beschäftige, aber ich habe schnell gelernt.

Eintrag von Lolurferlp am 18.06.2020

lol

Eintrag von Sophia.love am 19.06.2020

voll lol

Eintrag von Himbeere am 13.07.2020

Wir haben ITG = Informatisches Grundwissen. Sonst haben wir eine Technik-AG

Eintrag von Anonymous am 25.07.2020

Cool

Eintrag von Anonymous am 25.07.2020

An Himbeere, was macht ihr denn in der AG? Würde mich mal sehr interessieren, da wir so etwas nicht haben. Aber wäre schon cool wenn es das bei uns gäbe. Ich würde auch gerne in einer Technik AG sein. Dort könnte ich sicher noch mehr lernen und es wäre echt spannend.

Eintrag von tierfeund/in am 29.07.2020

Also wir mussten Informatik in der 7. Klasse wählen, wenn wir es weiter haben wollten und ich durfte es als eine der wenigsten nicht wählen, weil es ist nachmittags und wäre dann zu viel geworden! Als wir es noch hatten, hat es mir aber Spaß gemacht. Am besten fand ich, als wir kurz Blindenschrift und Mousecode durchgenommen haben und als wir programmieren gelernt haben.
LG tierfreund/in

Eintrag von Ponyliebe am 14.08.2020

Informatik hasse ich über alles! Ich habe es jetzt schon ein Jahr und ich denke ich habe noch nichts gelernt. Unser Lehrer ist eine Katastrophe, da er keine Ahnung von Informatik hat. Ich hoffe, dass wir in der 7. Klasse einen anderen Informatiklehrer bekommen.

Eintrag von »Lee« am 11.12.2020

Ich habe (noch) kein Informatik, werde es aber später 2 Jahre haben. Ich habe eigentlich keine Lust drauf.

Eintrag von Adventssommer am 12.12.2020

Ja!
Aber bei uns heißt das: "Explorarium".

Eintrag von Diya am 16.09.2022

Ich hatte es in der Grundschule 2 Jahre lang und mochte das nicht, außer wenn wir was in Paint gemacht haben. Smile Aber leider sind dann alle meine Bilder verschwunden! Wir haben die auf den Computern gespeichert und sollten an einem bestimmten Tag vor den Ferien einen USB Stick mitnehmen, dann sollte die Lehrerin unsere eigenen Paint-Dateien darauf speichern, damit man sich die aufbewahren kann, so wie Bilder in Kunst. Aber der Computer, den ich immer hatte, hatte einen Fehler oder so, auf jeden Fall war der Computer kaputt und die Schule hat den weggegeben und ich habe meine Bilder niemals bekommen, obwohl alle anderen in meiner Klasse ihre Bilder auf einem USB Stick mitnehmen konnten. Das hat mich wütend gemacht und ich bin immer noch sehr traurig deswegen, weil das viele Bilder waren und sie haben viel Zeit gekostet. Ich bin immer sehr sorgfältig beim Speichern und lösche nie aus Versehen was und ich bin eine von wenigen aus der Klasse, die sich viel Mühe bei den Bildern gegeben hat. Manche haben immer nur Quatsch gemacht. Das ist so unfair, dass es ausgerechnet bei mir passiert ist, weil ich nichts dafür kann, wenn der blöde Schulcomputer kaputt wird, bevor ich meine Bilder vor den Ferien bekomme.
Ich habe deshalb sogar in der Schule geweint. Cray 2
Das war die letzte Informatikstunde, die ich hatte ... also verbinde ich keine schönen Dinge mit dem Fach. Aber ich habe später wieder Informatik in der 9. Klasse oder so, das weiß ich nicht genau. Da werde ich mir jedes Mal einen eigenen USB Stick mitnehmen und alles was ich dort mache, sofort speichern, egal ob die Lehrer sagen: "Vor den Sommerferien bekommt ihr das dann alles auf einmal" Blush

Eintrag von Leni am 19.09.2022

Wir haben seit diesem Schuljahr Informatik, aber es ist bisher jedes Mal ausgefallen, weil der Lehrer, den wir da haben irgendwie noch im Urlaub ist oder so.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!