Ich habe ein Problem! Wer kann helfen? (Freundschaften)

Ich habe ein Problem! Wer kann helfen? (Freundschaften)

Also, ich brauche ein paar Tipps!
Mein Problem ist: Ich bin eigentlich recht beliebt und habe viele Freunde. Vor allem habe ich eine Freundegruppe, wo wir 5 Mädchen sind. Wir sind sozusagen ein eingeschworenes Team!
Wir haben immer Entdecker gespielt und Sachen erforscht. Jetzt kommt das große ABER!
Wegen Corona durfte ich nur 2 Freunde aussuchen, die ich treffen darf. Alle anderen darf ich nicht treffen, bis die Situation besser ist. Ich musste jetzt von den 4 Freundinnen aus unserer Gruppe (wir sind ja zu fünft) quasi meine 2 besten Freundinnen aussuchen. Das war schwer, aber ich habe es gemacht.
Die 2 anderen sind jetzt aber richtig beleidigt! Die eine will nicht mal mehr mit mir reden. Ich habe total geweint heute deswegen.
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich ihnen sagen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Ich bin einfach total traurig...

Eintrag von Sternchen am 20. Januar 2021

Kann mich niemand trösten oder hat niemand einen Rat für mich? Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Dream am 21. Januar 2021

Hallo!
Das tut mir leid! Schreibe ihnen, dass es dir leid tut, dass du sie nicht treffen darfst. Vielleicht glauben sie, dass du sie nicht mehr magst.
Ich hatte mit meiner besten Freundin auch schon mal so ein ähnliches Thema. Wir haben uns dann aber wieder versöhnt, indem wir miteinander geredet haben.
Versuch es einfach mal.
Lg, Dream

Eintrag von smashchatter am 03. April 2021

Hi Sternchen,

das mit deinen Freundinnen tut mir leid! Blush Blush
Dream hat völlig recht

Lg smashchatter

Eintrag von Lulu am 01. Juli 2021

Hii,
oh das tut mir leid. Ich würde sie anrufen und sagen, dass du dir nur 2 Freunde aussuchen durftest....
Hoffe das hilft dir.
P.S.: Wollen wir Freunde sein?
LG lulu

Eintrag von DiamantenmitGold am 01. Juli 2021

Selber Schuld, wenn du so viele Freunde hast.

...

Hallo DiamantenmitGold,
Bitte denke daran, hier nett und freundlich zu bleiben.
Jedes Kind soll sich hier wohlfühlen können.
Fiese Schuldzuweisungen sind da nicht okay!
LG,
Starky und Team Smile

Eintrag von Taubenflug am 02. Juli 2021

Hi,
Das mit deinen Freundinen tut mir leid,
Ich sag nur: Sprich mit ihnen.
Lg

Eintrag von Viele Leute am 02. Juli 2021

Ist halt so, dass Corona extrem doof ist. Du hast einen Fehler gemacht, indem du viel zu viele Freunde hattest. 2 reichen vollkommen aus. DiamantenmitGold ist zwar auch so eine, die viele Freunde hat, aber sie nicht gerne trifft.

P.S.: DiamantenmitGold wollte sich noch entschuldigen Smile das war nicht böse von ihr gemeint.

Eintrag von DiamantenmitGold am 02. Juli 2021

Okay, ich gebs zu... diese vielen Leute vom vorherigen Kommentar... ich glaube, ihr wisst es... das... das bin... das bin ich...

Ich hatte Angst, da DiamantenmitGold hinzuschreiben... sorry... Cray 2

Eintrag von Niah am 02. Juli 2021

Huch, wer gräbt denn alle alten Themen von mir aus... Dieses Problem hatte ich im Januar! Seitdem ist schon mehr als ein halbes Jahr vorbei und ich habe mich seitdem sogar auf Seitenstark umbenannt. Ich bin mit meinen Freundinnen wieder super befreundet und es gibt schon lange kein Problem mehr, ungefähr seit März nicht mehr. Smile
P.S.: Ich bin froh, dass ich viele Freunde habe. Ich hab sie einfach gern und habe viel Spaß mit ihnen und ich finde, daran ist nichts schlimmes! Danke an die, die noch versuchen, mir Tipps zu geben. Aber schaut am besten auch immer auf das Datum, denn dieses Problem ist ja sehr alt und da war ich auch noch jünger und konnte manche Probleme noch nicht so gut verarbeiten, sag ich mal Crazy

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Juli 2021

Wie macht man den Emoji, dem Niah als letztes hier geschrieben hat? So ;-D

Eintrag von Th am 26. Oktober 2021

Crazy Smile

Eintrag von Gast am 19. November 2021

Acute

Eintrag von Gast am 19. November 2021

;-B

Eintrag von Gast am 19. November 2021

*^

Eintrag von Gast am 19. November 2021

*-)

Eintrag von Gast am 19. November 2021

^-^

Eintrag von Gast am 19. November 2021

Biggrin

Eintrag von Gast am 19. November 2021

Acute

Eintrag von ■♡■ am 19. November 2021

Hi

Eintrag von Hallo Mmensch am 11. Januar 2022

Hi Sternchen, sag deinen Freunden am besten, dass es dir wirklich leid tut. LG,
Dein Hallo Mmensch.

Eintrag von Lissy Lestrange am 14. Januar 2022

Also wenn ich in der Lage gewesen wäre, hätte ich mir meine zwei besten Freunde ausgesucht und den anderen nichts erzählt, oder denen nicht die Wahrheit gesagt. Ich weiß, dass so was nicht gut ist, aber so hätte ich einen Streit wahrscheinlich verhindert. Oder du könntest ein anderes Mal nur die beiden anderen einladen. Denkst du, das könnte klappen?

Wir sind eine Dreiergruppe und ich bin meistens die, die ausgeschlossen wird, aber das ist für mich normal. Wir haben ein Problem (ich benutze jetzt für jeden einen Nickname): Lissy (ich) habe zwar keine beste Freundin, bin aber die Person an die sich alle wenden, wenn sie mit ihrer besten Freundin Streit haben, obwohl ich von den meisten gehasst werde. Meine beiden Freundinnen Anna und Fluer sind sehr gute Freundinnen und kennen sich schon seit dem Kindergarten. Annas beste Freundin ist Fluer, aber Fluers beste Freundin ist Clara. Clara hat in der 4. Klasse aber leider die Schule gewechselt. Fluer traut sich nicht Anna zu sagen, dass sie nicht ihre beste Freundin ist. Könnt ihr mir helfen?
LG Lis

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!